Kameras Allgemein Forum



nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Orsa
Beiträge: 16

nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Inzwischen habe ich herausgefunden, warum ich beim DaVinci Resolve kein Bild auf die externen Monitore bekomme.
in den Preferences unter System sind
sowohl „For capture and playback use“
wie auch „For resolute Live use“
nicht zu aktivieren. Da steht ein Punkt in „None“ und ist unverrückbar. starr und fest.
ist das vielleicht, weil ich die Gratisversion habe? ist das bei der gekauften Version anders?
was muss ich machen, damit sich diese beiden Felder aktivieren lassen?
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16448

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Orsa
Beiträge: 16

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Für meine bisherigen Schnittprogrammen FC-7 und FCP-X sowie auch Premiere benötigte ich keine Deck Link Karte. Mein Computer hat HDMI und Thunderbolt Ausgänge und die Bildschirme haben HDMI Eingänge, die mit den bisherigen Programmen problemlos funktionierten. Frage: warum denn nicht mit DaVinci Resolve?
cantsin hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 20:49 Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16448

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

'blickfeld' hatte Dir schon in dem vorigen Thread, den Du eröffnet hast, geschrieben:
"das klappt nur mit einer Blackmagic Video I/O Karte, was auch definitiv im professionellen umfeld sinn macht, da nur video i/o karte genormte signale ausgeben.
wenn das signal nur fhd ist, reicht der ultrastudio mini aus.
aber ganz ehrlich, dass steht alles auf der blackmagic hp und vor allem im manual... woran liegt es? zu faul zum suchen gewesen?"
Bitte lesen. Danke. Tschüß.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



blickfeld

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von blickfeld »

wieso der dritte thread? weil dir die antwort nicht passt? wie gesagt, die antwort hättest du selbst bekommen, wenn du einen blick in das manual geworfen hättest. auch ein vierter und fünfter thread wird dir nicht dabei helfen, dass davinci da anders ist, als premiere, fcp und avid...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34