Leider nein.Hast du nicht mal von einer Yashica 124 G geschrieben, die du günstig ersteigern konntest?
Ich habe mir ein Messgerät gekauft, misst Lichtblitze bis zu 1/8000. Das Messgerät ist 35mm dick und wird anstelle des Filmes eingelegt, ein Lichttransistor mit 1mm Durchmesser liegt also dann auf Filmebene. Er misst das Licht, was an diesem 1mm Fleck auch den Film erreichen würde.Wie misst du denn die kurzen Verschlusszeiten?
Hatte ich jetzt auch nicht, es gab eine Zentralmutter (0,2mm dick), sie läuft um die Lichtöffnung. Darunter ist noch ein Ring (Deckel) der lässt sich mit einem geöffneten Zirkel um 30 Grad drehen und abnehmen - Prinzip Gurkenglasgewinde.finde aber keine Schrauben zum Öffnen, wohl alles unter dem "Leder".
Ja so ist es. Ob 230V LED oder 12V LED - alles gepulst. Am wenigsten hatte ich das bei einer 3V LED Taschenlampe erwartet. Ganz schlimm finde ich das bei den Rückleuchten einiger Fahrzeughersteller auf der dunklen Autobahn, ein wenig die Augen bewegen und es gibt da so einen hässlichen Stroboskop Effekt.Hört sich nach gepulstem LED Licht an ....
Na super, du hast das auch? Ich kenn bisher niemanden dessen Augen einen überdurchschnittlich schnellen "Bildaufbau" haben und das sieht.
Ja genau, nachdem schon der Verschluss kaputt war, wollte ich aus dem Oberteil nur mehr die Selenzelle retten. Unmöglich Schrauben zum Lösen zu finden, also musste die Kombizange in einem Wutanfall herhalten.
Von der Sorte hab ich auch noch einige, stehen leider nur noch in der Vitrine.
Eine Buchempfehlung kann ich leider nicht geben, fand jedoch für mich diesen Artikel recht lehrreich.ruessel hat geschrieben: ↑Sa 14 Jul, 2018 13:23 Ich Frage mich, gibt es Lehrmeister die besonders bei Panoramen oder Cinemascope besonders gute/spannende Bilder vom Szeneaufbau gemacht haben? Bildband/Buchempfehlungen?
ich glaube ich brauche mal wieder Anregungen um einen eigenen "Stil" zu finden.....
Jaein. Danke.Vielleicht kannst du da auch was für dich rausziehen.
Hatte ich schon mal gepostet, Olympus Halbbildkamera auf chemischen 35mm Film, Anamorphe Linse davor, Ergibt dann 1.33 x 2 = 2.66 (Gibt es nicht, daher 1:2.65 hat es auch als Cineramaformat damals gegeben.Klingt nach einem interessanten Arrangement, aber wie passen diese Parameter denn zusammen?
Für Themen bin ich noch nicht soweit. Ich beschäftige mich nebenbei um das Breitwandformat, es ist ja breiter als Cinemascope, gar nicht so leicht da auf richtige Ideen für den spannenden Bildausschnitt. Am We habe ich die ersten Bilder auf 400 ASA SW Material gemacht. Eigentlich stehe ich auf gefiltertes SW Material, extrem rot eingefärbt um den Himmel tief schwarz zu bekommen.Eine Idee für eine Bilderserie könnte das Thema "Spuren des Lebens" sein.