Gemischt Forum



Nun ist Slashcam für mich gestorben



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
oida

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von oida »

HollywoodHanky hat geschrieben:Von daher RIP Slashcam Forum.
Dein Fehlen wird wenige belasten,wer Leute als menschlichen Unfall bezeichnet sieht sich selbst wohl in den höchsten Sphären...



StanleyK2
Beiträge: 1122

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von StanleyK2 »

oida hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:Von daher RIP Slashcam Forum.
Dein Fehlen wird wenige belasten,wer Leute als menschlichen Unfall bezeichnet sieht sich selbst wohl in den höchsten Sphären...
So ist es. Weder die Eliten im Elfenbeinturm als auch die selbstmtileidigen Pussies bringen die Allgemeinheit irgendwie weiter.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Frank B. »

Ach, das Forum wird noch ein bisschen weiter leben. Davon bin ich überzeugt. Der Weltuntergang ist da natürlich nicht einkalkuliert. Es gibt immer eine Fluktuation. Neulich ist unser Forenmitglied Goldwingfahrer verstorben. Viele andere, die hier fleißig und sachkundig mitgeschrieben haben, sind auch nicht mehr dabei. Kaum einer wird wissen, warum.
Einige kündigen eingeschnappt ihren Abgang mit großem Tamtam an. Aber es ist niemand hier, der für die Existenz dieses Forums ausschlaggebend wäre. Viele nehmen sich einfach nur zu wichtig.



Funless
Beiträge: 5748

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Funless »

Ich hab schon mal vor gut zweieinhalb Jahren in einem anderem Thread meine Meinung zur hiesigen Forumsmentalität zum Besten gegeben ...

Funless hat geschrieben:Also ich gehöre seit Jahren zu den eher wenig mitteilenden Usern bei Slashcam, sondern eher zu den fast nur lesenden (wie man ja unschwer an der Anzahl meiner bisherigen Beiträge erkennen kann).

Man kann mich als Hobbyfilmer bezeichnen, der aus Spaß an der Freude seine Filme mit einer (damals noch) Videokamera (und jetzt GH2) aufnimmt, diese am Rechner bearbeitet und sich über das Ergebnis (meistens) einfach nur freut.

Hab' echt lange sparen müssen bis ich mir meine GH2 kaufen konnte (schließlich muss ich mit meinem Einkommen ja auch mein Leben finanzieren) und erst kurz nach dem Release der GH3 habe ich für knapp 650,- Euros meine GH2 mit 14-42'er Kit (neu) erworben. Dazu mir noch das Edelkrone Pocket Rig gegönnt plus 2 Canon FD Linsen zzgl. zugehörigem Adapter und seitdem bin ich einfach nur extrem glücklich.

Bevor ich jetzt gefragt werde, was obiger Prolog mit dem Thema zutun hat will ich zum Ausdruck bringen, dass ich lange VOR und NACH meinem Kauf sehr viel Zeit bei Slashcam sowohl mit den veröffentlichten Artikeln, als auch mit den unzähligen Beiträgen im Forum verbracht habe und konnte von den vielen vielen Postings der sehr vielen aktiven Usern hier was Informationsinput betrifft in gewaltiger Menge partizpieren.

Dafür meinen Dank an alle (musste mal gesagt werden)!

Aber was hier ab und an (und leider immer öfter) an Lagerkrieg abgeht finde ich aus meiner Hobbyfilmerperspektive nicht nur zutiefst bedauerlich, sondern auch äußerst lächerlich.

Dieses gegenseitige gebashe übertrifft ja mitunter bei weitem das was ich eigentlich schon als schlimm zwischen XBOX und Playstation Jüngern seinerzeit mitlesen musste. Nur handelte es sich damals größtenteils um Nerds, die sich meistens sogar noch im Teenageralter befanden und es (traurigerweise) bei denen, respektive in deren Leben nichts anderes gab, für das sie sich einsetzen konnten, bzw. wollten.

Aber Ihr seid erwachsene Profis (also Leute die mit ihrer Filmerei, ums mal platt auszudrücken, ihren Lebensunterhalt verdienen) und haut euch hier so dermaßen die Köpfe ein; und auch immer mit diesen echt (ich kann's nicht anders ausdrücken) zickigen Postings in denen gleich die professionelle Kompetenz des Gegenübers in Frage gestellt wird.

