Nicht sonderlich gut zurecht kommen?rush hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 13:15 Das es ein Problem von komprimierten CDNGs ist könnt ihr ausschließen?
Vereinzelt liest man ja auch davon das Programme mit den 3:1 und 4:1 Komprimierungen etwa aus BMD Kameras nicht sonderlich gut zurecht kommen - unkomprimiert gibt es wohl weniger Stress.
ist schon schwer, den importweg zu gehen, den adobe für cdng vorsieht und den mediabrowser zu nutzen. schon ein armutszeugnis, wie schlecht user lesen und das programm benutzen können. und auch im lynda video wird der weg über den mediabrowser gegangen, daher ist das schon noch ne schippe fieser...cantsin hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 14:18 Kurze Wasserstandsmeldung: Der Tipp von @r.p.television, "Masterclip-Effekte deaktivieren", funktioniert, danach können über die "Source Settings" Weißabgleich und Belichtung/Gain der CDNG-Clips eingestellt werden. (Was schon extrem reduzierte/minimale Einstellungsmöglichkeiten ggü. dem Raw-Tab von Resolve und dem Standardmenü von Adobe Camera Raw sind.)
Trotzdem erkennt Premiere CC die CDNG-Ordner im Import-Modul nicht als Videodateien, sondern verlangt, dass man in den Ordner geht und das erste DNG anklickt - dann wird die Sequenz korrekt importiert.
Vorschau und Scrubbing beim Import, so wie im YouTube-Video gezeigt, gehen deshalb nicht. Wenn man auf "Ordner importieren" klickt, wird derselbe Clip mehrfach importiert, nämlich genau so oft, wie Einzelframe-DNGs vorhanden sind...
Das alles mit verlustfrei komprimierten CDNG-Dateien aus der BMCC und BM Pocket (also der standardmäßigen, nicht abschaltbaren Kompression, nicht der verlustbehafteten 3:1-/4:1-Kompression, die die neueren Kameramodelle optional bieten).
Schon ein Armutszeugnis, wie schlecht Adobe sein eigenes Dateiformat unterstützt - und das vier Jahre nach dem Erscheinen der ersten BMCC.
Ist hier im Forum doch die Regel: zu dusselig, zu bequem oder zu selbstgefällig, um sich mal schlau zu machen, wie es richtig funktioniert. Es kommt für das Publikum doch viel besser, die Software zu bashen als sich selbst an die Nase zu fassen.
Hallöle,r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 12:47 Das ist bereits seit cc2015 so.
Nun kann man im Projektfenster alle betreffenden Files markieren und mit Rechtsklick findet man den Reiter "Masterclip-Effekte deaktivieren". Danach ist die Rohmaterial-Einstellung bzw Source-Settings nicht mehr ausgegraut.
Warum nun Dein Cinema-DNG nicht mehr als Videosequenz erscheint weiss ich aber nicht. Eventuell musst Du einfach immer den Überordner in die Timeline setzen anstatt einzelner Files, wäre aber trotzdem blöd beim Trimmen.
EDIT: Ich kann mich erinnern dass es nun ein neues Workaround gibt wie man die CDNGs importiert ohne die Umwandlung direkt in Clips zu verlieren. Irgendwo gab es dazu auch Tutorials.
sorry guido, wenn 70 % das manchen würden, dann würde 70 % der user nicht wissen, wie der import funktioniert. würde ich bei einem profi zwar komisch finden, jedoch kein ding, wenn sich diese leute dann auch damit zu frieden geben, dass die von ihnen verursachten probleme nicht schuld des programms sind, sondern einfach eine fehlbenutzung und ein userfehler. aber das macht doch keiner, vor allem nicht der guido. da ist es dann einfach das programm. so wie das verbuggte davinci resolveklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 19:12
Also, worin besteht denn technisch gesehen der Unterschied, ob ich einfach wie sonst Material importiere, wie es mit dem Material in AE ja auch geht
und der Variante es über den Browser zu realisieren,
denn im Lydia Video wird ja auch nicht auf den Unterschied hingewiesen und ich behaupte mal, das 70% von uns den Import oder drag & drop weg gehen!?
ich habe anscheinend deiner frage falsch gelesen, asche auf mein haupt. dir ging es nicht um den media encoder, sondern um den dynamik link. kein ding, auch hier die frage. ist dir bewusst, was der dynamic link macht? wo ist ein kenntnis stand? wo willst du abgeholt werden?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 19:12
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass das DNG Material über den Browser fasst genauso kurz zur Renderung braucht wie in Resolve,
statt 100x so lang wenn man es über dynamik Link PRAE Weg realisiert.
