Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Quin
Beiträge: 2

Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Beitrag von Quin »

Bin auf der Suche nach einem Stativ für eine Sony PXW X70

Hab mir bis jetzt das Sachtler ACE XL oder Manfrotto N8 mit 546GB Stativ angeschaut.

für das Sachtler scheint die X70 zu leicht zu sein? aber das Ace L gibt es nicht mehr (weiss wer warum?) und das ACE M scheint Schwächen im CBS zu haben.
Der N8 wirkt komplizierter wäre aber für das Gewicht der X70 okay. Allerdings liest man recht oft die Finger von Manfrotto zu lassen.
Hat hier wer Erfahrung mit den beiden Stativen in Kombination mit der X70?

Bin dankbar für Feedback.
Quin



xandix
Beiträge: 546

Re: Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Beitrag von xandix »

Quin hat geschrieben: Di 07 Nov, 2017 09:48 Allerdings liest man recht oft die Finger von Manfrotto zu lassen.
Wo liesst man das?

ich habe mehre Manfrotto Stative (504HD mit Beine 525 / 502MVB mit Beine 475 / etc.) und bin zurieden damit....

Gruß
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



ShakyMUC

Re: Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Beitrag von ShakyMUC »

Quin hat geschrieben: Di 07 Nov, 2017 09:48 ... Allerdings liest man recht oft die Finger von Manfrotto zu lassen.
...
Würde mich auch interessieren, wo man das konkret liest?



Quin
Beiträge: 2

Re: Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Beitrag von Quin »



rush
Beiträge: 15103

Re: Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Beitrag von rush »

Zu den Manfrotto Köpfen kann ich nichts beisteuern...

Aber hatte mal vor 2 Jahren testweise Manfrotto Stelzen für einen alten Sachtler 18P Kopf mit 100mm Basis ausprobiert... und die fand ich wirklich schwach im Vergleich zu den mir bekannten Sachtler-Beinen - insbesondere im Vergleich zu Speedlock-Stativen. Die Verschlüsse des Manfrottos gingen unglaublich schwer auf/zu und im Winter ohne Handschuhe war es mir nahezu unmöglich damit gescheit zu arbeiten. Mit der linken Hand mal schnell eine Klemme lösen oder festzustellen - nur beschwerlich möglich... auch glitten die Beine nicht so "smooth" heraus. Habe es dann schnell wieder abgestoßen.
Der Preis war halt "gut" - oder sagen wir mal: attraktiver. Aber ich bin damit überhaupt nicht warm geworden. Glaube es war ein 545er mit Mittelspinne.. aber da will ich mich nicht festlegen der genauen Bezeichnung wegen - jedenfalls schon eines der höheren Preisklasse aus dem Manfrotto Regal.
Vllt. war es auch ein Montagsmodell oder ich hatte einfach nur Pech. Will ich nicht ausschließen.

Habe den "alten" 18P Kopf dann aber in dem Zuge veräußert und bin auf ein kompakteres 75er System mit Speed-Lock Stelzen und 'nem SB8 Kopf "downgegradet" der mir heutzutage vollends reicht.

Wie sich die Videoneiger/Köpfe so schlagen entzieht sich dagegen meiner persönlichen Erfahrung. Allerdings sieht man an diversen Drehorten auch verhältnismäßig wenige Manfrottos - so ist zumindest mein Eindruck. Bei Fotografen dagegen sehe ich viel öfter auch Manfrotto Stelzen :)
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50