Du meinst das Analoge wandeln und anschließendes Digitalisieren dürfte nicht so stark Verlust behaftet sein?nahmo hat geschrieben: ↑Sa 08 Jul, 2017 23:07 Sag mal, was sind denn das eigentlich für Aufnahmen? Unwiderbringliche audiophile Momente oder Interview-O-Ton?
Vernünftig gemacht, ist das digitalisieren, evtl. mit anschließender kleiner Kosmetik, doch Preis-Leistungs-mäßig bombe. Wär doch schon längst alles geritzt, oder nicht? Ton-Horror ist was anderes.
Geangelt mit Richtmikro und Ansteckmikro (Lavaliere)dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2017 09:18 Spielfilme macht man wohl heutzutage mit O-Ton, wusste ich gar nicht. Find ich schön ;)
Kannst Du mir da einen Link schicken??
War das ironisch oder ernst gemeint? ;-)
Wenn schon Transfer auf diesem Weg, dann nicht mit wetransfer, sondern mit wesendit. Da darf die Datei 5GB groß sein.
Ich sehe es wie nahmo. Der Zoom H6 hat meines Wissens nur einen analogen Kopfhörerausgang? Ist aber egal, mit einem guten zweiten Recorder und kurzen Kabeln sollte das auch in hoher Qualität machbar sein. Und es ist preiswert.Heinrich123 hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2017 07:20Du meinst das Analoge wandeln und anschließendes Digitalisieren dürfte nicht so stark Verlust behaftet sein?nahmo hat geschrieben: ↑Sa 08 Jul, 2017 23:07 Sag mal, was sind denn das eigentlich für Aufnahmen? Unwiderbringliche audiophile Momente oder Interview-O-Ton?
Vernünftig gemacht, ist das digitalisieren, evtl. mit anschließender kleiner Kosmetik, doch Preis-Leistungs-mäßig bombe. Wär doch schon längst alles geritzt, oder nicht? Ton-Horror ist was anderes.
Hat da jemand Erfahrung?
Hier das IMAGE
Und der Rest?