Gemischt Forum



Nun ist Slashcam für mich gestorben



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von klusterdegenerierung »

7nic hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Meine ganze Argumentation ging ins Leere. :D
Im wahrsten Sinne des Wortes... ;)
Über Deinen Werbespruch auf Deiner Webseite, solltest Du mal nachdenken!!

"eine verständliche Sprache überzeugt."



lichKrake
Beiträge: 16

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von lichKrake »

Guten Abend!
Ich komme beruflich nur am Sammstag dazu, Slashcam zu lesen. Nun ja, das hat
Vorteile, man hat mehr Technews und Forenbeiträge dazu und auch den Nachteil, dass
das Feuer schon aus ist, wenn ich es lese...
Schade wenn der Jan nicht mehr mag,schön dass es andere Foristen noch gibt.
Nun, ich sehe die anderen Foristen nicht, aber ich behandle sie so wie ich gerne
behandelt werden möchte. Real, knapp und präzise, wäre mir lieber, nicht den Kamm
pollieren oder bei Meinungsentgleisungen, wo es passiert, oder passieren könnte,
sie würden sich am liebsten gegenseitig abstechen!
Wozu den überhaupt? Wegen einer blöden Kamera.. ( meine Arri ist nur eine blödes
Teil und wird erst von mir zum Leben erweckt und wenn das Script nix taugt oder der
Finger zu kurz war, dann wirds eh für Tele5 werden..und jezt?)
Und wenn ich morgen eine kleine Red habe oder eine BMC C oder eine Canon d5.....
Es ist ein totes Teil.
Würden so manche hier an einem Tisch sitzen, dann würde die ganze Bandbreit von
echter Kommunikation rein kommen. Tun wir nicht..
Also bleibt sachlich und die Hersteller, die hier mitlesen, lachen sich einen Ast ab!
Gilt für jedes sog. techaffine Forum..
Bringt es das jetzt? Dieses Müllsprech? ZurSaumachposting?
Ne...
ich wollte mich gar net anmelden..aber was machen wir OHNE SLASHCAM?
OHNE FORISTEN?

Dann wären wir eh beim virtuellen Leichenbeschau von Fratzenbugg :)



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1538

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von rudi »

Wenn man die Diskussion hier verfolgt, sieht man relativ kompakt, warum alles so ist, wie es ist. Den einen greifen wir nicht hart genug durch, den anderen schon zu viel und egal was wir machen, wir werden es hier niemals allen recht machen können. Dazu können wir zwar bestenfalls regelnd eingreifen, aber das große Ganze ensteht durch seine Einzelteile, also die Beiträge von jedem von uns. Je mehr wir diese Beiträge filtern, desto mehr läuft das Forum Gefahr, nur noch die Meinung der slashCAM-Redaktion wiederzuspiegeln, denn natürlich haben wir bei den meisten Streitigkeiten hier auch eine persönliche Postion. Wenn wir jetzt unsere Admin-Macht nutzen, um diejenigen rauszuspielen, deren Meinung wir nicht teilen, haben wir uns danach vielleicht ne schöne slashCAM-Filterblase gebastelt. Und das wäre wahrscheinlich das totale Gegenteil zu dem was hier gerade glücklicherweise im Forum möglich ist.

Aber es gibt auch diese Tage, an denen man grade mit Kopfweh und zwei kranken Kindern zu Hause nur das Forum kurz checken will und man bekommt die volle Ladung aggressivste Auseinandersetzung zu lesen. Da fängt man dann auch nicht mehr an, einzelne Worte möglichst kontextunsensitiv zu löschen und nur die offensichtlichen Beleidigungen herauszufiltern, sondern man löscht einfach ganze Beiträge, weil einen der aggressive Ton nervt. Aber das ist definitiv die Ausnahme. Und neben persönlichen Tagesbefindlichkeiten kommt erschwerend hinzu, dass wir das Forum immer meist zweiwöchentlich rotierend checken. Dabei besitzt jeder von uns unterschiedliche Toleranz-Grenzen. D.h. was der eine nach nach Off-Topic verschiebt oder sogar löscht, würde ein anderer vielleicht einen Monat später stehen lassen. Und ja, es kann auch mal sein, dass wir eine schlimme Beleidigung einfach übersehen.