Findet Ihr das nicht peinlich? Also ich tu's jedenfalls (auch das musste mal gesagt werden).
Und was das betrifft hat sich ehrlich gesagt auch nicht viel geändert.

Nichtsdestotrotz bleibt es aber auch dabei, dass man hier nach wie vor interessante Tipps, Tricks und Fakten von diversen Profis wie auch Nicht-Profis zu lesen bekommt. Man muss halt' nur mittlerweile etwas intensiver filtern. Und diesen "Preis" des intensiveren Filterns halte ich persönlich für völlig angemessen und legitim in Anbetracht des Informationsgewinns. Davon abgesehen, was ist im Leben denn schon komplett kostenlos, bzw. für was muss man denn nicht irgendeinen Preis bezahlen? Na gut, die Atemluft auf diesem Planeten .... noch.

Wie auch immer, Jans Weggang fände ich persönlich bedauerlich, wie ich auch Skeptikers Weggang bedauerlich fand, aber andererseits ist er ein mündiger erwachsener Mensch und wenn dies seine Entscheidung ist, dann ist sie eben so. Auch wenn ich anders entschieden hätte. Aber jeder Mensch ist nun mal anders und das ist auch gut so.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



gunman
Beiträge: 1424

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von gunman »

Pianist hat geschrieben:Ich kann die Einschätzung des Thread-Erstellers nicht teilen. Wobei ich zugeben muss, seinen Namen hier trotz der mehr als 8.000 Postings noch nie zur Kenntnis genommen zu haben.

Also, das tut mir aber leid !! Das ist einfach eine Frechheit !
Ich habe DEINE Beiträge immer verfolgt und ich verstehe nicht wie jemand wie Du so etwas über Jan schreiben kann!!!!
Shame on you !!!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



nic
Beiträge: 2028

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von nic »

Jan hat geschrieben: Die Kameras richtig unterscheiden und für den Anfänger vergleichbar machen, Vor- und Nachteile von Systemen zu nennen, das konnte kaum einer. Weil es hier nicht mehr läuft macht man sich Gedanken über eine Steigerung der Leserzahl und bringt einen Drohnenthread mit vielen Informationen oder einen Messethread wie hier und wird blöd von der Seite angemacht oder gar nicht beachtet. Jetzt ist der Punkt, wo ich einfach keinen Bock mehr darauf habe meine Zeit hier zu verschwenden.
Du fühlst dich also nicht gewürdigt?

Die Vorstellung eines "Ich" gegen "die Anderen" ist problematisch. Wir, also "die Anderen", also alle, die nicht dein "Ich" sind, wir sind leider keine homogene Masse, nichts worauf du dich bei deiner Kritik beziehen kannst. Wir sind alle nur viele verschiedene "Ichs" mit diversen kleinen und großen Problemen, manchmal faul, manchmal interessiert, manchmal auf Streit aus. Du kannst von "den anderen" nichts erwarten, weil du diese nicht fassen kannst, es gibt diese Gruppe letztlich auch gar nicht.

Entweder du setzt dich hier jedes mal aufs neue mit ein paar "Ichs" auseinander, hilfst, diskutierst - oder du lässt es. Wikipedia sagt es so schön: "Forum (Kultur): ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können." Das Forum ist nicht abhängig von deiner Expertise. Auch nicht von meiner. Entweder du trägst etwas bei, oder nicht. Jede neue zwischenmenschliche Austausch muss als solcher gewertet werden. Es ergibt sich daraus für die Allgemeinheit kein Fortschritt, keine Entwicklung einer Beziehung zwischen dir und "den Anderen".

TL;DR: Beschuldigungen gegen die Allgemeinheit verpuffen im luftleeren Raum.



Bruno Peter
Beiträge: 4435

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Bruno Peter »

Und schon wieder wird einer zum Grabe getragen, davor noch öffentlich hingerichtet.
Das Management des Forum schaut hilflos zu!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



ruessel
Beiträge: 10206

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von ruessel »

Das Management des Forum schaut hilflos zu!
Was sollen Sie machen?

