Pinnacle / Corel Forum

Treiber für Pinnacle AV/DV

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
schwimmenaaaaaaa

Treiber für Pinnacle AV/DV

Beitrag von schwimmenaaaaaaa »

Hallo,
wer kann mir den o.g. Treiber über e-mail schicken? Ich habe mir eine neue Pinnacle AV/DV- Karte zugelegt und meine alte DV Plus Karte von Pinnacle verkauft. Leider war bei dieser Karte der falsche Treiber dabei (und zwar der von der DC 10 Karte von Pinnacle). Dieser jedoch erkennt meine neue Karte nicht. Ich habe schon an den Händler geschrieben (ich habe die Karte mit Software Studio 9 SE über Internet gekauft), doch das dauert mir zu lang. Da ich vorher ja die DV Plus Karte hatte und dazu die Vollversion Studio 9 Plus kann ich auch nicht die Treiber dieser Vollversion verwenden.
Über eine Antwort und Euere Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß schwimmenaaaaaaa

P.Besel -BEI- t-online.de

schwimmenaaaaaaa

Re: Treiber für Pinnacle AV/DV

Beitrag von schwimmenaaaaaaa »

Hallo, wollte nur mitteilen, dass sich das mit dem Treiber erledigt hat. Er war nicht auf der Treiber CD- sondern auf der Studio 9 SE CD (auf der komischerweise Studio 9 Content CD steht), die ich nicht installieren wollte, weil ich ja die Vollversion Studio 9 plus habe und ebenfalls die bonus content DVD.
bye schwimmenaaaaaaa

P.Besel -BEI- t-online.de

pano

Beitrag von pano »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo, wollte nur mitteilen, dass sich das mit dem Treiber erledigt hat. Er war nicht
: auf der Treiber CD- sondern auf der Studio 9 SE CD (auf der komischerweise Studio 9
: Content CD steht), die ich nicht installieren wollte, weil ich ja die Vollversion
: Studio 9 plus habe und ebenfalls die bonus content DVD.
: bye schwimmenaaaaaaa

Hallo,
bin auf Deine Mitteilung gestossen, weil ich mich auch mit dem installieren der Pinnacle AV/DC Karte rumgeplagt habe-wahrscheinlich habe ich die Videokarte vom gleichen Anbieter(ebay-iselfourless o.ä.) erworben. Bei mir war's auch so, dass der Triber nicht auf der angeblichen CD, sondern auf der Studio 9 SE war. Das Problem bei mir ist, dass die Videokarte zwar auf der Geräte-Manager-Liste erscheint, trotzdem bin ich mir nicht sicher,
ob die V-Karte richtig installiert ist. Ich versuche von einer analogen Quelle auf den PC aufzunehmen, S-Cart und Composite ausprobiert, und es sind keinerlei Signale auf dem Desktop
zu sehen. Die analoge Quelle ist ein 5jahre alter Panasonic Videorecorder, der ansonsten normal funktioniert. Ich wollte von Dir erfahren, ob Deine V-Karte nach dieser Installationsprozedur richtig funktioniert.
Gruss
Pano

pano.karas -BEI- freenet.de

Keast

Beitrag von Keast »

Hallo,
habe mir auch die AV/DV Karte mit BlueBox (analoge Video+Tonein- und Ausgänge) zugelegt, aber Pinnacle hat die Software (Treiber AV/DV) so eingerichtet, das unter Win XP ein Treiberproblem angezeigt wird, wodurch die Karte nur unter Pinnacle Software läuft, nicht aber mit anderen Programmen zur Videobearbeitung...was hilft?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Fr 9:24
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited