Gemischt Forum

DVD-Lab Pro vs. Encore 1.5 Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Michael

DVD-Lab Pro vs. Encore 1.5

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,

da ja der Straßenpreis von Adobe Encore 1.5 inzwischen nur noch wenig mehr als DVD-Lab in der Pro Version kostet, wollte ich mal fragen, was Ihr denn empfehlen würdet.

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
Encore ist wohl eher was für Grafiker und DVD-Lab laßt mehr Wünsche für diejenigen offen, die bestimmte Settings selbst einstellen wollen.

Bin gerade dabei Encore zu testen und DVD-Lab Pro als Demo hab ich auch schon auf dem Rechner.

Da ich aber noch nicht allzuviel mit Authoring am Hut habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wichtige Unterschiede erst zu einem späteren Zeitpunkt zum tragen kommen.

Deshalb die Frage, welches dieser Programme bevorzugt Iher und warum?

Viele Grüße
Michael

michael_hitzler -BEI- hotmail.com

bertl

Re: DVD-Lab Pro vs. Encore 1.5

Beitrag von bertl »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
:
: da ja der Straßenpreis von Adobe Encore 1.5 inzwischen nur noch wenig mehr als DVD-Lab
: in der Pro Version kostet, wollte ich mal fragen, was Ihr denn empfehlen würdet.
:
: Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte: Encore ist wohl eher was für Grafiker und
: DVD-Lab laßt mehr Wünsche für diejenigen offen, die bestimmte Settings selbst
: einstellen wollen.
:
: Bin gerade dabei Encore zu testen und DVD-Lab Pro als Demo hab ich auch schon auf dem
: Rechner.
:
: Da ich aber noch nicht allzuviel mit Authoring am Hut habe, kann ich mir sehr gut
: vorstellen, dass wichtige Unterschiede erst zu einem späteren Zeitpunkt zum tragen
: kommen.
:
: Deshalb die Frage, welches dieser Programme bevorzugt Iher und warum?
:
: Viele Grüße
: Michael

hi

ich verwend dvdlab pro, einfach deshalb, weil ich schon mit dvdlab 1.3 gearbeitet habe und in dem programm fit bin. encore hab ich noch nicht probiert, aber mit dvdlab pro hab ich genau das, was ich für meinen gebrauch brauche.

mfg
bertl

h.reiser -BEI- universl.at

Michael

Beitrag von Michael »

Hi Bertl,

hab schon viel Gutes über DVDLab gehört. Soll schon sehr professionell sein. Gab's bisher schon Probleme mit Bugs etc.?

Gruß
Michael
(User Above) hat geschrieben: :
: hi
:
: ich verwend dvdlab pro, einfach deshalb, weil ich schon mit dvdlab 1.3 gearbeitet habe
: und in dem programm fit bin. encore hab ich noch nicht probiert, aber mit dvdlab pro
: hab ich genau das, was ich für meinen gebrauch brauche.
:
: mfg
: bertl

bertl

Beitrag von bertl »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Bertl,
:
: hab schon viel Gutes über DVDLab gehört. Soll schon sehr professionell sein. Gab's
: bisher schon Probleme mit Bugs etc.?
:
: Gruß
: Michael

also, ich hatte noch keinen bug und auch keine im workflow.

mfg
bertl

grovel

Beitrag von grovel »

(User Above) hat geschrieben: : Soll schon sehr professionell sein. Gab's
: bisher schon Probleme mit Bugs etc.?

Encore benutzt halt die Sonic-Engine und erreicht damit wohl die höhere Kompatibilität. Ich erinnere mich an einen Thread im DVD-Lab-Forum, wo das diskutiert wurde. Angeblich spucken professionelle Kontrolltools Hunderte von Fehlern aus, das ganze wurde später bei einem zweiten Test aber wieder relativiert. (Ich habe nach dem Thread gesucht, ihn aber nicht gefunden...)
Andererseits erreicht "unsereins" sowieso nur ca. 90%-Kompatibilität, weil wir brennen und nicht pressen, da können wir die Fehler, welche durch untolerante DVD-Software entstehen verkraften.
Ich erinnere mich übrigens an viele solche Fehler in Encore 1.0, trotz Sonic-Engine.