Es ist nicht das Management, sondern die User in diesem Forum. Positiv wie Negativ.
Gruss vom Ruessel



deanner
Beiträge: 18

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von deanner »

Hallo,

ich bin einer der stillen slashCam Mitglieder. Dem schulpflichtigen Alter längst entwachsen, lerne ich durch Lesen in den entsprechenden Medien. Das SlashCam-Forum ist eine Fundgrube für mich. Ein Teil meines Kenntnisstandes verdanke ich den hier geposteten Meinungen. Als Fotograf bin ich ein Profi, als Videograph noch ein Lerner, zumindest im technischen Bereich.
Ein Thread von "Peppermintpost" veranlasste mich vor Jahren, hier Mitglied zu werden.
Jeder seriöse Sender, der hier verstummt, ist ein Verlust. Zumindest für mich als Empfänger.

Gruß Deanner



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Angry_C »

Blancblue hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Pro Tag sind hier teilweise aktuell nur noch zehn neue Beiträge zu lesen.
Das ist mir auch aufgefallen - nix mehr los hier. Wodran hängts? VDSLR Hype vorbei? Ist den meisten aufgefallen, dass für ein gutes Video doch mehr nötig ist als ne gehackte GH2? Geht mir ehrlicherweise ein bissl so. :-)
Ich denke, beides.

Vor 5-7 Jahren konnte man mit gut gemachten DSLR Amateur-Testaufnahmen andere Videointeressierte noch begeistern, heute braucht man damit nicht mehr zu kommen. Man hat sich satt gesehen, es ist für jeden für relativ kleines Geld erreichbar.



Axel
Beiträge: 16825

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Axel »

Jan hat geschrieben:Pro Tag sind hier teilweise aktuell nur noch zehn neue Beiträge zu lesen.
Angry_C hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen - nix mehr los hier. Wodran hängts? VDSLR Hype vorbei? Ist den meisten aufgefallen, dass für ein gutes Video doch mehr nötig ist als ne gehackte GH2? Geht mir ehrlicherweise ein bissl so. :-)
Blancblue hat geschrieben:Man hat sich satt gesehen, es ist für jeden für relativ kleines Geld erreichbar.
Ich selbst habe mich satt gelesen. Hier wiederholt sich alles, und irgendwann kommt die Stelle mit dem Sprung.

Im Umkehrschluss hieße dies, dass meine heißgeliebten Auflösungsfanatiker-Threads für mich maximal uninteressant sein müssten, weil ich praktisch auch schon iasis und Tieffliegers Postings zwischen meinen Reaktionen gleich selbst schreiben könnte, damit es schneller geht. Beide kenne ich ja nur als Stimmen aus dem Äther, es könnten ohne weiteres auch Spambots sein, die permanent aus denselben Versatzstücken haarsträubende Postings generieren. Aber ich habe bestimmte vage Vorstellungen davon, wie sie aussehen könnten, dass es angenehme Zeitgenossen sind, nicht zuletzt durch ihre Geduld und Zuverlässigkeit, beides unterschätzte Werte. Auch dass sie mich zum Lachen bringen ließ sie mir an's Herz wachsen.

Jan hat in Bezug auf mich das Pech, sehr sachlich und konkret Tips zu geben. Geringer Unterhaltungswert. Er ist bestimmt nett. In einem Internetforum (und in slashCAM, äh, auch), benötigt man einen variablen eingebauten Trollfilter, sonst bleibt kein Auge trocken.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1538

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von rudi »

Liebe Leute,

gefühlt kommt fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit plötzlich ein Thread mit dieser Stimmung auf. Ich habe jetzt nochmal alles gelesen und muss sagen: Es haben fast alle hier recht.

Es ist schade wenn Jan geht, und es werden andere gehen und kommen.

Die Software ist alt aber buckelt es noch irgendwie mit ach und krach. Wir sind uns dessen bewusst und müssen halt auch Präferenzen setzen. Irgendwann wird es eine neue Forensoftware geben, aber wenn wir jetzt sagen nächste Woche oder nächstes Jahr, dann schürt das nur unnötige Erwartungen.

Es ist weniger los als zu früheren Spitzenzeiten (aber auch, weil wir viele grundsätzliche Themen hier schon zur Genüge abgehandelt haben und nicht so viele neue Themen hinzukommen). Aber es gibt jeden Tag immer noch was interessantes zu lernen.

