MrMiffy08
Beiträge: 6

PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von MrMiffy08 »

Hallo Leute,
bin leider nun Selten-Nutzer von PPro CS6, und habe hier folgendes Problem:
Habe einige Files mit 1920x1440 und 23,976 (auch nichts anderes in der Sequenz) fertig geschnitten und möchte jetzt rendern, möglichst in Originalqualität. Was auch immer ich mir aussuche und was ich einstelle, ich bekomme nirgends die 1920x1440 mit entspr. fps gezeigt. Weder in h.264, noch wo anders. Wo muss ich für diese Einstellung suchen? Benutzerdefiniert habe ich auch versucht, funkt auch nicht. Auch "Entspricht Sequenzeinstellungen" ganz oben bringt nichts. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Suchen... Hier mal mein letzter Versuch:
Premiere_Export_1440_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blickfeld

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von blickfeld »

weil a) 1920x1440 eine auflösung ist, die keiner norm entspricht und b) du ein dvd-preset gewählt hast.
ntsc-dvd-presets haben die auflösung 720×480, wie bei dir angezeigt. ein gibt keine videodvd mit höherer auflösung. wenn musst du einen anderen container wählen. da hast du dann einfluß auf die größe des ausgabefiles



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von Alf_300 »

1920x1440 = 4:3 da kommt 1440x1080 in frage.
wenn in CS6 kein Preset ist, muß man eins machen.



MrMiffy08
Beiträge: 6

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von MrMiffy08 »

Hallo Leute, danke für die Antworten.
Dass ich da im Screenshot dvd gewählt habe ist rein zufällig, es geht ja auch mit keinem anderen container. Die Aufnahmen stammen von einer Hero4+ in 2k, ob das eine Norm ist juckt ja weder GoPro noch mich. Ich frage mich nur warum PPro dieses Format nicht mal in der Einstellung "Benutzerdefiniert" übernimmt. Und 1440x1080 hatte ich auch schon als Möglichkeit, aber da fehlt doch reichlich was im Format? Wie kann ich also "Benutzerdefiniert" ein solches Ausgabeformat erzwingen, wenn es denn nicht als Norm existiert? Ich mache gern ein Preset draus, den die 2k Einstellung der GoPro ist eigentlich ein guter Kompromiss.

Danke für weitere Hinweise!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von Alf_300 »



Jörg
Beiträge: 10827

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von Jörg »

Hoffentlich erlebe ich nie den Tag, dass ich mit Premiere nicht genau das machen kann, was ich will...;-)
Im Anhang ist ein CS6 Testprojekt mit Standardcontent, der screenshot zeigt die Exportoption.
Achte auf dein PAR und die Halbbilder, ich meine, ich liege da aber schon richtig.
Die Qualitätssettings für die Datenrate des A/V streams musst du selbst anpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MrMiffy08
Beiträge: 6

Re: PPRo CS6 - Export mit Quelleneinstellungen geht nicht?

Beitrag von MrMiffy08 »

Jörg, ich danke Dir!
Genau so hatte ich mir das vorgestellt - h.264 und 1920x1440, ging bein mir einfach nicht so einzustellen. Ich schau's mir noch mal durch und hoffe das geht jetzt so.

Grüße, Miffy



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Blackbox - Mo 0:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59