K.-D. Schmidt hat geschrieben: ↑Sa 30 Sep, 2017 15:41
Kurz gesagt:
Wenn der "HIFI/normal mix" - Schalter auf OFF steht und mittels der kleinen "Audio out"-Taste die Ausgabe so eingestellt ist, dass unter den Pegelanzeigen ein L und ein R erscheint, dann müsstest du nur den HIFI-Ton hören.
Der Schalter steht auf OFF (auf ON macht es allerdings auch keinen Unterschied) und ein Drücken der "Audio Out"-Taste bewirkt überhaupt gar nichts.
Das merkwürdige ist ja: ist keine Kassette eingelegt bzw. läuft die eingelegte Kassette nicht, dann erscheint unter der Pegelanzeige tatsächlich die von dir erwähnten L und R Symbole.
Sobald ich allerdings die Wiedergabe starte, verschwindet L und R und es bleibt nur die Pegelanzeige ohne L und R zurück. Ein Drücken der Audio-Out-Taste während der Wiedergabe bringt überhaupt nichts. Ton bleibt weiterhin dumpf.
Der Player will also anscheinend die Stereotonspur meiner sämtlichen Bänder nicht abspielen, wohingegen das mein oller ALDI-Rekorder tut (die selben Bänder klingen beim ALDI-Rekorder wesentlich heller und klar - im Prinzip vergleichbar mit dem regulären TV-Ton).
Eine Kaufkassette muss ich erst mal noch suchen, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch echte Kaufkassetten da habe. Im Prinzip sind es nur selbst aufgenommene und darunter eben Privataufnahmen, die dringend digitalisiert werden sollten.
Irgendeine Idee, warum der Panasonic den Stereoton bei meinen Bändern verweigert, sobald ich Play drücke? Ist der Player tatsächlich irgendwie defekt, oder übersehe ich bloß irgendeine Einstellung?
@Skeptiker: Zu deiner Frage, WIE ich den Ton höre:
Der Player ist per SCART-auf-Chinch-Kabel mit meinem regulären TV verbunden. AV-Out beim Player, Chinch-Eingang (gelb, weiß, rot) am TV.
Der Ton wirkt über die TV-Lautsprecher sehr dumpf. Schließe ich bei gleicher Verkabelung den ALDI-Rekorder ans Scart-Kabel mit derselben Kassette, ist der Ton wunderbar klar und hell und unterscheidet sich nicht vom regulären TV-Ton.