Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Davinci Resolve Dongle



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Airbusjoerg
Beiträge: 186

Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Airbusjoerg »

Suche Davinci Resolve Dongle



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Valentino »

Ist es nicht so, das man Davinci Studio 12 jetzt neu für Brutto unter 300 Euro bekommt?
Dazu soll auch bei BM der Trend weiter zu Online-Lizenz gehen und man keine Dongle-Zwang mehr hat.
Hier die Slashcam-News dazu:
Dazu wurde der Preis für die Studio Version von ungefähr 1000 Euro/Dollar auf 299 Dollar/335 Euro gesenkt, wobei Updates von früheren Studio-Versionen mit Dongle immer noch kostenlos bleiben. Dazu will Resolve den Dongle nicht mehr zwingend vorschreiben sondern man kann sich auch für eine elektronische Registrierungen-Variante entscheiden.
Quelle: https://www.slashcam.de/news/single/Bla ... 13575.html
https://www.teltec.de/blackmagic-design ... am=Davinci
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... esolve-14/

Da wird man es schwer haben noch ein Stick zu bekommen, da dieser gebraucht ja meist für über 300 Euro über den Tisch gegangen ist und sich die Besitzer dann sagen "für das Geld kann ich den Stick auch behalten".



Airbusjoerg
Beiträge: 186

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Airbusjoerg »

Moin,

ja das stimmt schon, ich würde die Online-Aktivierung auch vorziehen. Aktuell bietet das aber keiner an, d.h. jeder Store verkauft nach wie vor nur den Dongle und Blackmagic hält sich auf Nachfrage wohl auch bedeckt, wann es mit der Online-Lizensierung los gehen soll... (hatte ich vor kurzem in irgendeinem Forum gelesen).

Naja, ein Schnäppchen hatte ich mir hier eh nicht erhofft, die Software ist vom Preis-Leistungsverhältnis her eh schon sensationell, was will man da mehr verlangen... also ich rechne eh nicht wirklich damit, dass sich hier jemand meldet.

LG
Jörg



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von mash_gh4 »

Airbusjoerg hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2017 15:23 ...und Blackmagic hält sich auf Nachfrage wohl auch bedeckt, wann es mit der Online-Lizensierung los gehen soll... (hatte ich vor kurzem in irgendeinem Forum gelesen).
sie haben ganz deutlich angekündigt, dass diese umstellung mit der finalen freigabe von version 14 erfolgen wird. es wird also nicht mehr besonders lang dauern -- schließlich basteln die intern sicher schon jetzt am werberummel für die messen nächstes jahr. ;)



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von wolfgang »

Das Problem ist etwas Anderes: ich habe für den Dongle über 600 Euro bezahlt. Dann hat BM die Preise gesenkt. Nur um den derzeitigen Preis mag ich den auch nicht abgeben.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Airbusjoerg
Beiträge: 186

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Airbusjoerg »

Hallo Wolfgang,

vollkommen verständlich, das würde ich auch nicht machen.

Hat den schon jemand eine ungefähre Ahnung, wann Resolve 14 den Beta-Status verlässt? Ursprünglich war ja mal die Rede von nur einem Monat Beta, mittlerweile ist es nun schon ewig lang und wenn ich sehe, dass da immer noch Features hinzukommen, scheint es auch noch ein Weilchen zu dauern... ??

LG
Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36