Es wäre sehr nett, wenn Du uns das mal ausnahmsweise ganz sachlich und nett erklären könntest!!
Bergspetzl hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 23:37 Seit ihr mal wieder nett zum kluster und kluster, eine gute spielregel wäre, wenn dir in zukunft etwas logisches seltsam ich vorkommt, als sollte es gehen, tut es aber nicht, dann sei sicher es geht - nur anders. Die lösung ist da draußen zu finden. Ich habe das Gefühl aus irgendeinem grund tust du ein wenig schnell schießen zur zeit und schiebst den fehler vermehrt auf andere, meist auf das Programm. Alles ist gut und alles braucht seine zeit...
Hallo Tom,TomStg hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 08:18 Guido,
jetzt mal wieder zur Sache und Deiner Eingangsfrage:
Wie im Tut gezeigt, gelingt mir der Aufruf auch nicht, der entsprechende Eintrag im Kontextmenü ist bei mir ausgegraut. Aber wenn ich den zusammengesetzten DNG-Clip im Programmfenster doppelt anclicke, erscheint dieser im Quellfenster mit dem Reiter "Effekteinstellungen" am oberen Fensterrand. Mit dem Öffnen dieses Reiters habe ich die gewünschten Einstellungen mit der Bezeichnung "CinemaDNG-Quelleinstellungen".
Rechts eben dem Reiter "Effekteinstellungen" gibt es den weiteren nützlichen Reiter "Metadaten", der dann die üblichen Metadaten-Felder anzeigt, die auch editiert werden können.
Aus dem von Dir genannten Tut geht für mich nicht hervor, welche genaue PP-Version dort verwendet wurde. Bei mir ist es PP 2017.02. Möglicherweise erklärt sich daraus der etwas unterschiedliche Workflow.
1. Guido, es gibt die möglichkeit des abgespeckten acr-moduls immer noch in pre. r.p. hat dir auch schon geschrieben, wie du das machen kannst.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 08:45 Hallo Tom,
ok aber diese Option hatte ja schon der Kollege television oben geklärt.
Es gab aber die viel viel wichtigere Otion das ACR Modul aufrufen zu können, was das wichtigste für mich ist,
da genau dies anscheinend immer zu langen renderzeiten am Schluß via Dynamik Link führt, wenn man AE mit ins Boot nimmt
und da hier der import über den Media Browser anscheinend ein ganz anderer ist und super funktioniert und auch noch zu einem Bruchteil von Renderzeit führt,
bin ich davon ausgegangen, das es mit der Lydia ACR Variante evtl. auch zu kurzen Renderzeiten kommen könnte,
weil der Import bzw ACR Bearbeitung nicht über AE geht.
Also um vielleicht noch mal ein bisschen Licht ans Ende des Tunnels zu bringen und auch Daniel die Möglichkeit zu geben Auskunft zu geben, ein paar background infos.
- Import über Import Bepfehl, dann über Dynamiklink in AE um ACR aufzurufen und zurück zu PR, führt zu 12min Renderzeit bei 30sec Footage.
- Import über Mediabrowser, kein ACR über Dynamiklink, 30sec Renderzeit für 30sec footage.
Meine Fragen:
- Warum ist das so unterschiedlich.
- Wäre es auch so unterschiedlich, würd ich ACR wie im Tuto , ohne Dynamiklink aufrufen können?
