slashCAM
Administrator
Administrator

MKE 2 elements: Wasserdichtes (!) Mikro für GoPro von Sennheiser // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »

Nach längerer Entwicklungszeit ist es jetzt fertig: Das wasserdichte Mikrofon für die GoPro Hero 4 von Sennheiser. Günstige Mikros für die GoPros gibt es einige – ein was...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
MKE 2 elements: Wasserdichtes (!) Mikro für GoPro von Sennheiser // NAB 2017

Auf Achse

Re: MKE 2 elements: Wasserdichtes (!) Mikro für GoPro von Sennheiser // NAB 2017

Beitrag von Auf Achse »

Tolle Sache, schaut ziemlich durchdacht aus. Könnte mir vorstellen es zu kaufen.

Grüße,
Auf Achse

rush

Re: MKE 2 elements: Wasserdichtes (!) Mikro für GoPro von Sennheiser // NAB 2017

Beitrag von rush »

Die Idee klingt nett - der Preis ist es dagegen absolut nicht.

Was mich viel eher stört: Das Ding scheint offenbar mal wieder nur für exakt einen GoPro Typen ausgelegt zu sein... dachte das Gehäuse von 3er & 4er GoPro sind nahezu identisch... warum baut man es dann nicht zumindest etwas kompatibler?

Mit der nächsten GoPro Genration wie der aktuellen 5er oder Session kann man es dann direkt wieder in die Tonne werfen. Find ich echt schade das man da nicht etwas nachhaltiger denkt - aber vllt. ist es auch technisch nicht so einfach da ja selbst GoPro ständig Standards und Gehäuse etc verändert um vermutlich dem entgegen zu wirken.

Da steck ich 'dem Protagonisten lieber ein kleines Lavalier an den Kragen und nehm den Ton im Zoom/Tascam Recorder in der Hosentasche auf. Klar - muss man dann noch "syncen" - aber das ist ja heute wirklich kein Problem mehr. Und der Vorteil: Ich kann die Kombi in Verbindung mit nahezu allen Kameras verwenden....

Nur halt nicht unter Wasser: aber wie oft macht man das? Und 1 Meter Wassertiefe klingt jetzt auch nicht sonderlich tief um ehrlich zu sein... wie will man das überprüfen? Hat man da Anspruch bei Sennheiser wenn das Ding bei 2 Meter Tiefe den Geist aufgibt?

Spannende Entwicklung - aber irgendwie am Markt vorbei wie ich finde :)
keep ya head up

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das mit dem Ton von Mikrofonen die direkt auf Kameras betrieben werden ist so eine Sache. Klar tönt es sicher besser wie das Interne MIC. Aber obs sich dann lohnt ?
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Der "die Gopro friert ein" Shot war cool.

Hat die 5rer nicht auch ein Mic? Also eins welches nicht von dem Case eingeschlossen wird.
Müsste man mal wirklich einen Vergleich machen ob es sich bei extrem Situationen lohnt.

Ansonsten würde ich lieber mehr Kompaktheit haben als 20% besseren Ton.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

rush hat geschrieben: Fr 14 Apr, 2017 10:44Was mich viel eher stört: Das Ding scheint offenbar mal wieder nur für exakt einen GoPro Typen ausgelegt zu sein... dachte das Gehäuse von 3er & 4er GoPro sind nahezu identisch... warum baut man es dann nicht zumindest etwas kompatibler?
Die GoPro 5 hat nicht nur ein anderes Gehäuse. Die Kamera selbst hat deutlich andere Abmaße, DESHALB ein anderes Gehäuse. Sennheiser wird wohl schon für die H4 zu entwickeln begonnen haben. Vermutlich weil es mehr H4 als H5 Besitzer gibt wg. Verkaufszahlen. Das ganze in naher Zukunft in das Gehäuse der H5 zu transferieren wird kein großes Problem sein und sicher bald angeboten werden.

Grüße,
Auf Achse

freezer

Beitrag von freezer »

Ich lass mich doch nicht beim Schifahren von einer GoPro-Stange abschleppen ;)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Jott - Mo 14:18
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mo 13:36
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17