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Jo, habs jetzt auch gefunden, sieht ganz ordentlich aus. Vor allem gefällt mir, das man das neue Kineback jetzt wohl auch ohne fiddliges Flachbandkabelfummel abnehmen kann. Und endlich cDNG. Sieht langsam echt nach einer kaufbaren Cam aus. Bin vor allem neugierig, ob Sie direkt den a7 III Sensor verbaut haben :-D
Das wäre natürlich dann ein Megakracher. Wenn der Sensor an ne ordentliche Processing-Engine angeschlossen wird mit 12bit Raw-Aufnahme.
Definitiv. Hat Premiere fast komplett aus meinem Workflow rausgehauen.
Ich hoffe unter dem Druck dass Premiere hier nachzieht. Eigentlich waren die eine Zeit lang dafür bekannt immer alle aktuellen Codecs zu supporten.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 19 Mär, 2018 14:07Definitiv. Hat Premiere fast komplett aus meinem Workflow rausgehauen.
Also die Hardware kommt bei jedem 'sowieso aus der Gegend', sprich Lohnniveau. Sind chinesische Ingenieure zwingend schlechter, die zumindest die Montage und Testroutinen tagtäglich als Job haben als unsere Schreibtischtäter und Planer? Wie bei allem glaube ich das 2018 in solchen Gebieten genug Wissen vorhanden ist, um mit 'Start up Energie' und Budget etwas wie eine Kamera zu planen und zu bauen.Sie haben ja keine idealistischen Ansprüche wie Bolex oder Apertus, sondern wirtschaftliche. And it's not rocket science... Und wenn man die Gewinn und Händlermargen, Service und Vertriebsnetz mal abzieht bleibt unterm Strich der Preis übrig. Quasi wie Kauf ab Werk.Ich würde an sich lieber eine BM kaufen, als ne cam aus china zu bestellen. Aber es wird recht schwer mit ner 6k Vollformatkinokamera zu konkurrieren, die nicht mal 1kg wiegt ...
Ich denke es ist reine Spekulation darüber zu grübeln ob nun ne Klitsche in Australien bessere Kameras baut als die Chinesen. Wenn man bedenkt was bei BM so alles schief gegangen ist mit frühen Modellen (verdreckte Sensoren) so will ich in Frage stellen ob die zuverlässigere Produkte bauen (lassen) als die Chinamänner. Die zudem in vielen Sachen wie LED-Technik Vorreiter und nicht nur Nachahmer sind.
Die Frage wird eben sein ob Kinefinity den Argwohn und das Misstrauen durch einen flinken und kulanten Support beiseite schaffen kann. Und ob man bezüglich verfügbarer Regalware besser handelt als BM in der Vergangenheit (ich betone Vergangenheit, aktuell hat sich das ja deutlich gebessert - Beispiel Ursa Mini Pro).Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 19 Mär, 2018 18:57 Vertrieb und Support sitzt ja in Berlin.
Und was das "Schiefgehen" betrifft, da hat sich Kinefinity bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Hab nicht gesagt Sie seien besser, ich sagte, ich würde lieber von Ihnen kaufen ;-)r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 19 Mär, 2018 18:38Ich denke es ist reine Spekulation darüber zu grübeln ob nun ne Klitsche in Australien bessere Kameras baut als die Chinesen. Wenn man bedenkt was bei BM so alles schief gegangen ist mit frühen Modellen (verdreckte Sensoren) so will ich in Frage stellen ob die zuverlässigere Produkte bauen (lassen) als die Chinamänner. Die zudem in vielen Sachen wie LED-Technik Vorreiter und nicht nur Nachahmer sind.
Entscheidend wird der Vertrieb und Support in Deutschland sein. Wenn da China nicht pennt sind die spätestens mit der MAVO im Geschäft.
Die haben zB. eine ganze Kamera angekündigt und preorder dafür angenommen, die Sie bis heute nicht bauen ;-) Die haben total unfertige software, deren EF anschluss supportet nicht mal den IS von Canon Linsen, die haben Probleme mit flares, fpn, rauschenden blacks. Kennt man alles von BMs Kameraanfängen :-)r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 19 Mär, 2018 19:06Die Frage wird eben sein ob Kinefinity den Argwohn und das Misstrauen durch einen flinken und kulanten Support beiseite schaffen kann. Und ob man bezüglich verfügbarer Regalware besser handelt als BM in der Vergangenheit (ich betone Vergangenheit, aktuell hat sich das ja deutlich gebessert - Beispiel Ursa Mini Pro).Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 19 Mär, 2018 18:57 Vertrieb und Support sitzt ja in Berlin.
Und was das "Schiefgehen" betrifft, da hat sich Kinefinity bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Kinefinity übernimmt jetzt langsam die alte Rolle von BM, die in der Gegenwart eher zu etablierten Platzhirschen mutiert sind.
Was ist bei Kinefinity schief gegangen? Hab nichts darüber mitbekommen.
Ok. Das klingt natürlich erstmal bescheiden und ist nicht gerade förderlich für zukünftiges Vertrauen neuer Kundschaft.Rick SSon hat geschrieben: ↑Mo 19 Mär, 2018 20:47
Die haben zB. eine ganze Kamera angekündigt und preorder dafür angenommen, die Sie bis heute nicht bauen ;-) Die haben total unfertige software, deren EF anschluss supportet nicht mal den IS von Canon Linsen, die haben Probleme mit flares, fpn, rauschenden blacks. Kennt man alles von BMs Kameraanfängen :-)
Und das sind bloss die Dinge, die ich "oberflächlich" mitbekommen habe.
Ich gehe davon aus, daß du zu mindestens rudimentär die Unterschiede zwischen einer Kine und einer Red verstehst.
Dann muss ich ehrlich gestehen; nein, kenne ich nicht wirklich bzw. die Unterschiede sind mir nicht klar :-) Enlighten me!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 21:23Ich gehe davon aus, daß du zu mindestens rudimentär die Unterschiede zwischen einer Kine und einer Red verstehst.
Was soll dann dieser Satz?