Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



The Evolution of Videogame Controllers



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DylanPenev
Beiträge: 109

The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

Hallo Animationsfreunde, Filmemacher und Gamer

Hier ist meine neue Animation:



Die Vektorgrafiken wurden im Adobe Illustrator vorbereitet. Die Animation wurde im Adobe After Effects mit der Hilfe von Animation Composer erstellt. Danach schnitt ich das Video im Adobe Premiere Pro zusammen. Das Sound-Design sowie der Audiomix wurden in Pro Tools 12 kreiert.

Viel Spass!
Dylan Penev
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



Enigma
Beiträge: 30

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von Enigma »

Wahnsinnsarbeit. Möchte nicht wissen wie viele Stunden Du da gebraucht hast.
Bei Odyssey, bei sec. 21 kommt der Ton zu früh, oder irgendwie nicht synchron.



DylanPenev
Beiträge: 109

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

Enigma hat geschrieben: Di 08 Aug, 2017 18:11 Wahnsinnsarbeit. Möchte nicht wissen wie viele Stunden Du da gebraucht hast.
Bei Odyssey, bei sec. 21 kommt der Ton zu früh, oder irgendwie nicht synchron.
Hallo Enigma

Merci für dein Lob. :)

Ja habe enorm lange daran gesessen. Vor allem alle Controller im Illustrator nachzubilden daherte sehr lange. Animation dauerte genauso lange.

Bist herzlich eingeladen, das Video mit anderen zu teilen. :)
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von -paleface- »

Also, man sieht die Arbeit. Definitiv. Und die Übergänge sind sehr schön geworden.

Was mich nur stört....was will mir das Video sagen?
Ich finde es mega schade soviel Arbeit da rein zu stecken und dann hat man nix davon.
Es ist einfach nur eine aneinander Reihung. Da hätte man noch irgendwas raus reissen können.

Vielleicht eine Offstimme die zu gewissen Meilensteinen etwas erzählt oder so.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 4719

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von 7River »

Sehr cool. Bin beeindruckt.

Ich kann die Anmerkung von @paleface verstehen. Ich denke mal, dass es mehr ein Schnelldurchlauf ist.

Bei dem Commodore 64 müsste es sich konkret um das "Commodore 64 Games System" handeln. Das war eine Konsole.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



DylanPenev
Beiträge: 109

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

-paleface- hat geschrieben: Di 08 Aug, 2017 18:30 Also, man sieht die Arbeit. Definitiv. Und die Übergänge sind sehr schön geworden.

Was mich nur stört....was will mir das Video sagen?
Ich finde es mega schade soviel Arbeit da rein zu stecken und dann hat man nix davon.
Es ist einfach nur eine aneinander Reihung. Da hätte man noch irgendwas raus reissen können.

Vielleicht eine Offstimme die zu gewissen Meilensteinen etwas erzählt oder so.
Hallo Paleface

Danke für deine lobenden Worte.

Für mich persönlich war es eine Arbeit, welche die Gebiete Graphic Design, Animation und Sound Design zusammenbringt und ich somit meine Fähigkeiten zeigen konnte. Das Video ist mehr für Gamer, welche auf eine nostalgische Reise mitnimmt und sieht, wie weit die Gameindustrie vorangekommen ist.

Eine Offstimme wäre sicher eine Idee gewesen, aber dann würde das Video viel länger dauern (fast schon eine Dokumentation) bzw. hätte man diverse Controller weglassen müssen.

Selbst wenn man eine Aneinanderreihung macht, dann kann man dies auf eine spektakuläre Art und Weise zeigen. :)
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



DylanPenev
Beiträge: 109

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

7River hat geschrieben: Di 08 Aug, 2017 23:10 Sehr cool. Bin beeindruckt.

Ich kann die Anmerkung von @paleface verstehen. Ich denke mal, dass es mehr ein Schnelldurchlauf ist.

Bei dem Commodore 64 müsste es sich konkret um das "Commodore 64 Games System" handeln. Das war eine Konsole.
Hey 7River

Merci für die lobenden Worte. :)

Ja, ich hätte "Commodore 64 Games System" schreiben können...
oder "C64" oder "CBM 64" oder "VIC-64"... Aber ich habe mich für Commodore 64 entschieden. :)
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 15:21
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Klatschen Entfernen
von freezer - So 14:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38