Frank B.

Re: Canon LOG für die 5D MK IV im Anflug - 10 Blenden Dynamikumfang?

Beitrag von Frank B. »

Peppermintpost hat geschrieben: Mo 10 Jul, 2017 19:39
Frank B. hat geschrieben: Mo 10 Jul, 2017 18:39
Klar, das Argument, dass es sich eigentlich um einen Profifotoapparat handelt, kann man verteidigend anführen. Aber dann sollen sie doch mal einen guten Amateur-FF-Apparat mit sehr guter 4K-Videoimplementierung für 2000 - 3000 Euro bauen. Aber wer kauft dann noch die 5D MKIV?
da bin ich 100% bei dir. ich hätte gerne eine 5d mit höherer fps, 10bit hdmi out von mir aus sogar mit 4k (ist mir eigendlich egal) und mit interner stabilisierung. oder anders herum eine sony a7 in einem vernünftigem gehäuse ;-)
Die A7er haben zwar m.W. keinen 10 Bit Out aber ansonsten ist es in meinen Augen auch so. Hätte Canon der 60D MkII 4K mitgegeben, wäre sie möglicherweise ein guter Konkurrent zu den Sonys geworden. Aber dann wären natürlich auch die Verkaufszahlen der 5D IV zurück gegangen.
Das hat sich Canon offensichtlich nicht getraut. Nun erreichen sie eben nur noch die wirklichen Canon-Fanboys und Leute mit wenig Ahnung und/ oder vielen Canonobjektiven.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

MrMeeseeks hat geschrieben:Wer also 4 Kameras in einem kurzen Zeitraum zerstört, ist schlicht ein unfähiger Tollpatsch mit zwei linken Händen und dicken Wurstfingern.
Aha, also wenn man etwas dickere Finger hat, geht die Sony kaputt.
Konnte man es sich doch denken.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 10 Jul, 2017 19:53
MrMeeseeks hat geschrieben:Wer also 4 Kameras in einem kurzen Zeitraum zerstört, ist schlicht ein unfähiger Tollpatsch mit zwei linken Händen und dicken Wurstfingern.
Aha, also wenn man etwas dickere Finger hat, geht die Sony kaputt.
Konnte man es sich doch denken.
Nein, nur wenn die dicken Finger an zwei linken Händen eines Tollpatsches sind. ;)
Aber dann hats bestimmt jede Kamera schwer.

Peppermintpost

Beitrag von Peppermintpost »

Frank B. hat geschrieben: Mo 10 Jul, 2017 19:52
Das hat sich Canon offensichtlich nicht getraut. Nun erreichen sie eben nur noch die wirklichen Canon-Fanboys und Leute mit wenig Ahnung und/ oder vielen Canonobjektiven.
das mit "wenig ahnung" würde ich jetzt nicht zwingend unterschreiben, canon war und IST immer noch eine sehr gute marke. ich glaube man nuss nicht ausgewiesen bescheuert sein um das zu kaufen.

wo ich dir aber absolut zustimme ist die attraktivität für nicht-canon-fanboys. ich hätte mir vor ein paar jahren niemals vorstellen können eine canon zu kaufen weil ich aus dem nikon und leica lager komme. aber die 5D MK2 und 5D MK3 waren einfach einzigartig und es gab nichts was nikon oder leica dem entgegenzusetzen hatte. also hab ich mir eine canon gekauft. das würde ich bei den aktuellen modellen definitiv nicht tuen.
ich hoffe zwar immer noch auf magic lantern das die die mega viva wutzel kamera aus der 5D MK4 zaubern, aber wie heist es doch so schön: die hoffung stirbt zuletzt.

von daher ist dein punkt mit dem neuen lineup niemanden zum wechsel zu bewegen korrekt. ich verstehe den canon vorstand da einfach nicht, so wichtig kann deren c-serie nicht sein zumal es sich ja wirklich an eine andere zielgruppe wendet die vermutlich eine c auch kaufen würden wenn die 5D all die gewünschten features hätte, einfach weil eine c-serie eine "echte" video kamera ist.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com

Timelap

Beitrag von Timelap »

Ich, ja genau ich habe mir vor ein paar Wochen eine Canon 5D IV gekauft, das neue C-Log durch den Canon Service installieren lassen und auch dafür bezahlt.

Nachdem ich einige Wochen mit einer A7 unterwegs war, war für mich die Entscheidung ziemlich einfach. Grundsätzlich halte ich die A7 für eine sehr gute Kamera, die jedoch erhebliche Schwächen in der Bedienung hat. Bis zur Rückgabe der Kamera habe ich mich täglich an der Bedienung gestört, die ich persönlich unübersichtlich und geradezu fummelig mit den kleinen Schaltern fand. Zudem liegt der kleine Body einfach nicht gut in der Hand. Die Kamera ins Gleichgewicht zu bringen, ist aufgrund des großen Unterschieds zwischen Body und Linse sehr schwer. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Auf dem Ronin ließ sich keine zusätzliche Matte Box anbringen, ohne dass man zusätzliche Gewichte unter den Body anbrachte.

Die Canon ist für mich wie ein Volkswagen: Langweilig aber es funktioniert und man kann alles im Schlaf bedienen.

rideck

Beitrag von rideck »

@ Timelap

Ist denn das C-Log schon verfügbar? Wie ist deine Erfahrung damit?

Gruß rideck

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mi 12:08
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von iasi - Mi 11:21
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39