- Warum habe ich in der neusten Version anscheinend keine Möglichkeit mehr das ACR Modul durch Kontextoptionen aufzurufen?
auch du hast nicht gelesen, das rp geschrieben hat...TomStg hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 08:18 Guido,
jetzt mal wieder zur Sache und Deiner Eingangsfrage:
Wie im Tut gezeigt, gelingt mir der Aufruf auch nicht, der entsprechende Eintrag im Kontextmenü ist bei mir ausgegraut. Aber wenn ich den zusammengesetzten DNG-Clip im Programmfenster doppelt anclicke, erscheint dieser im Quellfenster mit dem Reiter "Effekteinstellungen" am oberen Fensterrand. Mit dem Öffnen dieses Reiters habe ich die gewünschten Einstellungen mit der Bezeichnung "CinemaDNG-Quelleinstellungen".
Rechts eben dem Reiter "Effekteinstellungen" gibt es den weiteren nützlichen Reiter "Metadaten", der dann die üblichen Metadaten-Felder anzeigt, die auch editiert werden können.
Aus dem von Dir genannten Tut geht für mich nicht hervor, welche genaue PP-Version dort verwendet wurde. Bei mir ist es PP 2017.02. Möglicherweise erklärt sich daraus der etwas unterschiedliche Workflow.
ist das so schwer?rp hat geschrieben: Das ist bereits seit cc2015 so.
Nun kann man im Projektfenster alle betreffenden Files markieren und mit Rechtsklick findet man den Reiter "Masterclip-Effekte deaktivieren". Danach ist die Rohmaterial-Einstellung bzw Source-Settings nicht mehr ausgegraut.
blickfeld hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 10:15Das habe ich mir gedacht, das Du eigentlich von nix ne Ahnung hast und jetzt mit sonem Hardware gesülze um die Ecke kommst.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 08:45
1. Guido, es gibt die möglichkeit des abgespeckten acr-moduls immer noch in pre. r.p. hat dir auch schon geschrieben, wie du das machen kannst.
2. die unterschiedliche zeit kannst du dir nicht erklären? sorry, aber du öffnest in pre einen clip, schickst ihn durch einen übersetzer an ae. du läßt quasi ae in pre arbeiten. das da geschwindigkeitsunterschiede entstehen, sollte, so glaube ich, nachvollziehbar sein.
3. "- Warum habe ich in der neusten Version anscheinend keine Möglichkeit mehr das ACR Modul durch Kontextoptionen aufzurufen?" -> totaler schwachsinn, rp hat dir in seinem post erklärt, wie du an das acr modul kommst.
4. bei 12 min renderzeit solltest du dir gedanken um deinen computer machen.
a) passt deine hardware nicht zu sammen
b) hardware ist defekt
c) deine hardware ist nicht vernüftig zusammengebaut
c) dein computer ist falsch eingerichtet
d) eine software ist defekt
e) deine system zu schlecht eingerichtet
f) deine installierte software behindert sich gegenseitig
g) du rechnest eine irwitzige framerate raus. wenn du 30 sekunden 120fps-timeline rausrechnest, wird dies 4x solange dauern wie eine 30 fps timeline
h) premiere unterstürzt dein footage nicht richtig. kommt öfters bei neuen kameras vor, bis diese integriert werden
...
nur mal so als grob gemessenden vergleichswert 27 sec 24fps ursa bei einem 5930k von einen normalen platte auf ne ssd mit dem ame:
pre ohne acr
ca 1 min
pre mit acr
1:15
pre -> ae acr
2:45
pre -> ae acr -> pre
2:45
und so guido, das war meine letzte hilfe für dich, solange du meinst, dich daneben zu benehmen und eine beleidigung / deformierung / anschuldigung nach der nächsten raus haust.
Und noch ma, ich rede von ACR wie im Video und nicht irgendwas abgespecktes!
Also wenn Du es nicht weißt, dann ist gut, aber lasse es mich zu belehren!
guido, wie peinlich soll es denn noch werden, in dem du andere die schuld zusprichst?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 12:01
Das habe ich mir gedacht, das Du eigentlich von nix ne Ahnung hast und jetzt mit sonem Hardware gesülze um die Ecke kommst.
