Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm X-T2 vorgestellt -- interessanter Videomodus mit 4K und LOG
Interessant ist, dass die Photokina Neuheit schon heute vorgestellt wird.slashCAM hat geschrieben:Mit dem heute vorgestellten Nachfolger der APS-C Systemkamera X-T1 spricht Fujifilm erstmals wirklich gezielt ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm X-T2 vorgestellt -- interessanter Videomodus mit 4K und LOG
Das stimmt zwar, ich sehe in dem Material aber auch krasse Überschärfungen/Kantenaufsteilungen bei fehlenden echten Details und sehr begrenzten Dynamikumfang (mit viel clippenden Highlights und absaufenden Schatten). Für mich sieht das doch sehr plastikmäßig aus.Drushba hat geschrieben:Fujis Zauberwort heisst wohl colourscience. Fuji scheint hier das Rennen gegen Sony klar zu gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=yKHmL5m6FA4
Drushba hat geschrieben:Fujis Zauberwort heisst wohl colourscience. Fuji scheint hier das Rennen gegen Sony klar zu gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=yKHmL5m6FA4
Vorausgesetzt solche Farben out of the box gefallen (ich könnte mich damit anfreunden) - wozu Davinci mit der teuren Hardware anschaffen, wenn Fuji schon in-camera so gefällig graded?
Das könnte aber auch - im besten Fall - ein Hinweis darauf sein, dass die Kamera extern 10bit ausgibt. Dann könnte es schon Sinn haben, Log auf externe Aufzeichnung zu beschränken. Bei Sonys sLog und Panasonics VLog sieht man ja, dass Log-Formate in interner, hochkomprimierter 8bit 4:2:0-Aufzeichnung Verschlimmbesserungen sind.Borke hat geschrieben:Leider scheint das F-Log nur über HDMI ausgegeben zu werden. Damit wäre die Kamera ziemlich uninteressant. Vielleicht wird das über die Firmware noch gefixt.
Den Eindruck hatte ich auch gerade ;-) Wobei das erstmal am schlechten Stil des Textes liegen kann, der uns die Cam ganz ungeniert, offensiv verkaufen will.Jan hat geschrieben:Sind hier neuerdings auch Fuji-Mitarbeiter mit dabei ?
Ja die Fujis müssen sich erstmal aus ihrem Exoten-Status herausholen. Sony hat das mit der A7-Serie erfolgreich gestemmt, nun kommt Fuji. Hat ja inzwischen auch Mittelformat ;)Drushba hat geschrieben:Fujis X-T2 ist eine tolle Kamera, aber mit Sicherheit mehr als B-cam für professionelle Fotografen oder als kleine, feine Cam für den Hausgebrauch geignet. Wer sie hat, wird damit eventuell filmen, aber niemand, der primär filmen will, wird sich dafür speziell Fuji aussuchen. Allein schon weil der Objektivpark zu klein und zu exotisch ist, als daß man etwas mieten könnte.
Seit wann haben Journalisten Ahnung von Video? :D Das wäre mir neu...CineMika hat geschrieben:Ja :-) Journalisten sagen alle, dass Fuji hier mehrere Schritte auf einmal gemacht hat, und eine phänomenale Videofunktion nun haben.
Hast du denn mal ein paar Videos angeschaut, auf YouTube zum Beispiel?
ich habe sie erst wenige Stunden, aber diesen Satz bestätigt die cam nach wenigen Einstellungen mit bravour.oder als kleine, feine Cam für den Hausgebrauch geignet.