Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 22 Dez, 2017 06:56
...die XT 2 schlägt sie jetzt schon alle, sie schiesst um Welten bessere Fotos und auch Videos
Hach schön... endlich mal wieder ein paar Superlative ;-)
Normalerweise kommt sowas gefühlt eher aus dem Apfel oder Canon Lager... nun also auch die Fujijaner.
Die XT2 gibt es doch schon über ein Jahr...wie kommst du plötzlich jetzt zu dieser Erkenntnis?
Du hast doch hoffentlich alle von dir aufgezählten Kameras in der Hand und entsprechendes Footage im NLE gehabt um diese überschwänglichen Befürwortungen untermauern zu können ? ;-)
Ganz ehrlich... ich mag Fuji auch, damals mit der S5 Pro hat sie mich auch eine Zeit lang von Nikon weggebracht... wobei der Mount ja erfreulicherweise derselbe gewesen ist und der Umstieg umso leichter viel.
Die XT1 war videomäßig eher.... bescheiden.. sowohl der Output als auch die Bedienung während der Filmerei, AF und Co...
Der XT2 sagt man ja in der Tat einen großen Sprung zum Vorgänger zu - aber "um Welten besser"? ;-) Ich mag solche Floskeln einfach nicht, auch wenn sie vllt. tolle ooc jpegs zaubert oder auch das Highlight--Rolloff prima aussieht...
Es gibt aber genauso Footage (hier im Forum zum xt2 Thread eingebundenes) welches mich nicht in diesem Maße flasht wie es offenbar bei dir der Fall ist.
Bin aber auch mal gespannt was Fuji da in Zukunft noch schönes kochen wird... die beiden im Artikel angeklungenen Fujinon MK Zooms sind ja in der Tat auch für X-Mount verfügbar... wäre also nur konsequent dahingehend einne passenden Kameraunterbau zu bringen bzw. sich auch mehr auf den Bewegtbildbereich zu konzentrieren