Und noch ma, ich rede von ACR wie im Video und nicht irgendwas abgespecktes!
Also wenn Du es nicht weißt, dann ist gut, aber lasse es mich zu belehren!
ach guido, immer wenn man denkt, peinlicher wird es nicht, setzt du da einen drauf. nenn mir auch bitte den timecode von dem von dir verlinkten video , in der die einbindung des acr zu sehen ist. ich bin gespannt. aber ich freue mich schon auf deine entschuldigung, die du gleich nach dem du feststellst, dass nur die lumetri source in dem video drin ist, hier an mich raushauen wirst. da du ja benehmen und anstand hast, wird das wohl das mindeste sein.klusterdegenerierung hat geschrieben:
guido, wie peinlich soll es denn noch werden, in dem du andere die schuld zusprichst?
hier das tool aus dem video und da noch das tool aus premiere.
wird das jetzt wieder so eine sache wie in dem davinci thread? das sachen angeblich nicht klappen, die ohne probleme klappen?
Tja Daniel, peinlich wird es immer nur für Dich, da Du nicht richtig lesen und gucken kannst!
Es gab 2 Features in dem Video, das DNG Source panel und das ACR Modul
Jenes kannst Du mit bravur wegignorieren!
Wenn Du nicht weißt, wie man es im aktuellen Pr aufrufen kann, wie es im Lydia Video zu sehen ist,
dann ist das ja vollkommen ok, aber beantwortet "meine" Frage nicht, hat aber den Vorteil,
das Du DIch aus diesem Thread komplett herraus halten kannst.
Daniel, ich muß mich bei Dir entschuldigen, denn ich habe vergessen das entsprechende Video mit der ACR erklärung zu posten!blickfeld hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 12:11guido, wie peinlich soll es denn noch werden, in dem du andere die schuld zusprichst?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 12:01
Das habe ich mir gedacht, das Du eigentlich von nix ne Ahnung hast und jetzt mit sonem Hardware gesülze um die Ecke kommst.
Und noch ma, ich rede von ACR wie im Video und nicht irgendwas abgespecktes!
Also wenn Du es nicht weißt, dann ist gut, aber lasse es mich zu belehren!
hier das tool aus dem video und da noch das tool aus premiere.
wird das jetzt wieder so eine sache wie in dem davinci thread? das sachen angeblich nicht klappen, die ohne probleme klappen?
ach der dng importer, der mal in cs5.5 und cs6 mit drin war. der wegen problemen seit der cloud nicht mehr drin ist. davon sprichst du. ist schon super, dass du hier leute anpisst, weil sie dir nichts zu sachen sagen, die du nicht postest.klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, ob Du schon mal DNG via AE gerendert hast, aber das dauert wie gesagt um meilen länger als über Mediabrowser import in PR,
warum ist das so, kannst Du das ohne Vorwürfe erklären?
wenn nicht, wirst du ein hardware oder software problem haben, -> siehe meine exportzeiten.blickfeld hat geschrieben: h) premiere unterstürzt dein footage nicht richtig. kommt öfters bei neuen kameras vor, bis diese integriert werden
ach guido, wie häufig willst du noch die schuld auf andere schieben?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 13:20Man man Daniel, dabei ist Dir jetzt aber mächtig einer abgegangen was?
Wenn Du es mal schaffen würdes nicht immer als erstes zu kompromittieren, dann hätte man vielleicht auch noch mal den Kopf oder Bock sein eigenes Verhalten oder posts zu hinterfragen, aber jetzt habt ihr ja wieder einen gefunden!
Und Daniel, Du brauchst nicht darauf zu warten bis ich irgendwann mal so bin,
das der große Daniel mir was erklären kann, hatte ich noch nie Interesse dran!
