Frank B. hat geschrieben:https://www.amazon.de/Lexar-Professiona ... B00OD716HM
Die hier müsste reichen.
Die GH5 hat allerdings zwei Kartenschächte. Mir ist nicht ganz klar, ob diese mit identischen Karten bestückt sein müssen und obs vielleicht auch nur mit einer Karte in einem Slot funktioniert.
Wozu? Die 4K 60p sind doch maximal 150MbitFrank B. hat geschrieben:Dank dir! Aber die BMD Recorder können offensichtlich kein 4K 60P. Da brauchts wahrscheinlich doch paar richtig schnelle und große UHS II Karten in der Panasonic.
Der BMD VA 4K zeichnet aber im ProRes auf, nicht in h.265. Da ist die Datenrate bei 4k 24p schon doppelt so hoch wie bei der GH5 in 4K/60p nach dem Firmwareupdate.Frank B. hat geschrieben:Dank dir! Aber die BMD Recorder können offensichtlich kein 4K 60P. Da brauchts wahrscheinlich doch paar richtig schnelle und große UHS II Karten in der Panasonic.
Weil das ja bei der GH4 so gut funktioniert hat. Einer der wenigen Kameras die lange preisstabil waren.Frank B. hat geschrieben:Ja sicher. Ist halt alles relativ. Ich würde mir halt gleich zwei 256er kaufen. Da bin ich auch zwischen 250 und 300 Euro. Ich kauf mir die Kamera aber eh nicht sofort nach Erscheinen, da hoffe ich durch einen später günstigeren Straßenpreis, noch ein bisschen zu sparen.
Ich hatte die 128GB Version der Lexar im Superdeal für 48 Euro gekauft - die Karte schaffte nichtmal normales ProResLT in der BMPCC wegzuschreiben(ca 15Mb/s) und ging daher zurück. Ich weiss nicht ob das jetzt nur an dem alten Interface der BMPCC liegt aber eine Sanddisk Pro 128GB hat in der gleichen Kamera 0 Probleme RAW zu schreiben.Frank B. hat geschrieben:https://www.amazon.de/Lexar-Professiona ... B00OD716HM
Die hier müsste reichen.
60p kann auch die GH5 nicht mit 10bitFrank B. hat geschrieben:Dank dir! Aber die BMD Recorder können offensichtlich kein 4K 60P. Da brauchts wahrscheinlich doch paar richtig schnelle und große UHS II Karten in der Panasonic.
Nach den Infos die man so liest kann sie das sehr wohl. Wurde das mittlerweile dementiert?iasi hat geschrieben: 60p kann auch die GH5 nicht mit 10bit
Die Infos dazu sind tatsächlich ein bisschen verwirrend. Mein Stand der Infos ist der, dass intern nur 4k 50/60p mit 8bit 4:2:0 möglich ist. Extern z.B. mit dem Inferno 4K, 50/60p 10bit, 4:2:2 in ProRes....CameraRick hat geschrieben:Nach den Infos die man so liest kann sie das sehr wohl. Wurde das mittlerweile dementiert?iasi hat geschrieben: 60p kann auch die GH5 nicht mit 10bit
....
ja - so ist esUwe hat geschrieben:Die Infos dazu sind tatsächlich ein bisschen verwirrend. Mein Stand der Infos ist der, dass intern nur 4k 50/60p mit 8bit 4:2:0 möglich ist. Extern z.B. mit dem Inferno 4K, 50/60p 10bit, 4:2:2 in ProRes....CameraRick hat geschrieben:Nach den Infos die man so liest kann sie das sehr wohl. Wurde das mittlerweile dementiert?iasi hat geschrieben: 60p kann auch die GH5 nicht mit 10bit
....
http://www.newsshooter.com/2017/01/04/p ... to-180fps/
Und du willst wirklich 1 Jahr wegen 150€ oder 200€ warten aber mal 300€ für Speicherkarten ausgeben?. Plausibel. :DFrank B. hat geschrieben:Ich hab sie mir ca. ein Jahr nach Markteinführung gekauft, da war sie schon einiges günstiger. Kann zwar im Moment gar nicht ganz sicher sagen wieviel, aber ich dachte, es wären ca. 150,- Euro rnd. gewesen.
welche Sony-Cam meinst du denn?CameraRick hat geschrieben:
Ich bin nun in Mathe nicht so gut, aber 400Mbit in 60p verhalten sich doch in etwa wie 200Mbit in 30.
In All-I wäre das knapp weniger als was Sony für ausreichend hält (da kotze ich im Strahl), in GOP wäre das in etwa so viel wie das 10bit 422 Material was wir schon kennen, das könnte man schon machen.
Aber die Diskussion führt ja nirgends hin.
Finds übrigens schade dass sie dem 60p Modus nicht mehr Bandbreite schenken; selbst in 8bit 422. Da bricht der Codec schon sehr schnell auf.
SirRollingVonShutter hat geschrieben:Und du willst wirklich 1 Jahr wegen 150€ oder 200€ warten aber mal 300€ für Speicherkarten ausgeben?. Plausibel. :DFrank B. hat geschrieben:Ich hab sie mir ca. ein Jahr nach Markteinführung gekauft, da war sie schon einiges günstiger. Kann zwar im Moment gar nicht ganz sicher sagen wieviel, aber ich dachte, es wären ca. 150,- Euro rnd. gewesen.
Die FS7 macht so Späße, aber auch die F5(5) kann man dazu bringen. Weiß nicht, ob die FS7 auch mehr kann.iasi hat geschrieben: welche Sony-Cam meinst du denn?
