Auf Achse hat geschrieben: ↑Sa 29 Jul, 2017 11:39
Abgesehen vom Problem mit der DJI .... der Bursche ist ein unglaublich nerviger Selbstdarsteller ..... ich glaub ich werd langsam alt.
Mir gehts schon länger so.
Die Selbstdarstellung von irgendwelchen Psycherln mit Dachschaden wird immer aufdringlicher und affiger, man sehe nur mal die Trumpvisagen an, ein normales unaufgeregtes Bild gibts von dem gar nicht.
Millionen von entstellten Selbstportraits (Selfies)) und die Winkewinkeorgien von Publikum, die sich in Großbildschirmen erkennen, bilden allmählich eine neue "Kulturrichtung": Jöh, wir sind im Fernsehen oder zumindest in Sozialmedia-Selbstverlegtem.
Detto bei bisher normalen TV-Sendungen im ORF wie z.B. "Was gibt es Neues" oder beim schweißtriefenden Gesicht von Josef Hader bei seinen letzten Overacting-Kabarettnummern.
Ins Leibliche oder ins Alter gehende Akteure haben bei den Jungen keine Chance mehr, schon viel mehr so geschniegelte Dumbotypen wie Sebastian Kurz. Äußerlichkeiten und platter Aktivismus zählen.
Zu diesen Phänomenen zählt mMn auch die generell zu stark bewegte Kamera und maximale Schnittlängen von 2 Sekunden pro Take.
Ich werde dabei nervös (in der Ruhe und der Entschleunigung liegt die Kraft?) oder bin ich schon zu alt in der Auffassungsgabe?