Es wird langsam Weinachtszeit, ich wollte mal Danke sagen!
Danke für die seit Jahren kontinuierlichen Anstrengungen seitens der Slashcam-Redaktion bezüglich der großen Testchart-Datenbank und der ausführlichen Tests diverser Kamerabodys.
Ein besonderes Highlight für mich waren die Informationen, welche ich durch den Test der Sony A7s durch die Redaktion hier erfahren habe.
Dass das Crop-Bild mit 50fps sauberer und schärfer, als das Vollformatbild bei 50fps ist, wusste selbst aus der A7s Facebook-Gruppe, welche sich eigentlich bis ins Tiefste Detail der Kamera vorgearbeitet hatte kaum einer, obwohl es eine wichtige Information war. Hut Ab!
Neben Canonrumors, Sonyalpharumors, Petapixel und dem ImageSensorWorld-Blog hat sich Slashcam mit seinen authentischen Tests einen Platz im RSS Feedreader erarbeitet.
Mit der englischen Sprache bin ich zwar sehr vertraut, jedoch freue ich mich sehr, hier eine deutschsprachige Anlaufstelle für nicht immer offensichtliche Kameradetails gefunden zu haben.
Neben dxomark.com und TheDigitalPicture.com hat sich die Slashcam-Redaktion mit ihren aufschlussreichen Tests als eine fest Größe meiner Kaufentscheidungen bezüglich Kameraequipments erarbeitet.
Zwar ist man nach dem Durchstöbern des Forums gefühlt meißt schlechter gelaunt als zuvor, jedoch steckten in den Diskussionen allzuoft nützliche Informationen. Augen zu und durch.
Etwas vermisse ich die Beiträge vom Nutzer WoWu, welche früher möglicherweise etwas theoretisch, aber dennoch vom reinen Informationsgehalt durchaus informativ waren.
Ich wünsche einen Frohe Weinachtszeit und hoffe, dass es Slashcam noch eine ganze weile weiter gibt.
Was bedeutet Slashcam für Euch (die anderen Forumsnutzer)?