Es bleibt -Achtung schnulzig!- ein lebhafter Ort der Begegnung, mit vielen ungeschliffenen Kanten und harten wie weichen Worten. Und damit auch sehr ehrlich und unverfälscht. Nicht immer einfach, für manche leider auch verletzend aber oft auch erstaunlich nett, hilfreich, intelligent und witzig. Fast wie das Leben.

P.S.: Ich bin gerne hier, wenn ich die Zeit dafür habe und fühle mich immer mehr wie ein Teilnehmer und nicht wie ein Admin der Sache, was IMHO ein gutes Zeichen ist. Und wenn ich mal was nach offtopic schiebe oder was lösche, fühle ich mich nicht mächtig sondern in der Regel ungut. Zum Glück ist unser Eingreifen viel seltener nötig, als es vielleicht subjektiv für manche den Anschein hat. Und allen anderen sei gesagt: Es passiert doch häufiger, als es manche mitbekommen ;)



nic
Beiträge: 2028

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von nic »

Axel hat geschrieben: Im Umkehrschluss hieße dies, dass meine heißgeliebten Auflösungsfanatiker-Threads für mich maximal uninteressant sein müssten, weil ich praktisch auch schon iasis und Tieffliegers Postings zwischen meinen Reaktionen gleich selbst schreiben könnte, damit es schneller geht. Beide kenne ich ja nur als Stimmen aus dem Äther, es könnten ohne weiteres auch Spambots sein, die permanent aus denselben Versatzstücken haarsträubende Postings generieren. Aber ich habe bestimmte vage Vorstellungen davon, wie sie aussehen könnten, dass es angenehme Zeitgenossen sind, nicht zuletzt durch ihre Geduld und Zuverlässigkeit, beides unterschätzte Werte. Auch dass sie mich zum Lachen bringen ließ sie mir an's Herz wachsen.
Ich musste tatsächlich lachen. Danke. ;)



Erwin Ringl
Beiträge: 5

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Erwin Ringl »

Oder geht halt mal einen virtuellen Kaffee saufen :)
[----danke----für---Deinen--Tip :)----]



oida

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von oida »

Das ist alles der Winter-Depression geschuldet,darum hinaus ans Licht:-))



Bruno Peter
Beiträge: 4435

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Bruno Peter »

oida hat geschrieben:Das ist alles der Winter-Depression geschuldet,darum hinaus ans Licht:-))
Bei Lichtmangel nimmt man Vitamin D zu sich, macht die Blende ganz auf und hebt ISO auf 3200 an und verlängert die Verschlußzeit oder macht genug True-Light Vollspektrumlampen für gesundes Licht an!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



motiongroup

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von motiongroup »

Bei vitaminD Mangel nimmt man vitaminD zu sich... :)

Bei Stimmungsschwankungen die an Lichmangel festgemacht werden könnten, gibt's Lichttherapien..



Funless
Beiträge: 5748

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Funless »

Eben und somit: Frohe Weihnachten (bei mir auf Arbeit ist heute Abend nämlich Weihnachtsfeier und siehe da, auch darüber gibt es mittlerweile einen abendfüllenden Film)!

Wenden wir uns wieder wichtigerem zu. Welche ist nun besser? Arri oder RED?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MLJ
Beiträge: 2249

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von MLJ »

@Jan
Solltest du bei deiner Entscheidung bleiben, die ich durchaus nachvollziehen kann, dann fände ich das sehr schade. Es waren unter anderem deine Beiträge die mich zu einer Registrierung hier bewogen haben.

@All
Ein Forum ist nur so gut wie die User die es nutzen, somit liegt es nicht bei einigen Usern sondern an allen Usern und deren Beiträgen. Damit liegt es an uns allen wie "gut" oder "schlecht" das SlashCam Forum ist. Ich finde es vollkommen daneben was hier immer wieder von einigen bemängelt wird.

SlashCam stellt uns eine Plattform bereit und was bekommen die Betreiber dafür zurück ? Ständig wird hier nur gemeckert und keiner scheint dieses Forum zu würdigen. Wir sind hier zu Gast und ich finde, da sollte man sich nicht aufführen wie eine Rotte von Wildschweinen die mal eben den Vorgarten verwüsten. Einfach mal darüber nachdenken, okay ?

