7nic hat geschrieben: ↑Fr 06 Okt, 2017 10:26
Du kennst dich damit aus, kannst sie selbst warten
Das ist auch bei Red Kameras, und Alexa/Amira so, weil ich viel damit gedreht hab, obwohl ich keine besitze.
hast sie jederzeit und sofort zur Hand (auch für kleinere Projekte)
Ja, nee, is klar - weil ich ja morgens um 8 entscheide, daß ich um 8:30 irgendwas drehen will.
Ich weiß nicht was du so drehst, aber meine Projekte (auch kleinere) haben alle einen gewissen Vorlauf zur Planung.
und bei jeder Produktion behältst du selbst den Gewinn ein, der ansonsten zum Verleiher wandern würde.
Ich schieb den Mietpreis, plus entsprechendem Aufschlag direkt an den Kunden durch, ohne auch nur einen Cent investiert zu haben.
Scheint mir attraktiver, als erst mal 80k hin zu legen, und zu hoffen, daß in den nächsten 5 Jahren keine neuen Modelle raus kommen, die meine Kiste wieder alt aussehen lassen.
Du sparst dir die Zeit das Zeug abholen und wieder abgeben zu müssen. Du kannst deine Kamera selbst weitervermieten und dir ein Zubrot verdienen, usw. usf.
Die Zeit ist nicht der Rede wert, die lass ich schicken, wenn es lokal gerade keine gibt, Kosten gehen an den Kunden.
Ich bin weitgehend davon abgekommen, mein eigenes Zeug zu vermieten, mehr Ärger, als die Sache wert ist.