Gemischt Forum



Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blutwurst "Kai&a

Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo zusammen,

ich lese schon Stundenlang ein Forum nach dem anderen. Ich bin am verzweifeln. Würde gerne eine neue cam kaufen bisher SonyVX1E Hi8 mit der ich auch bislang zufrieden war, nun dachte ich mir ein wechsel auf DV wäre gut. Ist aber gar nicht so einfach, bei der Auswahl an cams.

Nun meine frage an euch mit der Hoffnung auf Antwort:
Ich schwebe gerade zwischen 3 Herstellern CANON, SONY und PANASONIC
Canon XL1s Preis ab 2099 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 90/100 Punkten
Canon XM2 Preis ab 1912 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 93/100 Punkten
Sony VX2100 preis ab 2600 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 96/100 Punkten
Panasonic AG-DVC30 Mini Preis ab 2399 Euro keine Bewertung gefunden

Mit meiner neuen Kamera möchte ich weiterhin auf Hochzeiten zum Filmen, mache ich Nebenberuflich. Die Kamera wird nicht nur auf dem Stativ stehten. Ich möchte auch mal damit frei herumlaufen. Eine optimale Ausleuchten besteht auch nicht immer.
Nach meinem Gefühl würde ich zur Sony greifen, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit der VX1E gemacht habe. Lohnen sich die 2600 Euro für die Sony oder kann ich mir die differenz sparen?
Bitte um eure Unterstützung, was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen genannten Kameras.

mit freundlichen Grüßen
Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Blutwurst,


die Sony VX 2100 wäre für Deine Zwecke die ideale Cam, sie ist die Lichtstärkste von allen und liefert auch exelente Ergebnisse im Vollautomatik-Modus.
Da bei Hochzeiten Zusatzscheinwerfer extrem stören, ermöglicht die sehr hohe Lichtstärke der Sony Aufnahmen auch unter schwierigen Lichtbedingungen.
Die Canon XL 1 s ist eine Stativ-Cam, mehr was für den inszenierten Dreh und nicht das Live-Event. Nicht selten verschreckt man damit die Teilnehmer, da zu aufdringlich.
Die Panasonic AG DV 100 ist nicht so lichtstark wie die Sony, hat aber noch mehr manuelle Einstellmöglichkeiten als die Sony und den Progressiv-Modus für einen sog. Filmlook. Das sind jeoch Eigenschaften, die man für Live-Events weniger braucht, sondern eher dann, wenn man künstlerische Filme und Spielfilme produzieren will.
Die Bildqualität der Sony ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruss
Rainer D


rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
: Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?
:
: Gruß Blutwurst

Hi,

ich habe selbst die VX 2100.
Die von mir angesprochenen Unterschiede ergeben sich aus den technischen Daten und der Bauweise der jeweiligen Cams. Diese Cams sind auch sehr häufig in verschiedenen Foren diskutiert und verglichen worden. Meine Beurteilung deckt sich mit der Mehrheit der Meinungen. Dass die VX 2100 mit Abstand die beste Lichtstärke aller gegenwärtigen Prosumer Cams hat, ist völlig unbestritten.

Gruss
Rainer D

rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo Rainer,

danke nochmals....
das hat nun meine Kaufentscheidung bekräftigt und ich werde zur Sony greifen.

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37