Ist das so?Die NAB verspricht in diesem Jahr spannend wie seit längerem nicht mehr zu werden
Ich finde keine Kamera, die meinen derzeitigen Ansprüchen genügt. Sie soll 14-15 Blenden Kontrastumfang haben, 4k - 6K, gutes Lowlight, 10Bit 422 und/oder 12 Bit 4444, natürliche Fraben out of the box, OIS, extrem guten Autofokus mit Facetracking (wichtig für dokumentarisches Arbeiten), negativ gain und immer noch handlich sein. Ein möglicher Nachfolger der XC15 wäre z.B. ideal für mich, wenn er dies könnte. Aber auch selbst im unhandlichen Kamera-für-extrem-wichtige-Leute-Bereich, mit FS7-artigen Boliden, kann ich kein Modell finden, was alles beinhaltet, wonach ich suche. Ich wäre bereit dafür bis um die 10K zu bezahlen. Aber vermutlich muß ich bis zur NAB 2020 warten oder zwischenzeitlich einen möglichen Überraschungshit in Kauf nehmen, wie z.B. den neuen, tragbaren RED-Fernsprechapparat.-paleface- hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 12:44Ist das so?Die NAB verspricht in diesem Jahr spannend wie seit längerem nicht mehr zu werden
Also ich finde wir haben im Kamerabereich eigentlich soweit alles und für jeden Preis gibt es was zu finden.
Den einzigen Trend den ich sehe ist das die Kameras immer kleiner und kompakter werden und dort die Features der großen drinnen haben.
Was aber nicht bedeutet das es das Feature XY nicht auf dem Markt gibt....zudem bezahlbar.
Verstehe ich nicht, erklärst du das bitte mal?
Wenn sie wirklich den Spiegellosen Markt aufrollen wollen müssen sie (Canon) mal langsam anfangen. Nur Sprüche klopfen holt keine Marktanteile. Erklärt genug ?
ich habe 3 gh-2´s, eine hpx-250, wenn es wild wird eine bmpcc, einen haufen altglas und habe manchmal das gefühl, das alles, nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 23:51 was ich lustig finde: wir warten jedes gottverdammte jahr drauf, dass die hersteller endlich mal ne kamera raus bringen, die die fehler des vorigen modells nicht mehr hat, oder endlich heissersehnte features bringt, auf die wir schon jahre warten. und jedes verdammte jahr wird man mehr oder weniger vereimert. jedes jahr kommen auch neue hype modelle raus, die wir nach drei monaten nich mehr so dolle finden. ausserdem scheinen die kameras jedes jahr 500 steine teurer zu werden.
ich mach den mist seit 2015 nicht mehr mit. die rx100iv war die letzte, die ich kaufte.
fang du auch noch an ;-))nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)
Das Red Hydrogen wird wie üblich für alles ausreichen und garantiert nicht ausreizbar sein, denn es ist das Red Hydrogen.
das bessere ist des guten feind, auch wenn nur ein neuer look, ein neues gewand, was bringt es mir, ausser das es kostet?
so wie ein i-phone? ;-)
wohl sehr wenig, wenn man die hilflosen "Erklärungsversuche" einiger Leute in den Foren aktuell mitbekommt.was bringt es mir, ausser das es kostet?
