Gemischt Forum



Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blutwurst "Kai&a

Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo zusammen,

ich lese schon Stundenlang ein Forum nach dem anderen. Ich bin am verzweifeln. Würde gerne eine neue cam kaufen bisher SonyVX1E Hi8 mit der ich auch bislang zufrieden war, nun dachte ich mir ein wechsel auf DV wäre gut. Ist aber gar nicht so einfach, bei der Auswahl an cams.

Nun meine frage an euch mit der Hoffnung auf Antwort:
Ich schwebe gerade zwischen 3 Herstellern CANON, SONY und PANASONIC
Canon XL1s Preis ab 2099 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 90/100 Punkten
Canon XM2 Preis ab 1912 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 93/100 Punkten
Sony VX2100 preis ab 2600 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 96/100 Punkten
Panasonic AG-DVC30 Mini Preis ab 2399 Euro keine Bewertung gefunden

Mit meiner neuen Kamera möchte ich weiterhin auf Hochzeiten zum Filmen, mache ich Nebenberuflich. Die Kamera wird nicht nur auf dem Stativ stehten. Ich möchte auch mal damit frei herumlaufen. Eine optimale Ausleuchten besteht auch nicht immer.
Nach meinem Gefühl würde ich zur Sony greifen, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit der VX1E gemacht habe. Lohnen sich die 2600 Euro für die Sony oder kann ich mir die differenz sparen?
Bitte um eure Unterstützung, was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen genannten Kameras.

mit freundlichen Grüßen
Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Blutwurst,


die Sony VX 2100 wäre für Deine Zwecke die ideale Cam, sie ist die Lichtstärkste von allen und liefert auch exelente Ergebnisse im Vollautomatik-Modus.
Da bei Hochzeiten Zusatzscheinwerfer extrem stören, ermöglicht die sehr hohe Lichtstärke der Sony Aufnahmen auch unter schwierigen Lichtbedingungen.
Die Canon XL 1 s ist eine Stativ-Cam, mehr was für den inszenierten Dreh und nicht das Live-Event. Nicht selten verschreckt man damit die Teilnehmer, da zu aufdringlich.
Die Panasonic AG DV 100 ist nicht so lichtstark wie die Sony, hat aber noch mehr manuelle Einstellmöglichkeiten als die Sony und den Progressiv-Modus für einen sog. Filmlook. Das sind jeoch Eigenschaften, die man für Live-Events weniger braucht, sondern eher dann, wenn man künstlerische Filme und Spielfilme produzieren will.
Die Bildqualität der Sony ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruss
Rainer D


rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
: Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?
:
: Gruß Blutwurst

Hi,

ich habe selbst die VX 2100.
Die von mir angesprochenen Unterschiede ergeben sich aus den technischen Daten und der Bauweise der jeweiligen Cams. Diese Cams sind auch sehr häufig in verschiedenen Foren diskutiert und verglichen worden. Meine Beurteilung deckt sich mit der Mehrheit der Meinungen. Dass die VX 2100 mit Abstand die beste Lichtstärke aller gegenwärtigen Prosumer Cams hat, ist völlig unbestritten.

Gruss
Rainer D

rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo Rainer,

danke nochmals....
das hat nun meine Kaufentscheidung bekräftigt und ich werde zur Sony greifen.

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 11:18
» ARD Produzentenbericht 2024
von MaxSchreck - Mo 11:11
» Bergliebe an der Ostsee
von Hifi - Mo 10:23
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20