Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Venice in 4K

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
amyr

Venice in 4K

Beitrag von amyr »

Venice in 4K

Hoffe es gefällt euch!?

MfG

rush

Re: Venice in 4K

Beitrag von rush »

Ich vermutete beim Blick auf den "Titel" ja tatsächlich zuerst Sony VENICE Material :D

Aber klar - Venice ist ja auch ganz simpel Venedig im internationalen Verkehr ;)

Gefällt ganz gut... auch wenn es natürlich nicht allzu filmisch wirkt durch die größtenteils recht hohe Schärfentiefe... aber so als Image-Geschichte für eine Stadt passt es andererseits ganz gut denke ich.
Da ich selbst noch nicht in Venedig gewesen bin, kann ich auch schwer beurteilen was ggfs. "fehlt".

In Hinblick auf den Schnitt kämen mir vereinzelt zu viele Totalen aufeinander geschnitten... also für meinen persönlichen Geschmack. Aber das ist sicher meckern auf hohen Niveau.
In anderen Videos fand ich die Schnitte mit diesen "Zooms ins Bild - auffangen an anderer Stelle über ein Detail" teilweise sogar eleganter... wenn das auch Videos von dir/Euch waren... meine aber es hatte dasselbe Logo ;)

Bildqualitativ passt es auf jedenfall und vermittelt sicher einen schönen Eindruck.
keep ya head up

ShakyMUC

Beitrag von ShakyMUC »

An sich sehr schöne Bilder - aber meiner persönlichen Meinung & meinem Empfinden nach viel zu viel Zeitraffer. Das empfinde ich - auch zu dem Sound - als unpassend, mit der Zeit sogar störend.

phili2p

Beitrag von phili2p »

Da ich sehr gerne in Venedig bin, bin ich entsetzt bis entäuscht. Bitte entschuldige, wenn ich hier sehr deutlcih werden muss:
Die Schönheit der Stadt, der morbide Charme, die zahlreichen Perspektivwechsel, die überraschenden Bauten und Plätze... als das fehlt. Was Du zeigst, sind die Massentourismus-Autobahnen der Tagestouristen. Und dann noch im Zeitraffer, der mit einem billig wirkenden 0815-Herr-der-Ringe-Epos-Soundbett zugekleistert wird. Dabei bietet diese Stadt eine herrliche, einzigartige Tonspur frei Haus, fährt doch kein einziges Auto herum!

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eure gutgemeinten Ratschläge treffen hier auf unfruchtbaren Boden,
denn der Kandidat postet es nur aus Werbezwecken und meldet sich in der Regel überhaupt nicht!

Ein Blick auf seine Postsanzahl und die Menge der bereits geposteten Videos, sagt alles!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

ShakyMUC

Beitrag von ShakyMUC »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Dez, 2017 09:01 ...
denn der Kandidat postet es nur aus Werbezwecken und meldet sich in der Regel überhaupt nicht!
...
Jetzt wo du´s sagst...
Wieder einer der Foren allem Anschein nach nur als Gratis-Werbeplattform nutzt. Zumindest dieses hier.
Um so wichtiger, hier eine ehrliche Meinung wiederzugeben. Kann ja sein, dass seine Kunden - oder die es werden sollen - mal auf diese Threads & verlinkten Videos stoßen, und damit dann auch unabhängige Meinungen zu den Videos lesen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Es ist leider so, wie klusterdegenerierung sagt.
Leider hat der TO in seinen vorangegangenen Posts Fragen und Anregungen der Forengemeinde ignoriert. Ich weiß nicht, ob das immer so war, aber in denen, die ich mitbekommen hab, wars leider so.

blueplanet

Beitrag von blueplanet »

...aber das ist doch der gewohnte "Zeitraffer-Flair" von @amyr". Insofern nix Neues!
Und wer Venedig in der Neuzeit noch mit dem Wort Charme in Verbindung bringt, der war tatsächlich lange nicht dort. Was hier gezeigt wird ist Realität, der tägliche Tourismus-Wahnsinn, der in der Regel erst ab 20:00Uhr etwas abebbt und pünklich nach dem Frühstück in die nächste Runde geht...

VG
Jens

amyr

Beitrag von amyr »

Vielen Dank für die Tipps ;)

MfG
rush hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 22:45 Ich vermutete beim Blick auf den "Titel" ja tatsächlich zuerst Sony VENICE Material :D

Aber klar - Venice ist ja auch ganz simpel Venedig im internationalen Verkehr ;)

Gefällt ganz gut... auch wenn es natürlich nicht allzu filmisch wirkt durch die größtenteils recht hohe Schärfentiefe... aber so als Image-Geschichte für eine Stadt passt es andererseits ganz gut denke ich.
Da ich selbst noch nicht in Venedig gewesen bin, kann ich auch schwer beurteilen was ggfs. "fehlt".

In Hinblick auf den Schnitt kämen mir vereinzelt zu viele Totalen aufeinander geschnitten... also für meinen persönlichen Geschmack. Aber das ist sicher meckern auf hohen Niveau.
In anderen Videos fand ich die Schnitte mit diesen "Zooms ins Bild - auffangen an anderer Stelle über ein Detail" teilweise sogar eleganter... wenn das auch Videos von dir/Euch waren... meine aber es hatte dasselbe Logo ;)

Bildqualitativ passt es auf jedenfall und vermittelt sicher einen schönen Eindruck.

phili2p

Beitrag von phili2p »

Jens, es gibt auch heute noch eine schöne Seite von Venedig. Auch der Charme ist dort noch nicht zerstört worden. Aber ich bin ganz froh, wenn diese stilleren Ecken, Kanäle und Plätze es auch weiterhin bleiben.

Roland Schulz

Beitrag von Roland Schulz »

...echt nicht meins - ziemlich durchschnittliche IQ, dazu Zeitraffer bis zum geht nicht mehr zudem teils angeschnitten kurz vor der nächsten Szene, zigfach die gleiche Szenerie zu verschiedenen Tageszeiten.
Ne, da ist "Costa Rica-From the Jungle to the sharks" schon VIEL MEHR meine Wellenlänge - sorry dass ich das miteinander vergleiche - die Videos haben eigentlich auch nichts miteinander zu tun.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 4:59
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von 7River - Di 3:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 1:25
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Di 0:36
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von roki100 - Mo 22:48
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von chaosstudio - Mo 20:47
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von dienstag_01 - Mo 17:50
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38