Gemischt Forum

Videorecorder am Pc anschliessen

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
bballa10

Videorecorder am Pc anschliessen

Beitrag von bballa10 »

Hallo Leute

Ich würde meinen videorecorder an meinem pc anschliessen um von einer videokassette auf mein Pc aufzunehmen und ich habe keine Ahnung wie ich das mache!
Ich habe eine Gainward pro 660 tv/dvi Grafikkarte (nvidia fx 5200 128MB DDR) die einen vivo anschluss hat!
geht das mit der Karte überhaupt und wenn ja wie?

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das nett

P.S. das ist wahrscheinlich schon 50mal in irgendeinem forum beantwortet worden aber nicht so dass ich es verstanden habe! also bitte ich euch mir das auf deutsch zu erklären!(d.h. für einen der nicht viel ahnung von computern und technik hat)

Danke!
Der Basketballer mit der nummer 10!

bballa10 -BEI- lycos.de

ton

Re: Videorecorder am Pc anschliessen

Beitrag von ton »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute
:
: Ich würde meinen videorecorder an meinem pc anschliessen um von einer videokassette auf
: mein Pc aufzunehmen und ich habe keine Ahnung wie ich das mache!
: Ich habe eine Gainward pro 660 tv/dvi Grafikkarte (nvidia fx 5200 128MB DDR) die einen
: vivo anschluss hat!
: geht das mit der Karte überhaupt und wenn ja wie?
:
: Wenn ihr mir helfen könntet wäre das nett
:
: P.S. das ist wahrscheinlich schon 50mal in irgendeinem forum beantwortet worden aber
: nicht so dass ich es verstanden habe! also bitte ich euch mir das auf deutsch zu
: erklären!(d.h. für einen der nicht viel ahnung von computern und technik hat)
:
: Danke!
: Der Basketballer mit der nummer 10!

Eine Grafikkarte hatt nicht standard Eingänge, nur Ausgängen.
Wenn du auf Englishc zuhause bist lese male basisartikel: http://www.digitalvideoclub.com/basics/ ... ansfer.php (2. Kapittel)

ton -BEI- digitalvideoclub.com

Stefan

Beitrag von Stefan »

Wenn es stimmt, daß Deine Grafikkarte VIVO (Video in/Video out - Video rein / Video raus) hat, dann probier einmal, Dir irgendwo VirtualDub zu besorgen (das solltest Du bei Deiner hundertfachen Suche in Foren schon mal gehört haben) und installiere es.

Dann nimmst Du Dir noch einmal die Original Installations CD für Deine Grafikkarte und installierst einfach alles, was möglich ist (Standard z.B.). Es kann jedoch sein, daß das nicht funktioniert, wenn Du dem so beliebten Spiel frönst, daß da heißt: Update (Updaten = in unserer Sprache ist das der Vorgang, einen laufenden und funktionierenden Schätzer - das deutsche Wort für Computer - zum Absturz zu bringen) alle zwei Wochen die Grafiktreiber. Dann mußt Du selbst gezielt z. B. nach WDM Treibern suchen. Vielleicht sind sie aber auch schon installiert. Wer weiß?

Ansonsten gehen ich einfach mal davon aus, daß Du einen einigermaßen aktuellen PC hast.

Da Du selbst abolut keine hilfreichen Informationen gibst, ist Dir auch schwer zu helfen.

Gruß
Stefan

bballa10

Beitrag von bballa10 »

(User Above) hat geschrieben: : Wenn es stimmt, daß Deine Grafikkarte VIVO (Video in/Video out - Video rein / Video
: raus) hat, dann probier einmal, Dir irgendwo VirtualDub zu besorgen (das solltest Du
: bei Deiner hundertfachen Suche in Foren schon mal gehört haben) und installiere es.
:
: Dann nimmst Du Dir noch einmal die Original Installations CD für Deine Grafikkarte und
: installierst einfach alles, was möglich ist (Standard z.B.). Es kann jedoch sein,
: daß das nicht funktioniert, wenn Du dem so beliebten Spiel frönst, daß da heißt:
: Update (Updaten = in unserer Sprache ist das der Vorgang, einen laufenden und
: funktionierenden Schätzer - das deutsche Wort für Computer - zum Absturz zu bringen)
: alle zwei Wochen die Grafiktreiber. Dann mußt Du selbst gezielt z. B. nach WDM
: Treibern suchen. Vielleicht sind sie aber auch schon installiert. Wer weiß?
:
: Ansonsten gehen ich einfach mal davon aus, daß Du einen einigermaßen aktuellen PC hast.
:
: Da Du selbst abolut keine hilfreichen Informationen gibst, ist Dir auch schwer zu
: helfen.
:
: Gruß
: Stefan

Also mein Pc ist erst 2-3 wochen alt und was für infos brauchst du denn? virtualdub hab ich aber ich weiss nichts damit anzufangen und das mit den treibern werd ich mal ausprobieren!

ich habe es schon mal ausprobiert indem ich nen adapter für den vivo anschluss genommen habe und da dann vom scart kabel(vom videorecoreder) den video(den gelben) stecker da reingesteckt und für den sound dann mit nem adapter für die audio stecker in line-in gesteckt habe! und dann habe ich windows movie maker gestartet und wollte aufnehmen aber da steht dann dass es kein gerät zum aufnehmen erkennt! Ich habe wunderbaren sound aber kein Bild! Hoffentlich hast du des kapiert!

