MrMiffy08
Beiträge: 6

PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von MrMiffy08 »

Hallo Leute,
bin leider nun Selten-Nutzer von PPro CS6, und habe hier folgendes Problem:
Habe einige Files mit 1920x1440 und 23,976 (auch nichts anderes in der Sequenz) fertig geschnitten und möchte jetzt rendern, möglichst in Originalqualität. Was auch immer ich mir aussuche und was ich einstelle, ich bekomme nirgends die 1920x1440 mit entspr. fps gezeigt. Weder in h.264, noch wo anders. Wo muss ich für diese Einstellung suchen? Benutzerdefiniert habe ich auch versucht, funkt auch nicht. Auch "Entspricht Sequenzeinstellungen" ganz oben bringt nichts. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Suchen... Hier mal mein letzter Versuch:
Premiere_Export_1440_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blickfeld

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von blickfeld »

weil a) 1920x1440 eine auflösung ist, die keiner norm entspricht und b) du ein dvd-preset gewählt hast.
ntsc-dvd-presets haben die auflösung 720×480, wie bei dir angezeigt. ein gibt keine videodvd mit höherer auflösung. wenn musst du einen anderen container wählen. da hast du dann einfluß auf die größe des ausgabefiles



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von Alf_300 »

1920x1440 = 4:3 da kommt 1440x1080 in frage.
wenn in CS6 kein Preset ist, muß man eins machen.



MrMiffy08
Beiträge: 6

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von MrMiffy08 »

Hallo Leute, danke für die Antworten.
Dass ich da im Screenshot dvd gewählt habe ist rein zufällig, es geht ja auch mit keinem anderen container. Die Aufnahmen stammen von einer Hero4+ in 2k, ob das eine Norm ist juckt ja weder GoPro noch mich. Ich frage mich nur warum PPro dieses Format nicht mal in der Einstellung "Benutzerdefiniert" übernimmt. Und 1440x1080 hatte ich auch schon als Möglichkeit, aber da fehlt doch reichlich was im Format? Wie kann ich also "Benutzerdefiniert" ein solches Ausgabeformat erzwingen, wenn es denn nicht als Norm existiert? Ich mache gern ein Preset draus, den die 2k Einstellung der GoPro ist eigentlich ein guter Kompromiss.

Danke für weitere Hinweise!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von Alf_300 »



Jörg
Beiträge: 10836

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von Jörg »

Hoffentlich erlebe ich nie den Tag, dass ich mit Premiere nicht genau das machen kann, was ich will...;-)
Im Anhang ist ein CS6 Testprojekt mit Standardcontent, der screenshot zeigt die Exportoption.
Achte auf dein PAR und die Halbbilder, ich meine, ich liege da aber schon richtig.
Die Qualitätssettings für die Datenrate des A/V streams musst du selbst anpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MrMiffy08
Beiträge: 6

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von MrMiffy08 »

Jörg, ich danke Dir!
Genau so hatte ich mir das vorgestellt - h.264 und 1920x1440, ging bein mir einfach nicht so einzustellen. Ich schau's mir noch mal durch und hoffe das geht jetzt so.

Grüße, Miffy



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28