Es gibt von beiden Programmen gratis Trials, am besten ausprobieren. DVDLab kann in der Pro-Version derzeit mehr, ist allerdings IMHO schwieriger zu bedienen, besonders wenn man sich an den Adobe Workflow gewöhnt hat. Ich denke, dass langfristig Adobes Encore zu einem der ganz grossen aufsteigen wird und habe deshalb auf "dieses Pferd gesetzt". Andererseits werden Encore-Usern gewisse "Profi"-Features wohl auf ewig verwehrt bleiben, weil Sonic sonst die Unterstützung streicht. Mediachance wird über kurz oder lang wohl gegen 100% der DVD-Features einbauen.
Andererseits können wir wohl damit rechnen, dass der DVD Nachfolger (sollte er denn kommen - was ich nicht hoffe, wäre 10 Jahre zu früh), wahrscheinlich quasi über Nacht Adobes Unterstützung erhält, dann wird Mediachance sich beeilen müssen.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net

Michael

Beitrag von Michael »

Hi Grovel,

danke für Dein Feedback!

Hier vielleicht ein interessanter Link:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread ... adid=75752
Dort hat sich jemand die Mühe gemacht die Adobe Video Collection in der neusten Version komplett zu testen und seine Ergebnisse preiszugeben.

Ich glaube auch, dass Encore ein gute Programm ist - gerade wenn man mit Premiere schneidet und auch noch Photoshop benutzt. Man findet sich wohl sehr schnell zurecht. Allerdings sollte das Programm schon sehr kompatible Ergebnisse liefern, da ich durchaus vorhabe die Ergebnisse pressen zu lassen.
Außerdem weiß ich nicht wie gut der Encoder ist. Hab ja schon allerhand gehört. Auch dass wohl die Plugins von der Qualität unterschiedlich zur Standalone Version des Mainconcept Encoders sein soll. Der ProCoder ist wohl mit wenn nicht der Beste. Falls ich mich für DVDLab Pro entscheiden sollte, werde ich jedenfalls den Procoder verwenden. Dieses Bundle ist dann aber sicher genauso teuere wie Encore mit dem bereits integrierten Encoder-Plugin von MC.

Solange Encore keine "schlechte" DVD Struktur erzeugt oder wirklich wichtige Features fehlen tendiere ich eher dazu...

Gruß
Michael
(User Above) hat geschrieben: :
: Encore benutzt halt die Sonic-Engine und erreicht damit wohl die höhere Kompatibilität.
: Ich erinnere mich an einen Thread im DVD-Lab-Forum, wo das diskutiert wurde.
: Angeblich spucken professionelle Kontrolltools Hunderte von Fehlern aus, das ganze
: wurde später bei einem zweiten Test aber wieder relativiert. (Ich habe nach dem
: Thread gesucht, ihn aber nicht gefunden...)
: Andererseits erreicht "unsereins" sowieso nur ca. 90%-Kompatibilität, weil
: wir brennen und nicht pressen, da können wir die Fehler, welche durch untolerante
: DVD-Software entstehen verkraften.
: Ich erinnere mich übrigens an viele solche Fehler in Encore 1.0, trotz Sonic-Engine.
:
: Es gibt von beiden Programmen gratis Trials, am besten ausprobieren. DVDLab kann in der
: Pro-Version derzeit mehr, ist allerdings IMHO schwieriger zu bedienen, besonders
: wenn man sich an den Adobe Workflow gewöhnt hat. Ich denke, dass langfristig Adobes
: Encore zu einem der ganz grossen aufsteigen wird und habe deshalb auf "dieses
: Pferd gesetzt". Andererseits werden Encore-Usern gewisse
: "Profi"-Features wohl auf ewig verwehrt bleiben, weil Sonic sonst die
: Unterstützung streicht. Mediachance wird über kurz oder lang wohl gegen 100% der
: DVD-Features einbauen.
: Andererseits können wir wohl damit rechnen, dass der DVD Nachfolger (sollte er denn
: kommen - was ich nicht hoffe, wäre 10 Jahre zu früh), wahrscheinlich quasi über
: Nacht Adobes Unterstützung erhält, dann wird Mediachance sich beeilen müssen.
:
: SeeYa grovel

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12