iasi
Beiträge: 28617

RED Motion Mount Test

Beitrag von iasi »



Interessanter Test.
Auch im Hinblick auf die generell genutzte Technik.



Valentino
Beiträge: 4834

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von Valentino »

Danke für den Link.

Alter Schwede für das Geld sollte RED mal über eine verbesserte Revision dieses Produktes nachdenken oder es einfach vom Markt nehmen.

Beim 100% Crop sieht man, das dem Material mit Motion Mount einige Details fehlen und schon ganz klar Farb-Moirè entsteht ( z.B. Wimper oben rechts).

Den Rolling-Shutter-Effekt kaschiert der MM auch nur und man muss dazu mit den Doppelbild-Artefakten leben. Dann besser gleich eine Kamera mit Globalshutter oder den Effekt per VFX reduzieren.

Für das Geld kauft man sich einfach den besten Vario-ND oder normale IRNDs.



iasi
Beiträge: 28617

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von iasi »

Leider wahr.

Da bekommt man ja fast schon eine Terra 5k für den Preis, den Red ansagt ... wenn man die Terra dann mal bekommt.

Und die Terra ist dann sogar noch leichter und kleiner als eine Red.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab mir das Gerät jetzt selber mal geholt um zu schauen ob das flackern von älteren hmis und anderen practicals dann wegfällt. Die doppelung und der ganze andere Quatsch sind in dem Test doch nur in den extrem Situationen gewesen.

Wir arbeiten hauptsächlich auf dem gimbal und für uns ist das Ding wahrscheinlich echt super. Spart auf jeden Fall viel Gewicht.

Gruß



Valentino
Beiträge: 4834

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von Valentino »

Gewicht bei einer RED spart man am Gimbel, wenn man auf Canon oder Nikon-Mount-Objektive setzt und den Fokus z.B. per FoolControl zieht.

Wenn man solche Fotooptiken an der Kamera hat, dann kann man auch gleich das Geld in einen sehr guten VarioND packen, den der macht das gleiche wie der Motion-Mount.
Findige Bastler bauen sich sogar noch ein Servo an den Filter, damit man ihn auch während dem Dreh per Fernsteuerung verändern kann.

Wenn man doch mal etwas Gegenlicht hat, dann muss halt etwas mit Blackwrap gebastelt werden.

So bald ihr ein PL-Opjetiv an der Kamera habt, kommt ja das LCS, der Fokus- und vielleicht noch Zoom und Blenden Motor dazu. Da hat man locker 0.8 bis 1,2kg mehr auf dem Gimbal gegenüber z.B. einem Sigma 17-50 2.8 mit OS.
Wirklich brauchen tut man das aber auch nur wenn im On gezoomt oder die Blende weich angepasst werden muss, was aber bei szenischen Drehs eher selten ist.

Bei dem Blendenumfang der Red Kameras sind bei richtiger Belichtung auch noch genug Spielraum für Anpassungen von Lichtwechseln in der Post vorhanden.
Bis sich aber die knapp 4k Euro, die der Mount kostet wieder eingespielt haben, braucht es doch einige Drohnen und Gimbal-Drehs.

Am Ende des Tages muss aber jeder selber wissen, was am Besten für seine Projekte ist.

BTW, kann sein das RED ernsthaft den Nikon-Mount aus ihrem Sortiment genommen hat?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Ludwig van Beethoven - So 20:57
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - So 20:49
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:44
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von 7River - So 20:34
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20