milesdavis
Beiträge: 188

Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von milesdavis »

hey leute,
ich würde gern ein musikvideo drehen, in dem die passanten hinten im hintergrund auf doppelter geschwindigkeit sind, aber der sänger quasi normal singt. Wie macht man das genau? Hätte gedacht, dass man den song auf halbe geschwindigkeit stellt, so quasi die performance filmt. Und am ende alles komplett auf dopplte geschwindigkeit in der postproduktion setzt. Dann wäre ja quasi der sänger, der vorher den song auf halber geschwindigkeit performt hat, nun in normalgeschwindigkeit und die passanten hinten in doppleter, oder? Am ende wird natürlich als audiospur der normale song in normaler geschwindigkeit genommen.

VG



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja genau so. Oder wenn die Geschwindigkeit noch höher sein soll, z.B. Ein Timelapse, dann erst ohne Sänger den Timelapse machen und dann noch mal mit Sänger ganz normal abfilmen ohne die Kameraposition zu ändern. In der Post den Sänger ausmaskieren und auf den Timelapse pappen. Geht mit etwas Fleiss recht einfach.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



milesdavis
Beiträge: 188

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von milesdavis »

ich wundere mich, ob ich ales in 25p aufnehmen kann?
nur eine randinfo: wenn ich zb. in zeitlupe aufnehme, dann nehme ich zeitlupenszenen in 50p auf und verlangsame sie auf halbegeschwindigkeit im 25p projekt. muss man nun hier im umgekehrten fall, also wenn man die geschwindigkeit nach oben setzt, auch in 50p aufnehmen?



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Auch wenn es schon ein älterer Thread ist, warum macht Ihr Euch das Leben so kompliziert?

Ein Stück Grün in der Fußgängerzone aufstellen, den Sänger singen lassen und dann alles weg und die Fußgängerzone filmen, damit hat alles das gleiche Licht. Dann kann ich in der Postpro die Geschwindigkeit des Hintergrunds beliebig steuern. Sowas mache ich oft bei Moderationen und jetzt grad wieder bei einem Imagefilm. Sehr entspanntes Arbeiten.

Viele Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Jott
Beiträge: 22369

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von Jott »

Genau so geht das. Easy. Die Kamera natürlich fixiert lassen für beide Shots, nicht bewegen.



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von nordheide »

Und möglichst nicht zuviel Zeit bei den beiden Drehs vergehen lassen, sowie Blende und Zeit fixieren, damit sich das Bild während des Einsatzes des Sängern nicht ändert.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Beitrag von -paleface- »

An die Stelle des Sängers muss dann auf jedenfall ein Hütchen hin oder so.
Sonst laufen die Leute im Timelaps ja DURCH ihn hindurch.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Astradis - Fr 20:24
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - Fr 20:24
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - Fr 13:53
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Fr 13:45
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28