Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 02 Jul, 2017 09:59
Die 6d ist wohl ehr für den Schwerpunkt Fotografie zu empfehlen, Vorallem preislich und ausstatungsmässig gesehen neben der Gh5.
Die GH 5 ist ja wirklich eher ein Videogerät mit der Möglichkeit, auch mal Fotos zu machen. Die 6D mit Sicherheit ein guter Fotoapparat, mit dem man auch mal paar Videoaufnahmen machen kann. Ich persönlich möchte aber auf keinen Fall mehr ein Gerät kaufen, das bei FHD seine Obergrenze hat, schon gar nicht im Bereich im 2000 Euro. Wer heut FHD filmen will, kann dies mit beinahe JEDEM filmtauglichen Gerät tun und wer FF fotografieren will, kann das mit einer Sony A7 für 900,- Euro tun (die übrigens auch FHD aufnimmt).
Was wirklich interessant für mich wäre, wäre eine Kamera, die hochwertige FF Fotos und zusätzlich hochwertige 4K Videos abliefert. Da sehe ich nur die Sony A7RII (die SII hat mir für hochwertige Fotos zu wenige Pixel).
Und genau da traut sich Canon nicht ran. Jedenfalls nicht in dem Preisbereich um 2000 - 3000 Euro.
Die nächste Möglichkeit wäre bei Canon die 5DmkIV. Die liegt ca 400-500 Euro über der A7RII.