slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von slashCAM »


Eine sprichwörtlich dicke Überraschung hat Atomos gerade auf der NAB 2017 vorgestellt. Der SUMO getaufte 4K60p-Recorder entspricht technisch in vielen Bereichen seinen kl...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von Bergspetzl »

Schön, dass sie irgendwie versuchen mit CD gleichzuziehen, aber wer braucht 2017 noch externe Rekorder, zudem wenn man zu einem Bruchteil vom Preis große Displays bekommt die auch multimonitoren können. Ist die Frage, ob die Möglichkeit mehrere Quellen gleichzeitig messen zu können so ein Argument ist, dieses System einem kleinen Liveswitch vorzuziehen. Oder wird gesynctes Multicamrecording ein neuer Trend?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich werde auch das Gefühl nicht los, das sie so leicht irgendwie tolle Ideen an den Kosumenten vorbei entwickeln.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von wolfgang »

Ich bin ja gespannt ob CD endlich nachzieht, denen fehlt bis heute ein HDR Display und die fahren bisher noch immer mit HDMI 1.4.

Als tragbarer Rekorder ist das zu groß für den Einmannfilmer. Aber am Set kanns mehr Sinn machen. HDR Monitore gibts ja bekanntlich schon viele preiswerte.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von DV_Chris »

wolfgang hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 10:57 Ich bin ja gespannt ob CD endlich nachzieht, denen fehlt bis heute ein HDR Display und die fahren bisher noch immer mit HDMI 1.4.

Als tragbarer Rekorder ist das zu groß für den Einmannfilmer. Aber am Set kanns mehr Sinn machen. HDR Monitore gibts ja bekanntlich schon viele preiswerte.
CD hat ja auch noch immer nicht den Avid Codec nachgeliefert, oder?

Wobei ich von Händlerseite ja über die Vergleiche zwischen Atomos und CD nur schmunzeln kann. CD ist ein Kleinserienhersteller, der sich kaum weiterentwickelt hat. Da fehlt es an Vertriebskompetenz usw. Atomos hat sich von einem Startup zu einem ernsthaften Hersteller in der Branche entwickelt. Da gibt es funktionierende Vertriebskanäle weltweit, lokale Ansprechpartner usw.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51