Wenn die höheren Bitraten auch bei 24/25p gelten, wäre es ja klasse :) bekomme ich von ihr nur leider nie auf den Tisch :(XAVC-I-Modus: 4K 59,94p VBR, Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Modus: 4K 50p VBR, Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Modus: 4K 29,97p VBR, Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Modus: 4K 23,98p VBR, Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Modus: 4K 25p VBR, Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
___
XAVC-I-Mod.: QFHD 59,94p CBG, Bitr. 600 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: QFHD 50p CBG, Bitr. 500 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: QFHD 29,97p CBG, Bitr. 300 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: QFHD 23,98p CBG, Bitr. 240 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: QFHD 25p CBG, Bitr. 250 Mbit/s, MPEG-4/H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: HD 59,94p VBR, max. Bitr. 222 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: HD 50p VBR, max. Bitr. 185 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: HD 59,94i VBR, max. Bitr. 111 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: HD 50i VBR, max. Bitr. 112 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-I-Mod.: HD 29,97p VBR, max. Bitr. 111 Mbit/s, MPEG-4
Ich rolle hier mal das Feld von hinten auf... ;)Sammy D hat geschrieben: ↑Fr 03 Feb, 2017 21:33 Wie du schon sagst, gibt die Video Speed Class das Minimum an, aber nicht die tatsaechliche Geschwindigkeit.
Die SanDisk Extreme Pro schafft auf dem Papier bis zu 90Mb/s.
In einer Blackmagic Micro Cinema Camera gibt es bei FHD/60p 3:1 RAW beispielsweise keine Probleme (> 60Mb/s).
Daher wirds auch fuer die GH5 mit weniger Datanetransferrate reichen.
Die Micro schreibt ein DNG mit knapp ueber ein Megabyte. Bei 60 Frames pro Sekunde sind es eben ueber 60 MB. Genau wie unter 30 fps RAW sind es ebenfalls ueber 60MB, sowohl bei der Micro als auch bei der Pocket.DataCase hat geschrieben: ↑Di 18 Apr, 2017 21:02Ich rolle hier mal das Feld von hinten auf... ;)Sammy D hat geschrieben: ↑Fr 03 Feb, 2017 21:33 Wie du schon sagst, gibt die Video Speed Class das Minimum an, aber nicht die tatsaechliche Geschwindigkeit.
Die SanDisk Extreme Pro schafft auf dem Papier bis zu 90Mb/s.
In einer Blackmagic Micro Cinema Camera gibt es bei FHD/60p 3:1 RAW beispielsweise keine Probleme (> 60Mb/s).
Daher wirds auch fuer die GH5 mit weniger Datanetransferrate reichen.
Sind das Erfahrungswerte und schreibt die BMMC überhaupt 60MB/s?
Laut Hersteller ist die SanDisk Extreme Pro 95MB/s nur V30... :(
Okay, klingt ja erstmal gut. Dann wäre ich mit meiner Extreme Pro 95 auf der sicheren Seite. Ich war nur verunsichert wegen der V30 Spezifikation... Schon klar, dass die Karte theoretisch 90MB/s schreibt! Aber die "Video Speed Class" gibt an, wieviel die Karte kontinuierlich bei der Aufnahme schreibt! Warum ist die Karte dann keine V60 Class!? Ich hoffe die 95er Karten werden später funktionieren, denn knapp 100€ für die Lexar 300MB/s 64GB auf den Tisch zu legen, um ca. 15Min aufzunehmen... NOP :)Sammy D hat geschrieben: ↑Di 18 Apr, 2017 22:19 Die Micro schreibt ein DNG mit knapp ueber ein Megabyte. Bei 60 Frames pro Sekunde sind es eben ueber 60 MB. Genau wie unter 30 fps RAW sind es ebenfalls ueber 60MB, sowohl bei der Micro als auch bei der Pocket.
Die Extreme Pro liest mit 95, schreibt mit 90 lt. Hersteller. Real liegt die Schreibgeschwindigkeit, je nach Card Reader, zwischen 79 und 87 im Maximum.
nun ja - wenn du den 4k 10bit intra-codec willst, musst du eben doch tiefer in die Tasche greifen.DataCase hat geschrieben: ↑Di 18 Apr, 2017 23:17Okay, klingt ja erstmal gut. Dann wäre ich mit meiner Extreme Pro 95 auf der sicheren Seite. Ich war nur verunsichert wegen der V30 Spezifikation... Schon klar, dass die Karte theoretisch 90MB/s schreibt! Aber die "Video Speed Class" gibt an, wieviel die Karte kontinuierlich bei der Aufnahme schreibt! Warum ist die Karte dann keine V60 Class!? Ich hoffe die 95er Karten werden später funktionieren, denn knapp 100€ für die Lexar 300MB/s 64GB auf den Tisch zu legen, um ca. 15Min aufzunehmen... NOP :)Sammy D hat geschrieben: ↑Di 18 Apr, 2017 22:19 Die Micro schreibt ein DNG mit knapp ueber ein Megabyte. Bei 60 Frames pro Sekunde sind es eben ueber 60 MB. Genau wie unter 30 fps RAW sind es ebenfalls ueber 60MB, sowohl bei der Micro als auch bei der Pocket.
Die Extreme Pro liest mit 95, schreibt mit 90 lt. Hersteller. Real liegt die Schreibgeschwindigkeit, je nach Card Reader, zwischen 79 und 87 im Maximum.