ich bin davon ausgegangen, dass du auch dein projekt verschieben willst. deshalb den hinweiß auf das projekt verschieben. ansonsten ist eine neustallation von premiere komplett problemlos. wenn du an deinem projekt keinen verzeichnisveränderung vor nimmst, musst du maximal eine datei neu verknüpfen, wenn überhaupt.zoe hat geschrieben: ↑Do 04 Jan, 2018 11:01 Danke Framerate und danke Blickfeld!! :-)
Frage an Blickfeld: Wieso soll ich den Projektordner verschieben? Der liegt bei mir auf der internen Festplatte (in Dokumente).
Was meinst Du damit? <vielleicht vorm deinstall einmal checken, ob die cachefiles liegen, wenn die nicht neu erstellt werden sollen.>
ob die chachefiles liegen??
Wie finde ich raus wo die liegen?
Und wenn ich dann Adobe CC neu installiert habe, (in Programme) , ist dann alles offline?
Würd mich über eine Antwort sehr freuen!
Zoe
...und ich dachte schon, es merkt keiner ;))
...jepp!
...jaein! Extern ist immer suboptimal, aber erstens hast Du keine Wahl, es sei denn Du kannst den MÄC auseinander schrauben und zweitens bietet Appel und auch Windows inzwischen auch wirklich schnelle externe Andockmöglichkeiten.[/quote]
...musst Du nicht, denn Du hast eh keine... ;) Er ist aber auf jeden Fall schnell genug, um den Cache zu händeln. Intern und z.B. über eine M.2-Anbindung wäre es noch besser, aber...Du hast...bis auf die Wahlmöglichkeit einer von haus aus theoretisch und auch praktisch schnelleren SSD gegnüber einer HDD...keine Wahl ;))
...gern geschehen.
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2018 15:11 Wenn eh mit Proxies geschnitten wird, kann man als externe Platte auch auf eine herkömmliche HDD setzen, reicht und spart Geld. Aber SSD ist natürlich schicker ;)
...ja, ist der gleiche Typ, den ich empfohlen habe - nur oder sogar statt 500GB (198€) mit 1TB (384€). Das reicht dann für 2 bis 3 90Min- Projekte ;))