Kannst du mir vielleicht jetzt etwas weiter helfen? wär echt nett!

bballa10 -BEI- lycos.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Also mein Pc ist erst 2-3 wochen alt und was für infos brauchst du denn? virtualdub hab
: ich aber ich weiss nichts damit anzufangen und das mit den treibern werd ich mal
: ausprobieren!

Suchen und etwas "Try and Error" scheint nicht so Deine Stärke zu sein.

Versuch das mit den Treibern erst einmal. Dann melde Dich wieder. Noch ein Tipp: Suche in VirtualDub doch mal nach "Capture AVI"
:
: ich habe es schon mal ausprobiert indem ich nen adapter für den vivo anschluss genommen
: habe und da dann vom scart kabel(vom videorecoreder) den video(den gelben) stecker
: da reingesteckt und für den sound dann mit nem adapter für die audio stecker in
: line-in gesteckt habe! und dann habe ich windows movie maker gestartet und wollte
: aufnehmen aber da steht dann dass es kein gerät zum aufnehmen erkennt! Ich habe
: wunderbaren sound aber kein Bild! Hoffentlich hast du des kapiert!
:
: Kannst du mir vielleicht jetzt etwas weiter helfen? wär echt nett!

Was soll ich mir unter "nen Adapter" vorstellen? Ist das vielleicht eine so genannte Kabelpeitsche, die mit der Grafikkarte geliefert wurde, und die halt ein Kabel zur Grafikkarte hat und am anderen Ende so eine Kiste mit 4 Steckern (gelb, rot, weiß und so ein runder)? Wenn ja, sind wir ein gutes Stück weiter, wenn nein, erklär Dich präziser.

Gruß und Tschüß für heute, Du hast noch viel zu tun
Stefan

bballa10

Beitrag von bballa10 »

(User Above) hat geschrieben: : Suchen und etwas "Try and Error" scheint nicht so Deine Stärke zu sein.
:
: Versuch das mit den Treibern erst einmal. Dann melde Dich wieder. Noch ein Tipp: Suche
: in VirtualDub doch mal nach "Capture AVI"
:
: Was soll ich mir unter "nen Adapter" vorstellen? Ist das vielleicht eine so
: genannte Kabelpeitsche, die mit der Grafikkarte geliefert wurde, und die halt ein
: Kabel zur Grafikkarte hat und am anderen Ende so eine Kiste mit 4 Steckern (gelb,
: rot, weiß und so ein runder)? Wenn ja, sind wir ein gutes Stück weiter, wenn nein,
: erklär Dich präziser.
:
: Gruß und Tschüß für heute, Du hast noch viel zu tun
: Stefan

WOWOWOW Mist!
ich habe grad eben ganz schön viel Mist erzählt!
Ich sag doch ich kenn mich net so aus ich habe kein vivo sondern ein s-video anschluss!
kann ich damit auch videos capturen? Bei Virtualdub hab ich des schon gemacht! Dann kommt der fehler: kein aufnahmegerät gefunden!

und der adapter den ich hab ist s-video auf chinch! Kann ich damit auch videos von vhs auf meinem Pc capturen?

bballa10 -BEI- lycos.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

Na geht doch.

Wenn Du kein VIVO hast, ist jeder Videoanschluß des Rechners, egal ob Cinch für Composite oder S-VHS nur ein Ausgang.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Dein Rechner hat sicherlch USB2.0 und/oder Firewire Anschluß.

Kauf Dir eine externe Wandlerbox, die Dein analoges Videosignal außerhalb des Rechners in DV-AVI (für Anschluß an Firewire) oder MPEG2 (für Anschluß an USB) digitalisiert.

Welchen Weg Du gehst, überlasse ich Dir. Wenn Du aber das Video bearbeiten willst, und sei es nur, daß Du Werbung entfernen möchtest, bist Du mit DV-AVI besser beraten.

Lese Dich mal schlau, nutze dazu die Suche Funktion des Forums mit den Stichworten externe Wandler usw.

Gruß
STefan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von tehaix - Mo 18:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 16:49
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 16:22
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42