@SlashCam
Lasst euch nicht beirren, ihr macht einen tollen Job und ich danke euch dass ihr dieses Forum so gut pflegt, weiter so.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



jogol
Beiträge: 779

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von jogol »

Ich schau hier nur gelegentlich rein, um gerätetechnisch auf dem Laufenden zu bleiben (ein Großteil meines Wissens stammt aus diesem Forum!),
lese aber nur Threads, die für mich interessant sind oder von Mitgliedern stammen, deren Beiträge ich schätze. Beitragen kann ich nicht viel, da ich Technik betreffend eine Vollflasche bin. Bin froh über die Leute hier, die ihre Kenntnis, Erfahrungen und Ratschläge so freigiebig teilen, und ignoriere die Gebetsmühlen und Wiederkäuer. Da ich z.B. das Pech/ Glück habe Mac/ Final Cut Nutzer zu sein, hab ich die Fähigkeit entwickelt in Windeseile aus einem 5Seiten Faden die paar relevanten Infos rauszupicken und den Trollolo -Rest auszublenden. Jan, mach ruhig weiter hier und gesteh dem virtuellen Raum nicht mehr Bedeutung zu, als er tatsächlich hat.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie wäre es denn mit einem Standort bezogenen Slashcamer Treffen?
Also vielleicht aufgeteilt in Bundesländer, damit man nicht so weit fahren muß und dann trifft man sich vielleicht mal live wie ein Stammtisch.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen Zoff hier mal ganz heilend, wenn man merkt, das der ein oder andere im wahren Leben ja doch ein netter Kerl ist.

Ich fände zb. ein Münster Stammtisch ganz cool! :-)
Ab auf den Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken Jungs. :-)



Bruno Peter
Beiträge: 4435

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Bruno Peter »

Buäh..., ich trinke nicht so ein Dreckszeug!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Standort bezogenen Slashcamer Treffen?
Also vielleicht aufgeteilt in Bundesländer, damit man nicht so weit fahren muß und dann trifft man sich vielleicht mal live wie ein Stammtisch.
In einem anderen Forum gibt es das. Leider gibt es in meiner Nähe keine Regionalgruppe mehr, weil einige Mitglieder verstorben oder sehr krank geworden sind. Zum großen Jahrestreff zu fahren, ist mir zu weit und meist hab ich an dem Termin auch keine Zeit.
Ich war aber einmal dort und fand das sehr nett.



motiongroup

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von motiongroup »

Aber die DemeterPlörre in warm gehalten mit ein paar Gwürznagerl würden dir scho schmeckn



StanleyK2
Beiträge: 1122

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von StanleyK2 »

Frank B. hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Standort bezogenen Slashcamer Treffen?
Also vielleicht aufgeteilt in Bundesländer, damit man nicht so weit fahren muß und dann trifft man sich vielleicht mal live wie ein Stammtisch.
In einem anderen Forum gibt es das. Leider gibt es in meiner Nähe keine Regionalgruppe mehr, weil einige Mitglieder verstorben oder sehr krank geworden sind. Zum großen Jahrestreff zu fahren, ist mir zu weit und meist hab ich an dem Termin auch keine Zeit.
Ich war aber einmal dort und fand das sehr nett.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wer will so etwas wie organisieren?

Hier gab es ja mal den Versuch, einen regionalen Stammtisch zu etablieren. Hört man auch nichts mehr davon?!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von klusterdegenerierung »

In Münster kein Problem, im Cafe BarCelona anrufen, ein paar Plätze vorbestellen und lecker eine kleinigkeit dippen und Bierchen dazu.
Vorher hier die jenigen fragen die in diese Region sind oder gerne kommen, Termin ausmachen und sich dran halten.

Das kann ich für meinen Bereich Münster anleiern und andere interessierte machen sowas in ihrer Region.
Dann haben wir einen netten Abend, posten hier anschließend ein paar Fotos davon und im besten Fall hat man neue Kollegen oder Freunde gefunden, eigentlich ganz einfach!

Als ich 18 war brauchte man dafür nur ein paar Anrufe, sollte also im digitalem Zeitalter min genauso easy sein! :-))

www.celona.de



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von carstenkurz »

Ich habe Jan nicht sehr oft wahrgenommen, aber wenn, dann hat er seine Nische 'Camcorder' sehr fundiert besetzt. Wäre schade, wenn er und sein Wissen verschwinden.

