Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Venice in 4K



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
amyr
Beiträge: 21

Venice in 4K

Beitrag von amyr »

Venice in 4K



Hoffe es gefällt euch!?

MfG



rush
Beiträge: 14126

Re: Venice in 4K

Beitrag von rush »

Ich vermutete beim Blick auf den "Titel" ja tatsächlich zuerst Sony VENICE Material :D

Aber klar - Venice ist ja auch ganz simpel Venedig im internationalen Verkehr ;)

Gefällt ganz gut... auch wenn es natürlich nicht allzu filmisch wirkt durch die größtenteils recht hohe Schärfentiefe... aber so als Image-Geschichte für eine Stadt passt es andererseits ganz gut denke ich.
Da ich selbst noch nicht in Venedig gewesen bin, kann ich auch schwer beurteilen was ggfs. "fehlt".

In Hinblick auf den Schnitt kämen mir vereinzelt zu viele Totalen aufeinander geschnitten... also für meinen persönlichen Geschmack. Aber das ist sicher meckern auf hohen Niveau.
In anderen Videos fand ich die Schnitte mit diesen "Zooms ins Bild - auffangen an anderer Stelle über ein Detail" teilweise sogar eleganter... wenn das auch Videos von dir/Euch waren... meine aber es hatte dasselbe Logo ;)

Bildqualitativ passt es auf jedenfall und vermittelt sicher einen schönen Eindruck.
keep ya head up



ShakyMUC

Re: Venice in 4K

Beitrag von ShakyMUC »

An sich sehr schöne Bilder - aber meiner persönlichen Meinung & meinem Empfinden nach viel zu viel Zeitraffer. Das empfinde ich - auch zu dem Sound - als unpassend, mit der Zeit sogar störend.



phili2p
Beiträge: 193

Re: Venice in 4K

Beitrag von phili2p »

Da ich sehr gerne in Venedig bin, bin ich entsetzt bis entäuscht. Bitte entschuldige, wenn ich hier sehr deutlcih werden muss:
Die Schönheit der Stadt, der morbide Charme, die zahlreichen Perspektivwechsel, die überraschenden Bauten und Plätze... als das fehlt. Was Du zeigst, sind die Massentourismus-Autobahnen der Tagestouristen. Und dann noch im Zeitraffer, der mit einem billig wirkenden 0815-Herr-der-Ringe-Epos-Soundbett zugekleistert wird. Dabei bietet diese Stadt eine herrliche, einzigartige Tonspur frei Haus, fährt doch kein einziges Auto herum!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Venice in 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eure gutgemeinten Ratschläge treffen hier auf unfruchtbaren Boden,
denn der Kandidat postet es nur aus Werbezwecken und meldet sich in der Regel überhaupt nicht!

Ein Blick auf seine Postsanzahl und die Menge der bereits geposteten Videos, sagt alles!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ShakyMUC

Re: Venice in 4K

Beitrag von ShakyMUC »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Dez, 2017 09:01 ...
denn der Kandidat postet es nur aus Werbezwecken und meldet sich in der Regel überhaupt nicht!
...
Jetzt wo du´s sagst...
Wieder einer der Foren allem Anschein nach nur als Gratis-Werbeplattform nutzt. Zumindest dieses hier.
Um so wichtiger, hier eine ehrliche Meinung wiederzugeben. Kann ja sein, dass seine Kunden - oder die es werden sollen - mal auf diese Threads & verlinkten Videos stoßen, und damit dann auch unabhängige Meinungen zu den Videos lesen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Venice in 4K

Beitrag von Frank B. »

Es ist leider so, wie klusterdegenerierung sagt.
Leider hat der TO in seinen vorangegangenen Posts Fragen und Anregungen der Forengemeinde ignoriert. Ich weiß nicht, ob das immer so war, aber in denen, die ich mitbekommen hab, wars leider so.



blueplanet
Beiträge: 1512

Re: Venice in 4K

Beitrag von blueplanet »

...aber das ist doch der gewohnte "Zeitraffer-Flair" von @amyr". Insofern nix Neues!
Und wer Venedig in der Neuzeit noch mit dem Wort Charme in Verbindung bringt, der war tatsächlich lange nicht dort. Was hier gezeigt wird ist Realität, der tägliche Tourismus-Wahnsinn, der in der Regel erst ab 20:00Uhr etwas abebbt und pünklich nach dem Frühstück in die nächste Runde geht...

VG
Jens



amyr
Beiträge: 21

Re: Venice in 4K

Beitrag von amyr »

Vielen Dank für die Tipps ;)

MfG
rush hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 22:45 Ich vermutete beim Blick auf den "Titel" ja tatsächlich zuerst Sony VENICE Material :D

Aber klar - Venice ist ja auch ganz simpel Venedig im internationalen Verkehr ;)

Gefällt ganz gut... auch wenn es natürlich nicht allzu filmisch wirkt durch die größtenteils recht hohe Schärfentiefe... aber so als Image-Geschichte für eine Stadt passt es andererseits ganz gut denke ich.
Da ich selbst noch nicht in Venedig gewesen bin, kann ich auch schwer beurteilen was ggfs. "fehlt".

In Hinblick auf den Schnitt kämen mir vereinzelt zu viele Totalen aufeinander geschnitten... also für meinen persönlichen Geschmack. Aber das ist sicher meckern auf hohen Niveau.
In anderen Videos fand ich die Schnitte mit diesen "Zooms ins Bild - auffangen an anderer Stelle über ein Detail" teilweise sogar eleganter... wenn das auch Videos von dir/Euch waren... meine aber es hatte dasselbe Logo ;)

Bildqualitativ passt es auf jedenfall und vermittelt sicher einen schönen Eindruck.



phili2p
Beiträge: 193

Re: Venice in 4K

Beitrag von phili2p »

Jens, es gibt auch heute noch eine schöne Seite von Venedig. Auch der Charme ist dort noch nicht zerstört worden. Aber ich bin ganz froh, wenn diese stilleren Ecken, Kanäle und Plätze es auch weiterhin bleiben.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Venice in 4K

Beitrag von Roland Schulz »

...echt nicht meins - ziemlich durchschnittliche IQ, dazu Zeitraffer bis zum geht nicht mehr zudem teils angeschnitten kurz vor der nächsten Szene, zigfach die gleiche Szenerie zu verschiedenen Tageszeiten.
Ne, da ist "Costa Rica-From the Jungle to the sharks" schon VIEL MEHR meine Wellenlänge - sorry dass ich das miteinander vergleiche - die Videos haben eigentlich auch nichts miteinander zu tun.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von Skeptiker - So 18:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von berlin123 - So 16:50
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 15:48
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von ruessel - So 13:13
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51