Nein, habe ich nicht. Bitte richtig lesen, bevor Du hier Leute auf völlig maßlose Weise angreifst. Ich habe in meinem Beitrag das Verhalten von Premiere "im Importmodul" beschrieben, also der Funktion "--> File --> Import". Für Deinen Hinweis auf den Media Browser bin dankbar. I stand corrected.
vscantsin hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 16:45Nein, habe ich nicht. Bitte richtig lesen, bevor Du hier Leute auf völlig maßlose Weise angreifst. Ich habe in meinem Beitrag das Verhalten von Premiere "im Importmodul" beschrieben, also der Funktion "--> File --> Import". Für Deinen Hinweis auf den Media Browser bin dankbar. I stand corrected.in der fünften antwort schreibt cantsin inhaltliche falsche sachen
Lustig nur, dass in dem verlinkten Video der Import via Media Browser gezeigt wurde. Also hast Du keine inhaltlich falsche Sachen geschrieben? Muss ich also meine Fähigkeit zu lesen anzweifeln? Habe ich nicht richtig gelesen? Sorry, Du hast einfach Müll geschrieben und deshalb habe ich deine Worte genommen um Deinen falschen Vorwurf zu Entkräftungen. Wie wäre es mit einem Sorry, da ich doch was anderes geschrieben, als ich eigentlich sagen wollte?cantsin hat geschrieben: Vorschau und Scrubbing beim Import, so wie im YouTube-Video gezeigt, gehen deshalb nicht. Wenn man auf "Ordner importieren" klickt, wird derselbe Clip mehrfach importiert, nämlich genau so oft, wie Einzelframe-DNGs vorhanden sind...
...
Schon ein Armutszeugnis, wie schlecht Adobe sein eigenes Dateiformat unterstützt - und das vier Jahre nach dem Erscheinen der ersten BMCC.
Der link war nicht für Dich, sondern ein Link für Guido, um festzustellen, wo die Lücken bei den Vorwürfen sind. Das Adobe selbst schreibt, dass bei DNG-Sequenzen der Mediabrowser zu benutzen ist, kann mehrfach auf der Adobeseite gelesen werden. Auch sollte ein User, der sich mit dem Programm beschäftigt wissen, dass es Formate gibt, die nur mit dem Mediabrowser richtig importiert werden können. Es ist übrigens auch ein Video auf dem Link verlinkt, in dem Adobe etwas zu den verschiedenen Importweisen für verschiedene Kameras hinweißt.cantsin hat geschrieben: Dein Link (https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... files.html) auf die Adobe-Dokumentation mitsamt Vorwürfen, wir könnten die Dokumention nicht lesen, ist eine Luftnummer, denn da steht nichts über CinemaDNG und auch nichts darüber, dass sich die Import-Funktion bei diesem Dateiformat anders verhält als der Media Browser - sondern nur, dass "Import" das Mittel der Wahl für Dateien ist, die bereits auf die Festplatte kopiert sind. Genau das war bei mir und meinem (übrigens ausdrücklich als "Wasserstandsmeldung" gekennzeichnetem) Posting der Fall.
Diese Thematik wurde bisher noch komplett im Thread nicht erwähnt. Daher ist es ein wenig komisch, dass Du sie jetzt zu der Diskussion heranziehst. Nichts desto trotzdem, ein einfacher workarround, der bei z.b. bei dngs klappt, solange keine Metadaten benötigt werden.cantsin hat geschrieben: Und auch der Media Browser ist bei seinem Umgang mit CinemaDNG alles andere perfekt. Man muss sich nämlich auch hier, wie bei "Import", erst in jeden CinemaDNG-Ordner hineinklicken, um einen Clip importieren zu können. Es ist nicht möglich, mehrere CinemaDNG-Clips gleichzeitig zu markieren und ins Projekt zu importieren. (Darüber gibt's auch einschlägige Beschwerden im Adobe-Forum, und auch nur im Adobe-Forum, nicht in der Softwaredokumentation, findet sich der Hinweis auf Media Browser als bevorzugte Importmethode für CinemaDNG.)