Jetzt noch meine persönliche Meinung (also nicht die slashCAM Redaktion): Ich finde es immer wieder befremdlich, wie schnell sich hier manche Mitglieder recht billig provozieren lassen. Wenn hier jeder drüber stehen würde, dürften die Troll-Versuche ins Leere laufen und mittelfristig wahrscheinlich verwinden. Denn provozieren macht ja nur Spaß, wenn die anderen auch entsprechend reagieren. Drüberstehen ist vielleicht nicht immer einfach, aber sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

Das wollte ich hierzu einfach nochmal loswerden...
Rudi

P.S.: Bannen ist übrigens gar nicht so leicht. Gegen Wiederanmeldung ist wenig Kraut gewachsen, das nicht massiv gegen Datenschutzrichtlinien verstößt.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Benutzername »

jetzt wird es sogar mir zu blöd. und das kurz vor weihnachten. und ich habe ein ziemlich dickes fell.

wieso gibt es nicht die möglichkeit, kommentare zu bewerten? dann entscheiden die user, was an kommentaren geht und was nicht. das leben könnte so einfach sein. aber nein, ihr habt ja keinen bock das mal eben zu progammieren. aber der carrell, sorry, ich meinte den rudi, der hat schon recht: einfach drüberstehen und gut ist. aber kommentare als hilfreich oder als nutzlos bewerten zu können wäre eine feine sache. so ein bewertungssystme wünsche ich mir jetzt zu weihnachten von slashcam.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Frank B. »

Macht Frau Merkel ja schließlich auch, die Unterscheidung in hilfreich, wenig hilfreich und überhaupt nicht hilfreich, sowie alternativlos und unverbrüchlich fest stehend usw...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Benutzername »

ich hätte da noch eine andere idee: auszeit von slashcam. Jan, lass dich hier mal nicht blicken für die nächsten drei monate. dann kannst du kraft tanken und ab geht's in die nächste runde.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von pilskopf »

Ein forum sollte moderiert werden, es gibt keinen grund dies nicht zu tun, wenn man selbst keine zeit besitzt muss man moderatoren finden, es geht auch nicht darum nur user zu bannen sondern vor allem zu leiten und vor den frotzeleien und beleidigungen einzuschreiten. Die branche besteht hauptsächlich aus möchtegern angebern und wenig aus künstler, da sollte man die eine gruppe schon etwas unterstützen sonst verziehen die sich.



blickfeld

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von blickfeld »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
7nic hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Tja Frank, es gibt eben Menschen, die Schmerzen haben wenn sie auf den Kopf fallen und andere, die sich freuen mal wieder was zu sprüren!
Die Frage ist, zu welcher Gruppe möchte man gehören und kann man damit alles erklären?
Wenn ja gibt es eben kaum noch Grenzen und guter Geschmack schon mal garnicht mehr.
Man darf auch Heutzutage ruhig mal wieder aufstehen, wenn einem was nicht passt!!
Weichei.
Danke für das tolle Beispiel und das jetzt auch der letzte weiß, das Du ausser Beleidigungen nichts drauf hast 7nic!!
So Leute Wie Du gehören hier nicht hin!
Wäre ich Admin, wäre Deine Testphase schon lange abgelaufen.
kluster, werde bitte nicht wieder lächerlich. einfach mal überlegen, was du dir alles geleistet hast. daher am besten nicht über andere urteilen. nur so ein kleiner tipp am rande.



