Das stimmt was du sagst.WoWu hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2017 02:33 @Slice
Einwenig wundert es mich ja, dass Du so eine einfache Frage in den Raum stellst und wirklich annimmst, dass Du verwertbare Antworten bekommst.
Investitionsentscheidungen werden eigentlich auf der Grundlage einer genauen Bedarfsanalyse gefällt, die sich ziemlich präzise aus Euren exakten Anforderungen, gepaart mit den sonstigen Investitionen bzw. dem Bestand und den personellen Gegebenheiten ergibt.
Du müsstest doch ziemlich genau wissen, was in Eure Infrastruktur passt, bzw. aus der Vergangemheit die Defizite erkannt haben.
Außerdem müsstest Du doch wissen, wie die Formate aussehen, die Ihr (auch qualitativ) erstellt bzw, anstrebt und was persionell eigentlich leistbar ist.
Es ist keineswegs selbstverständlich, das z.B. ein Colorist immer RAW verlangt.
Meine Frage wäre dann nämlich gewesen ...warum ?
Wenn ich so über den Content nachdenke, den Du beschrieben hast, stellt sich mir die Frage ohnehin.
Die Fragestunde könnte eigentlich so weiter gehen, weil man eine vernünftige Investitionsentscheidung erst nach all den Antworten treffen kann und nicht aufgrund von User-Tipps, von denen die meisten sowieso nur ihren privaten Bedarf abdecken und 90% der Anwender hier bestenfalls eine, vielleicht zwei Kameras kennen und genau diese vermutlich empfehlen werden.
Wenn Du also eine Investitionsentscheidung treffen musst, wäre es wahrscheinlich besser, mal über Eure Anforderungen im Detail nachzudenken.
Ach übrigens ... Hersteller helfen Dir auch nicht dabei, denn die verkaufen Dir nur, was sie im Programm haben und denen ist es meistens egal, was Ihr braucht.
Such Dir einen unabhängigen Consultant, der dann zwar ein paar EUR kostet, aber Euch mit Sicherheit nicht nur ein paar tausend Euro einspart sondern auch viel Ärger, wenn das alles hinterher nicht so toll zusammen arbeitet oder wo man noch Unsummen in all das Interfacing steckt, um den Kram professionell zum Laufen zu bringen.
Das spart Dir dann auch die teuren Sonderabschreibungen.
Ich stimme WoWu zu.