MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 15 Sep, 2017 14:52
Dann bitte ich doch um einen Link mit welchem ich die GH5 nagelneu in Deutschland für 1500€ kaufen kann...denn die würde ich dann selber nehmen :)
Habe mir einen Grauimport für unter 1500€ bei eBay gekauft. Saubere Abwicklung, neue und einwandfreie Kamera. Ich wäre doch blöd, zig hundert Euro mehr auszugeben. Die Kosten kämen natürlich ggf. auf mich zu, sofern in der Garantiezeit etwas kaputt geht. Aber nach inzwischen ziemlich genau 10 Foto- und Videokameras und unzähligen Objektiven habe ich bisher noch keine Kamera zum Service schicken müssen.
Unabhängig davon würde ich sowieso die Finger von 1" Camcordern lassen. Schon bei m4/3 braucht man Hilfsmittel um gute Lichtstärke und Freistellung zu erreichen. Außerdem sind Aufnahmen >Iso 1600 nicht wirklich gut nutzbar.
Bei einem 1" Camcorder mit f2.8 und einem Crop von knapp 3x kann man weder Freistellung noch Low Light Performance erwarten. Und ich für meinen Teil will keine Schönwetterkamera ohne Freistellungspotenzial für >1300€. Und da hilft auch das bisschen XLR und HDR auf der Werbetafel nicht, wenn ich mit mittelmäßigem 100Mbit Material bei 8 Bit arbeiten muss.