Darth Schneider
Beiträge: 23618

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Darth Schneider »

Man merkt es kurz vor Weinachten ist, an den Kommentaren, die werden meiner Meinung nach immer sentimentaler und nicht intelligenter. Also wenn die oben beschriebenen Ideen umgesetzt werden, dann wünsche ich euch weiterhin viel Spass hier bei Slashcam aber ohne mich. Bitte, Keine Kommentar Like und Dislike Funktion und um Hiimels Willen bitte keine Moderation. Das ist doch keine TV Sendung und wir sind keine Schulkinder.
Ich finde das Forum toll so wie es ist. Klar wird manchmal über andere hergezogen, aber wie ich schon geschrieben habe, sind wir keine Schulkinder und brauchen keine Aufpasser und schon gar keine Moderatoren. Ein Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder, es lebt fast nur davon, also ist es immer Schade wenn eine Seele weg fällt. Seltsam finde ich wenn Leute schreiben, das Forum seie schlechter geworden und bla, bla, bla. Diese Leute scheinen sich nicht bewusst sein das wir die Schreiber, zu 90 Prozent ja das Forum ausmachen, nur etwa 10 Prozent von allem Geschriebenen kommt von der Redaktion. Also nehmt euch an den eigenen Ohren, seit nicht so stur und seit offen, auch für andere Meinungen, schreibt keinen Müll, beleidigt niemanden, macht doch lieber mal ein Kompliment ? Das hat den Vorteil das man sich nachher gut fühlt, wenn man eins bekommen hat oder wenn man jemanden eins macht. Slashcam bleibt cool, informativ und lehrreich, wenn wir Mitglieder das auch wollen und sind.
Ich wünsche allen schöne Festtage.



Jott
Beiträge: 22087

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Jott »

pilskopf hat geschrieben:Die branche besteht hauptsächlich aus möchtegern angebern
Wie wahr!



Darth Schneider
Beiträge: 23618

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Darth Schneider »

Was ist mit den Hobbyfilmern ?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Frank B. »

Die sind alle ok.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben:jetzt wird es sogar mir zu blöd. und das kurz vor weihnachten. und ich habe ein ziemlich dickes fell.

wieso gibt es nicht die möglichkeit, kommentare zu bewerten? dann entscheiden die user, was an kommentaren geht und was nicht. das leben könnte so einfach sein. aber nein, ihr habt ja keinen bock das mal eben zu progammieren. aber der carrell, sorry, ich meinte den rudi, der hat schon recht: einfach drüberstehen und gut ist. aber kommentare als hilfreich oder als nutzlos bewerten zu können wäre eine feine sache. so ein bewertungssystme wünsche ich mir jetzt zu weihnachten von slashcam.
Ich vermute dann wird es so wie beim drohnen-forum!
Dort meldet man sich fast nur noch an um jemand zu disliken!
Was da abgeht wünsche ich slashcam nicht, das ist so arg kontraproduktiv, denn damit hat man natürlich ein prima Mittel andere zu Leibe zu rücken.

User die einen eigentlich guten Beitrag schreiben, bekommen dann dislikes von hateern, ganz einfach so. Die Admins machen dann nichts anderes mehr als User ab zu mahnen.
Unterm Strich hat man nichts davon, denn zb. ein "Blickfeld" hier, der nur in der Vergangenheit lebt und nie dran denkt das immer 2 zu einem Streit gehören und nicht drüber nachdenkt was er mit seiner ganz speziellen Art lostritt, würde mir eh perse nur dislikes verpassen, ich ihm aber dann auch und schon hätten wir noch mehr Theater!
So ist es doch besser Rudis Rat zu befolgen und ihn einfach wie Luft zu behandeln. ;-)



Pianist
Beiträge: 8954

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Pianist »

rudi hat geschrieben:Den einen greifen wir nicht hart genug durch, den anderen schon zu viel und egal was wir machen, wir werden es hier niemals allen recht machen können.
Das bedeutet doch aber im Ergebnis, dass Ihr das alles ziemlich richtig macht. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich wohl von den meisten Problemen, über die hier diskutiert wird, schlichtweg nichts mitbekommen habe. Ich beherrsche das selektive Lesen und Schreiben offensichtlich ganz gut, so dass ich hier mit dem Empfinden dabei bin, dass ich auf vernünftige Fragen auch vernünftige Antworten bekomme, und dass andere, die vernünftige Fragen stellen, von mir vielleicht auch mal eine vernünftige Antwort bekommen.

