slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von slashCAM »


Eine sprichwörtlich dicke Überraschung hat Atomos gerade auf der NAB 2017 vorgestellt. Der SUMO getaufte 4K60p-Recorder entspricht technisch in vielen Bereichen seinen kl...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von Bergspetzl »

Schön, dass sie irgendwie versuchen mit CD gleichzuziehen, aber wer braucht 2017 noch externe Rekorder, zudem wenn man zu einem Bruchteil vom Preis große Displays bekommt die auch multimonitoren können. Ist die Frage, ob die Möglichkeit mehrere Quellen gleichzeitig messen zu können so ein Argument ist, dieses System einem kleinen Liveswitch vorzuziehen. Oder wird gesynctes Multicamrecording ein neuer Trend?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich werde auch das Gefühl nicht los, das sie so leicht irgendwie tolle Ideen an den Kosumenten vorbei entwickeln.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von wolfgang »

Ich bin ja gespannt ob CD endlich nachzieht, denen fehlt bis heute ein HDR Display und die fahren bisher noch immer mit HDMI 1.4.

Als tragbarer Rekorder ist das zu groß für den Einmannfilmer. Aber am Set kanns mehr Sinn machen. HDR Monitore gibts ja bekanntlich schon viele preiswerte.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von DV_Chris »

wolfgang hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 10:57 Ich bin ja gespannt ob CD endlich nachzieht, denen fehlt bis heute ein HDR Display und die fahren bisher noch immer mit HDMI 1.4.

Als tragbarer Rekorder ist das zu groß für den Einmannfilmer. Aber am Set kanns mehr Sinn machen. HDR Monitore gibts ja bekanntlich schon viele preiswerte.
CD hat ja auch noch immer nicht den Avid Codec nachgeliefert, oder?

Wobei ich von Händlerseite ja über die Vergleiche zwischen Atomos und CD nur schmunzeln kann. CD ist ein Kleinserienhersteller, der sich kaum weiterentwickelt hat. Da fehlt es an Vertriebskompetenz usw. Atomos hat sich von einem Startup zu einem ernsthaften Hersteller in der Branche entwickelt. Da gibt es funktionierende Vertriebskanäle weltweit, lokale Ansprechpartner usw.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45