Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



The Evolution of Videogame Controllers



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DylanPenev
Beiträge: 109

The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

Hallo Animationsfreunde, Filmemacher und Gamer

Hier ist meine neue Animation:



Die Vektorgrafiken wurden im Adobe Illustrator vorbereitet. Die Animation wurde im Adobe After Effects mit der Hilfe von Animation Composer erstellt. Danach schnitt ich das Video im Adobe Premiere Pro zusammen. Das Sound-Design sowie der Audiomix wurden in Pro Tools 12 kreiert.

Viel Spass!
Dylan Penev
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



Enigma
Beiträge: 30

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von Enigma »

Wahnsinnsarbeit. Möchte nicht wissen wie viele Stunden Du da gebraucht hast.
Bei Odyssey, bei sec. 21 kommt der Ton zu früh, oder irgendwie nicht synchron.



DylanPenev
Beiträge: 109

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

Enigma hat geschrieben: Di 08 Aug, 2017 18:11 Wahnsinnsarbeit. Möchte nicht wissen wie viele Stunden Du da gebraucht hast.
Bei Odyssey, bei sec. 21 kommt der Ton zu früh, oder irgendwie nicht synchron.
Hallo Enigma

Merci für dein Lob. :)

Ja habe enorm lange daran gesessen. Vor allem alle Controller im Illustrator nachzubilden daherte sehr lange. Animation dauerte genauso lange.

Bist herzlich eingeladen, das Video mit anderen zu teilen. :)
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von -paleface- »

Also, man sieht die Arbeit. Definitiv. Und die Übergänge sind sehr schön geworden.

Was mich nur stört....was will mir das Video sagen?
Ich finde es mega schade soviel Arbeit da rein zu stecken und dann hat man nix davon.
Es ist einfach nur eine aneinander Reihung. Da hätte man noch irgendwas raus reissen können.

Vielleicht eine Offstimme die zu gewissen Meilensteinen etwas erzählt oder so.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 4572

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von 7River »

Sehr cool. Bin beeindruckt.

Ich kann die Anmerkung von @paleface verstehen. Ich denke mal, dass es mehr ein Schnelldurchlauf ist.

Bei dem Commodore 64 müsste es sich konkret um das "Commodore 64 Games System" handeln. Das war eine Konsole.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



DylanPenev
Beiträge: 109

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

-paleface- hat geschrieben: Di 08 Aug, 2017 18:30 Also, man sieht die Arbeit. Definitiv. Und die Übergänge sind sehr schön geworden.

Was mich nur stört....was will mir das Video sagen?
Ich finde es mega schade soviel Arbeit da rein zu stecken und dann hat man nix davon.
Es ist einfach nur eine aneinander Reihung. Da hätte man noch irgendwas raus reissen können.

Vielleicht eine Offstimme die zu gewissen Meilensteinen etwas erzählt oder so.
Hallo Paleface

Danke für deine lobenden Worte.

Für mich persönlich war es eine Arbeit, welche die Gebiete Graphic Design, Animation und Sound Design zusammenbringt und ich somit meine Fähigkeiten zeigen konnte. Das Video ist mehr für Gamer, welche auf eine nostalgische Reise mitnimmt und sieht, wie weit die Gameindustrie vorangekommen ist.

Eine Offstimme wäre sicher eine Idee gewesen, aber dann würde das Video viel länger dauern (fast schon eine Dokumentation) bzw. hätte man diverse Controller weglassen müssen.

Selbst wenn man eine Aneinanderreihung macht, dann kann man dies auf eine spektakuläre Art und Weise zeigen. :)
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



DylanPenev
Beiträge: 109

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Beitrag von DylanPenev »

7River hat geschrieben: Di 08 Aug, 2017 23:10 Sehr cool. Bin beeindruckt.

Ich kann die Anmerkung von @paleface verstehen. Ich denke mal, dass es mehr ein Schnelldurchlauf ist.

Bei dem Commodore 64 müsste es sich konkret um das "Commodore 64 Games System" handeln. Das war eine Konsole.
Hey 7River

Merci für die lobenden Worte. :)

Ja, ich hätte "Commodore 64 Games System" schreiben können...
oder "C64" oder "CBM 64" oder "VIC-64"... Aber ich habe mich für Commodore 64 entschieden. :)
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12