Gerade die ausgesprochen zurückhaltende Moderation gefällt mir ziemlich gut. Und ich muss sagen, dass mir hier auch keine neumodischen Funktionen fehlen. Ich brauche keinen "Like"- oder "Dislike"-Button, weil es auf meine persönliche Entscheidungsfindung keinen sonderlich großen Einfluss hat, was andere Leute mögen oder nicht mögen, sondern für mich zählen in erster Linie gut begründete Argumente.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jörg
Beiträge: 10690

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Jörg »

Blickfeld schreibt
kluster, werde bitte nicht wieder lächerlich. einfach mal überlegen, was du dir alles geleistet hast. daher am besten nicht über andere urteilen. nur so ein kleiner tipp am rande.
so sieht es aus....das ist schon absolute Realsatire, wenn dieser Nutzer sich über andere beschwert...

lasst slashcam wie es ist, sollten hier tatsächlich die "Neuerungen der Forenkultur" wie likebuttons etc einziehen, wäre es rumdoktern an
prinzipiell gesunden Strukturen.



vaio
Beiträge: 1238

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von vaio »

Mein Vorschlag:
Bitte diesen Thread mit dem Arbeitslosenthread "Der hat die Ruhe weg" zusammenlegen.
Das ist mein Wort zum Sonntag. :)
Ich wünsche einen schönen 4. Advent.
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von smooth-appeal »

Pianist hat geschrieben: Gerade die ausgesprochen zurückhaltende Moderation gefällt mir ziemlich gut. Und ich muss sagen, dass mir hier auch keine neumodischen Funktionen fehlen. Ich brauche keinen "Like"- oder "Dislike"-Button, weil es auf meine persönliche Entscheidungsfindung keinen sonderlich großen Einfluss hat, was andere Leute mögen oder nicht mögen, sondern für mich zählen in erster Linie gut begründete Argumente.

Matthias
Dito. Danke! :-D



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1686

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

vermutlich sind nach einem jetzt mittlerweile 4 Seiten langem Thread die wichtigsten Argumente ausgetauscht.

Da in den letzten Posts User drohten sich persönlich in die Haare zu bekommen, haben wir ab hier ins Off-Topic verschoben.

Vielen Dank für so viel Leidenschaft für slashCAM - wir wollen uns dieser würdig erweisen und sie mit viel frischen Inhalten (und auch ein Paar neuen Funktionen) bereichern und freuen uns schon riesig auf 2017.

Und da die Freitage schon in Sicht sind schonmal von meiner Seite ein großes Dankeschön für die vielen tollen Diskussionen in 2016 und entspannte Feiertage für alle!

Viele Grüße

Rob



Valentino
Beiträge: 4833

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Valentino »

Bin dann schon sehr erschrocken das Jan so auf diesen Gegenwind reagiert hat, deswegen schreibe auch erst jetzt.
Valentino hat geschrieben:@Jan
Irgendwie scheinst du die CES mit den Photokina, NAB und IBC zu verwechseln. Es ist eine reine Consumermesse, da werden bekanntlich nicht so viel SemiPro DSLRs vorgestellt.
Die CES ist morgen vorbei weder Canon noch Nikon haben eine neue DLSRs Kamera auf der CES vorgestellt.

@Slashcam
Habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum eine recht nette Funktion entdeckt, man konnte sich alle Änderungen anschauen. Damit würde dann glaub auch jeder verstehen auf was sich meine Antwort ursprünglich bezogen hat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:42
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von chaosstudio - So 22:45
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - So 22:43
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Axel - So 21:45
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von Kanaloa - Sa 15:06
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14