Gemischt Forum



Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blutwurst "Kai&a

Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo zusammen,

ich lese schon Stundenlang ein Forum nach dem anderen. Ich bin am verzweifeln. Würde gerne eine neue cam kaufen bisher SonyVX1E Hi8 mit der ich auch bislang zufrieden war, nun dachte ich mir ein wechsel auf DV wäre gut. Ist aber gar nicht so einfach, bei der Auswahl an cams.

Nun meine frage an euch mit der Hoffnung auf Antwort:
Ich schwebe gerade zwischen 3 Herstellern CANON, SONY und PANASONIC
Canon XL1s Preis ab 2099 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 90/100 Punkten
Canon XM2 Preis ab 1912 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 93/100 Punkten
Sony VX2100 preis ab 2600 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 96/100 Punkten
Panasonic AG-DVC30 Mini Preis ab 2399 Euro keine Bewertung gefunden

Mit meiner neuen Kamera möchte ich weiterhin auf Hochzeiten zum Filmen, mache ich Nebenberuflich. Die Kamera wird nicht nur auf dem Stativ stehten. Ich möchte auch mal damit frei herumlaufen. Eine optimale Ausleuchten besteht auch nicht immer.
Nach meinem Gefühl würde ich zur Sony greifen, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit der VX1E gemacht habe. Lohnen sich die 2600 Euro für die Sony oder kann ich mir die differenz sparen?
Bitte um eure Unterstützung, was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen genannten Kameras.

mit freundlichen Grüßen
Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Blutwurst,


die Sony VX 2100 wäre für Deine Zwecke die ideale Cam, sie ist die Lichtstärkste von allen und liefert auch exelente Ergebnisse im Vollautomatik-Modus.
Da bei Hochzeiten Zusatzscheinwerfer extrem stören, ermöglicht die sehr hohe Lichtstärke der Sony Aufnahmen auch unter schwierigen Lichtbedingungen.
Die Canon XL 1 s ist eine Stativ-Cam, mehr was für den inszenierten Dreh und nicht das Live-Event. Nicht selten verschreckt man damit die Teilnehmer, da zu aufdringlich.
Die Panasonic AG DV 100 ist nicht so lichtstark wie die Sony, hat aber noch mehr manuelle Einstellmöglichkeiten als die Sony und den Progressiv-Modus für einen sog. Filmlook. Das sind jeoch Eigenschaften, die man für Live-Events weniger braucht, sondern eher dann, wenn man künstlerische Filme und Spielfilme produzieren will.
Die Bildqualität der Sony ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruss
Rainer D


rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
: Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?
:
: Gruß Blutwurst

Hi,

ich habe selbst die VX 2100.
Die von mir angesprochenen Unterschiede ergeben sich aus den technischen Daten und der Bauweise der jeweiligen Cams. Diese Cams sind auch sehr häufig in verschiedenen Foren diskutiert und verglichen worden. Meine Beurteilung deckt sich mit der Mehrheit der Meinungen. Dass die VX 2100 mit Abstand die beste Lichtstärke aller gegenwärtigen Prosumer Cams hat, ist völlig unbestritten.

Gruss
Rainer D

rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo Rainer,

danke nochmals....
das hat nun meine Kaufentscheidung bekräftigt und ich werde zur Sony greifen.

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39