Kameras Allgemein Forum



Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
maniac1810
Beiträge: 1

Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Beitrag von maniac1810 »

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Anliegen:
Wir möchten die Veranstaltungen unseres Karnevalsvereins zu Archivierungszwecken aufnehmen. Leider haben wir niemanden, der sich mit einer Kamera permanent hinstellen und filmen möchte. Darum war die Idee, das ganze mit 3-4 stationären Kameras simultan aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen und dann später zusammenzufügen. Evtl. wäre auch noch ein separates Mikro für die Tonspur angedacht. Das ganze soll keine Profiqualität haben. Wenn wir gefilmt haben, dann bisher mit einer Canon legria hf 200. Die Bildqualität war für uns ausreichend.

Was könntet Ihr mir vorschlagen, wie man das umsetzen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Micha



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Beitrag von thos-berlin »

Die meisten "klassischen" Videokameras können eine solche Aufzeichnungszeit mit einer ausreichend großen Speicherkarte realisieren. So also theoretisch auch die Canon. Ich fürchte, dass eine 32er-Karte nicht reicht (was man ja durch bloßen Einlegen einer leeren Karte ermitteln kann), daher muss wohl eine 64er-Karte ausprobiert werden.

Ggf. wäre der Anschluss an das Stromnetz sinnvoll, da die Akkulaufzeit vermutlich gefährlich nahe an die gewünschte Aufnahmedauer herankommt.
Gruß
thos-berlin
Zuletzt geändert von thos-berlin am Mo 23 Jan, 2017 15:10, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 22487

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Beitrag von Jott »

Vier Kameras hinstellen halt - oder was war die Frage?

Camcorder nehmen, nicht Filmknipsen, die können nicht so lange am Stück aufnehmen. Alle gleich einstellen (Kunstlicht fix), gleiche Framerate (25 oder 50 fps).



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Beitrag von thos-berlin »

Im Übrigen wird es kein Zuckerschlecken für die arme Sau, die das dann zusammenschneiden darf..... Auf jeden Fall ein Schnittprogram mit Multikameraschnitt benutzen !
Gruß
thos-berlin



mabocom
Beiträge: 37

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Beitrag von mabocom »

Hallo,

wo seit Ihr denn?
Ich biete Videoproduktions Dienstleistungen für genau die Events wie Eurem an. Vier Kameras, Live Übertragung auf Leinwand, Aufzeichnung und Schnitt.

Ich bin in Breisach am Rhein. Und Ihr?

Gruß
Maik



robbie
Beiträge: 1502

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Beitrag von robbie »

4 Stunden Karneval. Da ist nicht nur der, der das zusammenschneidet eine arme Sau, sondern auch der, der das dann ansehen wird.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Do 22:36
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Do 21:09
» Deity CineReach Boompoles
von pillepalle - Do 21:03
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 20:38
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Do 19:55
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von pillepalle - Do 18:58
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Do 16:38
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Axel - Do 15:56
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Do 13:38
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von slashCAM - Do 10:57
» Kinojahr 1999
von freezer - Do 9:15
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mi 8:47
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von slashCAM - Di 23:57
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Di 20:26
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31