slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Es wurde im Vorfeld schon gemunkelt und nun ist es da: Ab sofort kann man seine EOS 5D Mark IV mit einem C-Log-Update ausstatten lassen, welches das bewährte Log-Profil d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017



MrMeeseeks

Re: Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017

Beitrag von MrMeeseeks »

Und ich dachte das Panasonic V-Log Update wäre in der Ausführung schon schwachsinnig geregelt. :O

Bild



Rick SSon
Beiträge: 1605

Re: Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017

Beitrag von Rick SSon »

hm. aber ein flaches Bildprofil gibts doch fuer die canons schon lange kostenlos ...



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017

Beitrag von Paralkar »

Das is was anderes, ein Log und ein Bildprofil sind 2 verschiedene Sachen,

Bei Log wird schon durch das Debayering die Übertragungskurve genutzt und dann komprimiert, cinestyle oder Bildprofile allgemein sind Änderung des Rec 709 Bildes, bei Cinestyle nutzt du full range also 0-255 in 8 bit, anstatt 16-235 8 bit (legal range), bei andern Bildprofilen änderst du die Parameter, aber das ganze nicht im bzw. mittels des Debayerings, sondern erst danach.

Qualitativ is das n wesentlicher Unterschied, nehmen wir an du hast n 5dm4 Sensor, der kriegt mit nem Raw Foto sicherlich seine 11-13 Blenden Dynamic Range zusammen (weiß nicht genau, die 5dm3 lag bei 12 oder so?), wenn du jetzt ein Log hast, wird dir das so in die 8 bit reingeschoben, das du wirklich den ganzen Dynamic Range im Bildsignal hast, auch wenn 8 bit nicht ideal sind da 256 Abstufungen etwas wenig sind.

Bei nem Bildprofil oder Cinestyle, wird im Endeffekt das ganze Bild mit ner Art Rec 709 debayert und es fliegen schonmal 4-5 Blenden weg, alles clippt gegebenfalls und dann kommen Änderung wie mehr oder weniger kontrast, sättigung, schärfe etc.

Aber da is halt schon vieles verschenkt, was im Debayering, bzw. wie man debayert wichtig ist.

Prinzipiell is cool, aber kein Hahn schreit doch mehr nach DSLR Videos (abgesehen von GH4 & 5), aber wo wurde den noch ne 5dmark 3 oder 4 fürs filmen hergenommen, mittlerweile mit Blackmagic, Sony FS5 und sonst was?
DIT/ digital Colorist/ Photographer



rideck
Beiträge: 341

Re: Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017

Beitrag von rideck »

Also in Raw ist die Canon von der Dynamik her etwa auf dem Level der A7R II. Die ganze Dynamik des Sensors wir also sicher nicht angekommen, da Canon selbst ja von maximal 12 Blenden spricht.
Schade, dass sich die Firma immer mehr ins Knie schießt. Klar das Seiten wie Canon Rumors nicht wirklich vertrauenswürdig sind, aber so ein bisschen Hoffnung hatte ich dass sich die Ankündigungen
bewahrheiten ;)
Vielleicht schaffen es ja noch die Jungs von ML.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 23:26
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 22:02
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von prime - Fr 20:47
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Fr 20:40
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Fr 18:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 18:43
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13