Das kriegst Du ALLES in der a7III - Kluster hat im Nachbarthread sogar gezeigt dass selbst die kleine 8bit a6300 die 10bit FS700 bügelt - beides über Prores aus nem "Tommy" Shogun!Drushba hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 14:11 Ich finde keine Kamera, die meinen derzeitigen Ansprüchen genügt. Sie soll 14-15 Blenden Kontrastumfang haben, 4k - 6K, gutes Lowlight, 10Bit 422 und/oder 12 Bit 4444, natürliche Fraben out of the box, OIS, extrem guten Autofokus mit Facetracking (wichtig für dokumentarisches Arbeiten), negativ gain und immer noch handlich sein. Ein möglicher Nachfolger der XC15 wäre z.B. ideal für mich, wenn er dies könnte. Aber auch selbst im unhandlichen Kamera-für-extrem-wichtige-Leute-Bereich, mit FS7-artigen Boliden, kann ich kein Modell finden, was alles beinhaltet, wonach ich suche. Ich wäre bereit dafür bis um die 10K zu bezahlen. Aber vermutlich muß ich bis zur NAB 2020 warten oder zwischenzeitlich einen möglichen Überraschungshit in Kauf nehmen, wie z.B. den neuen, tragbaren RED-Fernsprechapparat.
Sony macht derzeit alles richtig und mit der a7III schießen die hammerhart ohne Rücksicht auf Verluste beim Mitbewerb!Shiranai hat geschrieben: ↑Mi 14 Mär, 2018 09:49 Canon kann sich nicht leisten, eine spiegellose Vollformat zu so einem derartig hohen Preis zu veröffentlichen.
Denn die Sony A7III wird ansonsten einen großen Teil der Canon-Fans, die auf eine spiegellose warten, abgraben.
Canon muss entweder ihr eigenes Premium-Geschäft kannibalisieren oder Sony tut es.
Lustig, mein Setup ist ganz ähnlich, und du hast Recht: Oft bemerkt man erst Jahre nach dem Kauf ein kleines, aber feines Feature in den Tiefen des Menüs und sagt sich: „Ist ja toll. Das kann sie also auch!“srone hat geschrieben: ↑Mi 14 Mär, 2018 00:11ich habe 3 gh-2´s, eine hpx-250, wenn es wild wird eine bmpcc, einen haufen altglas und habe manchmal das gefühl, das alles, nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 23:51 was ich lustig finde: wir warten jedes gottverdammte jahr drauf, dass die hersteller endlich mal ne kamera raus bringen, die die fehler des vorigen modells nicht mehr hat, oder endlich heissersehnte features bringt, auf die wir schon jahre warten. und jedes verdammte jahr wird man mehr oder weniger vereimert. jedes jahr kommen auch neue hype modelle raus, die wir nach drei monaten nich mehr so dolle finden. ausserdem scheinen die kameras jedes jahr 500 steine teurer zu werden.
ich mach den mist seit 2015 nicht mehr mit. die rx100iv war die letzte, die ich kaufte.
lg
srone
Wenn Du mir kein 4K lieferst brauche ich dich nicht - da gibt‘s genügend andere welche die Zeichen der Zeit erkannt haben und bei Bedarf liefern.Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Mi 14 Mär, 2018 10:13 Was genau soll aufregend sein?
Canon wird eine 4K 8bit C100 rausbringen, alle werden sagen "scheiße, zu spät, zu teuer, blablabla" und das Teil wird sich verkaufen wie warme Brötchen.
Vor allem, wenn sie HD mit 50mbs kann und 120fps. (Wenn sie HD direkt in ProResHQ auf SD Karte aufzeichnen könnte, DAS wäre für mich doch aufregend...).
Mal von den ganzen Hobbyisten abgesehen, die ihren PC mit der neusten Grafikkarte aufrüsten um 4K/8K zu schneiden: Wer hier nicht gerade für Netflix produziert,
braucht 4K nicht. Das macht den Imagefilm für die mittelständige Brauerei auch nicht besser. Wer fürs Netz produziert, braucht 4K nicht. Wer Doku fürs TV macht, braucht 4K nicht.
Wer's wirklich braucht, hat genug Optionen. Der Rest freut sich über ergonomische Verbesserungen, vl ne Blendenstufe mehr, vl einen weiterentwickelten DPAF und dass er in der Post keine neue Hardware anschaffen muss...
Das Forum wird immer mehr zum Satiremagazin...nee, Comediantreffwelche die Zeichen der Zeit erkannt haben.