Du hast recht, es wird immer schlimmer. Die User machen inzwischen für jeden Ihrer Fehler das Programm verantwortlich und reagieren angepisst, wenn man sie auf Benutzungsfehler hinweißt. Streiten sogar ab, was sie wortwörtlich geschrieben haben.cantsin hat geschrieben: Zwar hat r.p., wie Du schreibst, erklärt, wie man die standardmäßig ausgegrauten "Source Settings" aktiviert. Das Mysterium, wie man den (im Tutorial-Video sichtbaren) vollständigen ACR-Einstellungsdialog bekommt, versuchen wir immer noch zu lösen. Vielleicht hast Du dazu ja einen konstruktiven Beitrag.
Mann, Mann, Mann, in 8 Jahren Slashcam habe ich noch nie ein so seltsames Kommunikationsverhalten mitgemacht.
ich weiß, es ist schwer...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 19:08 Daniel, es ist aber doch so, das in der von Dir verlinkten Seite überhaupt nicht explizit auf eine evtl.
vorhandenen Unterschied bei import hingewiesen wird.
Im Gegenteil Adobe schreibt ganz klar das man beide Funktionen nutzen kann,
aber mit dem Mediabrowser eben besser auf extrene Medien gesucht und zugeriffen werden kann.
Dies ändert aber garnix an der Importfunktion die Du uns auch nicht erklären konntest.
Im übrigen habe ich noch mal den import via Datei import ausprobiert und obwohl das Kästchen "Bildsequenz" ausgegraut ist,
wird beim öffnen eines DNGs, der ganze clip geöffnet und auch das deaktivieren der Masterclipeffekte funktioniert genauso.
Das heißt unterm Strich unser ganze Streit ist für die Katz und man bekommt kein ACR weil Adobe dies vor Jahren eingestellt hat.
Tja, das hättest Du uns ja auch sofort sgen können, auch ohne mein Anfangs fehlendes Video.
das haben sie schon längst spendiert, ( zumindest seit CS6 gibt es diese Funktion!), diese Aussage ist also auch fehlerhaft.Leider - und das ist wirklich ein fail an premiere - ist der Zeitrafferimport aus einzelclips wiederum nur über den doppelklick/import dialog möglich, da es dort die funktion gibt "als bildsequenz" importieren. rein theoretisch wäre dies aber das gleiche prozedere - einzelbild zu clips. das könnten sie dem mediabrowser also gerne einmal spendieren...
Guido, auch wenn Du Probleme mit dem Textverständnis hast, hier noch einmal für Dich:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 15 Apr, 2017 20:00 Jetzt mal ganz ehrlich Daniel, ich will dies hier auch garnicht fortsetzen, aber hast Du Dir mal Deinen allerersten Post hier mal durchgelsen?
Da weiß ein cantsin wie viele offensichtlich nicht wie das geht und denken das läge an der Software und alles was Dir dazu einfällt ist, ihn mit dummen kompromittierenden Sprüchen zu versorgen und allen her klar zu machen das er ein vollidiot ist und die üblich blickfeld diskussionsart wieder starten kann!
meine Wortecantsin hat geschrieben: Schon ein Armutszeugnis, wie schlecht Adobe sein eigenes Dateiformat unterstützt - und das vier Jahre nach dem Erscheinen der ersten BMCC.
jetzt erkläre mir meine unsäglichkeit, ich bin gespannt ;). Wenn jemand raushaut, dass ein programm scheiße ist, weil es x y nicht machen kann, der Fehler aber beim User liegt, muss er mit seinen vorhergewählten Worten leben müssen.blickfeld hat geschrieben: schon ein armutszeugnis, wie schlecht user lesen und das programm benutzen können. und auch im lynda video wird der weg über den mediabrowser gegangen, daher ist das schon noch ne schippe fieser...
wenn man nicht weiß, wie das programm funktioniert, hilft ein premierekurs. dann muss man nicht mehr das programm für die eigene unkenntnis verfluchen...
Das Du nicht viel von Manieren hältst und auch Probleme mit Texten hast, kein Ding. Aber das Du in diesem Thread schon mehrfach dreist gelogen hast und die Wahrheit verdrehst Guido, dass ist selbst für Dich ein neues Hoch. Ich liebe es, wie Du Dich immer selbst blosstellst:klusterdegenerierung hat geschrieben: Was Du ja auch gemacht hast, denn als nächstest startest Du sofort damit mich zu beleidigen, statt mir was zu erklären.
