slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Zum Herbst wird Canon sein Objektiv-Portfolio für Super-35mm um ein Cine-Servo-Objektiv mit dem Brennweitenbereich 70-200mm für EF Bajonett erweitern -- ein entsprechende...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017



iasi
Beiträge: 28439

Re: Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017

Beitrag von iasi »

da wurde leider nur das 70-200/f4 als Basis genommen ... dabei ist das f2,8 auch sehr gut



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in letzter Zeit viele Cine Optiken eher langsamer statt schneller werden,
gleichzeitig aber auch teurer.
Komisch Entwicklung! ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Chainshot
Beiträge: 97

Re: Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017

Beitrag von Chainshot »

Mir ist Parfokal und "Video-Image Stabilisation" der Mehrpreis nicht mehr als das doppelte vom Foto-Pendant in F2.8 wert.
Wird seine Gründe haben und wird sich sicher gut verkaufen, aber dann hohle ich mir lieber eben das Foto 70-200 F2.8 oder das Sigma 120-300 F2.8...
Schade.
Chainshot Videoproduktion Aachen
www.chainshot.de



iasi
Beiträge: 28439

Re: Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017

Beitrag von iasi »

immerhin haben sie den IS drin gelassen



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon Cine-Servo-Objektiv CN-E70-200mm T4.4 L IS für ca. 7000 Euro vorgestellt // NAB 2017

Beitrag von DV_Chris »

So wie schon das 18-80 wird auch das 70-200 vor allem bei C300Mk2 Usern viele Freunde finden. Die beiden Objektive sind perfekt auf die Kamera abgestimmt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - So 23:22
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Rick SSon - So 23:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 22:31
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Darth Schneider - So 21:24
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - So 20:33
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von dienstag_01 - So 15:21
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von vaio - Sa 8:25
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47