Nichts von dem was Du schreibst trifft bei mir seit der Version 6.x auf, ich mache alle Updates/Upgrades mit, aktuell arbeite ich unter W10 mit der Version Pro 9.martin2 hat geschrieben: ↑So 12 Nov, 2017 14:38 rush/roland:
die neuesten versionen habe ich nicht aufgespielt, da ich immer wieder vereinzelt lese, dass dann funktionen gestört sind oder der pc abstürzt. mit der 8.2., die mir völlig ausreicht, kann ich gut arbeiten und man soll ja ein (gut) laufendes system niemals anfassen. Hab ich dann auch nicht gemacht.
aber deine erfahrung zeigt mir, dass es irgendwas mit der skalierung von titeln oder modifiertem layout zu tun hat, obwohl in meinem fall ja die projekteinstellungen identisch sind.
danke euch.
noch mehr andere eingebungen ?
martin
Der TO schrieb "Videospur" und ja, es gab da Probleme, auch im .com Forum, auch gar nicht soooo lange her. Wurde aber recht schnell gefixed. Da brauchen andere Sachen länger.Bruno Peter hat geschrieben: ↑So 12 Nov, 2017 14:46Nichts von dem was Du schreibst trifft bei mir seit der Version 6.x auf, ich mache alle Updates/Upgrades mit, aktuell arbeite ich unter W10 mit der Version Pro 9.martin2 hat geschrieben: ↑So 12 Nov, 2017 14:38 rush/roland:
die neuesten versionen habe ich nicht aufgespielt, da ich immer wieder vereinzelt lese, dass dann funktionen gestört sind oder der pc abstürzt. mit der 8.2., die mir völlig ausreicht, kann ich gut arbeiten und man soll ja ein (gut) laufendes system niemals anfassen. Hab ich dann auch nicht gemacht.
aber deine erfahrung zeigt mir, dass es irgendwas mit der skalierung von titeln oder modifiertem layout zu tun hat, obwohl in meinem fall ja die projekteinstellungen identisch sind.
danke euch.
noch mehr andere eingebungen ?
martin
Das mit dem Titler in der uralten Titelspur kannst Du zwar machen, wenn Du allerdings die Videoauflösung änderst kann schon mal ein Text irgendwo anders
stehen, Du musst in diesem Fall so arbeiten wie es im EDIUS-Forum und nicht hier ausführlich beschrieben worden ist.
Mit dem Titler wirst Du allerdings nie Probleme haben, wenn Du die Titel nicht in die Titelspur sondern in eine ganz normale Videospur reinlegst.
Die Titelspur kannst Du dann löschen und für die Zukunft vergessen!