Natürlich habe ich das auch, aber nur weil Du damit angefangen hast und ich das echt nicht verstehen kann.
Es will Dir weder jemand Dein Premiere wegnehmen, noch Deine Kenntnisse,
aber wenn Du uns diese auch vermitteln willst, dann solltest Du das nicht mit einer anmache starten und uns nicht betteln lassen müßen!
Guido, hier wird mal wieder gezeigt, wie es mit Dir und Deinen "Wahrheiten" steht. Meine Antwort darauf:klusterdegenerierung hat geschrieben: @blickfeld
zumindest früher konnten sich die so einen Ton herraus nehmen,
die mehr wußten als andere und einen dieses auch vermitteln konnten.
Das einzige, was Du vermittelst, ist Deine Einsamkeit und allgemeine Unzufriedenheit!
Wenn Du es wirklich so gut wüßtest und nur einen Funken Höflichkeit und Anstand im Leib hättest,
würdest Du uns nicht wieder vorwerfen wie strunzdämmlich wir alle Zusammen sind, sondern würdest uns unwissenden sehend machen!
Also, worin besteht denn technisch gesehen der Unterschied, ob ich einfach wie sonst Material importiere, wie es mit dem Material in AE ja auch geht
und der Variante es über den Browser zu realisieren,
denn im Lydia Video wird ja auch nicht auf den Unterschied hingewiesen und ich behaupte mal, das 70% von uns den Import oder drag & drop weg gehen!?
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass das DNG Material über den Browser fasst genauso kurz zur Renderung braucht wie in Resolve,
statt 100x so lang wenn man es über dynamik Link PRAE Weg realisiert.
Es wäre sehr nett, wenn Du uns das mal ausnahmsweise ganz sachlich und nett erklären könntest!!
Guido, zeigt mir auf, dass ich Dich beleidigt habe. Im Gegensatz zu Dir, habe ich mich nicht auf eine persönliche Schiene begeben. Und im Gegensatz zu Dir habe ich es nicht nötig, hier Unwahrheiten rein zuschreiben, die andere Angreifen, gemutmaßt und falsch sind, nur damit ich versuche gut dazustehen und der andere der Böse ist.blickfeld hat geschrieben:sorry guido, wenn 70 % das manchen würden, dann würde 70 % der user nicht wissen, wie der import funktioniert. würde ich bei einem profi zwar komisch finden, jedoch kein ding, wenn sich diese leute dann auch damit zu frieden geben, dass die von ihnen verursachten probleme nicht schuld des programms sind, sondern einfach eine fehlbenutzung und ein userfehler. aber das macht doch keiner, vor allem nicht der guido. da ist es dann einfach das programm. so wie das verbuggte davinci resolvekluster hat geschrieben: klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 19:12
Also, worin besteht denn technisch gesehen der Unterschied, ob ich einfach wie sonst Material importiere, wie es mit dem Material in AE ja auch geht
und der Variante es über den Browser zu realisieren,
denn im Lydia Video wird ja auch nicht auf den Unterschied hingewiesen und ich behaupte mal, das 70% von uns den Import oder drag & drop weg gehen!?
ich habe anscheinend deiner frage falsch gelesen, asche auf mein haupt. dir ging es nicht um den media encoder, sondern um den dynamik link. kein ding, auch hier die frage. ist dir bewusst, was der dynamic link macht? wo ist ein kenntnis stand? wo willst du abgeholt werden?kluster hat geschrieben: klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 19:12
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass das DNG Material über den Browser fasst genauso kurz zur Renderung braucht wie in Resolve,
statt 100x so lang wenn man es über dynamik Link PRAE Weg realisiert.
Es wäre sehr nett, wenn Du uns das mal ausnahmsweise ganz sachlich und nett erklären könntest!!
ist dir bewußt, dass dann ae im hintergrund arbeitet? und ist dir bewußt, das ae meist weit von echtzeit entfernt ist? ist dir das konzept des proxys bewußt?