Mir gehen auch regelmäßig sinnlose Grundlagendiskussionen der 'usual suspects' auf den Keks. Aber das ist ein Forum, und was einem nicht gefällt, ignoriert man.

Persönliche Angriffe kommen immer wieder mal vor, das ist wohl normaler Teil menschlicher Interaktion und die Spannweite zwischen Ironie und Beleidigung ist leider und glücklicherweise sehr groß. Muss jeder wissen oder lernen (oder beigebracht bekommen), wie man da zeitig genug die Luft rauslässt.

- Carsten
and now for something completely different...



7River
Beiträge: 4479

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von 7River »

StanleyK2 hat geschrieben:Hier gab es ja mal den Versuch, einen regionalen Stammtisch zu etablieren. Hört man auch nichts mehr davon?!
Meinst Du die "Filmemacher NRW?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von bArtMan »

Ich fand die Beiträge und die sachliche Art von Jan immer sehr hilfreich. Dass Threads hier untergehen, liegt meiner Meinung nach an der Forensoftware. Ich schaue nur in der linken Leiste nach Beiträgen. Die Suche in den Shortcuts ist doch fürn A...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von pilskopf »

rudi hat geschrieben:Liebe Leute,

gefühlt kommt fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit plötzlich ein Thread mit dieser Stimmung auf. Ich habe jetzt nochmal alles gelesen und muss sagen: Es haben fast alle hier recht.

Es ist schade wenn Jan geht, und es werden andere gehen und kommen.

Die Software ist alt aber buckelt es noch irgendwie mit ach und krach. Wir sind uns dessen bewusst und müssen halt auch Präferenzen setzen. Irgendwann wird es eine neue Forensoftware geben, aber wenn wir jetzt sagen nächste Woche oder nächstes Jahr, dann schürt das nur unnötige Erwartungen.

Es ist weniger los als zu früheren Spitzenzeiten (aber auch, weil wir viele grundsätzliche Themen hier schon zur Genüge abgehandelt haben und nicht so viele neue Themen hinzukommen). Aber es gibt jeden Tag immer noch was interessantes zu lernen.

Es bleibt -Achtung schnulzig!- ein lebhafter Ort der Begegnung, mit vielen ungeschliffenen Kanten und harten wie weichen Worten. Und damit auch sehr ehrlich und unverfälscht. Nicht immer einfach, für manche leider auch verletzend aber oft auch erstaunlich nett, hilfreich, intelligent und witzig. Fast wie das Leben.

P.S.: Ich bin gerne hier, wenn ich die Zeit dafür habe und fühle mich immer mehr wie ein Teilnehmer und nicht wie ein Admin der Sache, was IMHO ein gutes Zeichen ist. Und wenn ich mal was nach offtopic schiebe oder was lösche, fühle ich mich nicht mächtig sondern in der Regel ungut. Zum Glück ist unser Eingreifen viel seltener nötig, als es vielleicht subjektiv für manche den Anschein hat. Und allen anderen sei gesagt: Es passiert doch häufiger, als es manche mitbekommen ;)
Steigt auf xenforo um = beste forensoftare https://xenforo.com/help/importing/

Ohne responsive design kann man heutztage kein forum betreiben und man verpasst den anschluss, da hat man keine zeit zu verlieren, alle große foren steigen um. Ich surf z.b. zu 99% mit meinem iphone 6, damit kannst du slashcam vergessen, das ist nur ein abmühen statt dass es spaß macht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du meinst das ganze funktioniert dann so gut wie Deine eigene Seite? :-)))



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von pilskopf »

Mein videospielforum läuft klasse damit, ja.



StanleyK2
Beiträge: 1122

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von StanleyK2 »

7River hat geschrieben:
StanleyK2 hat geschrieben:Hier gab es ja mal den Versuch, einen regionalen Stammtisch zu etablieren. Hört man auch nichts mehr davon?!
Meinst Du die "Filmemacher NRW?
Ja, genau die. Diesbezüglich ist hier im Forum länger nichts mehr gekommen. Aber ansonsten sind die ja lt. deren Homepage noch sehr aktiv.



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von strassenfilm »

Liebe Slashcam-Foristen,

ich lese hier bisher nur mit (seit Jahren) und habe mich jetzt endlich mal angemeldet, da ich schon oft das Bedürfnis hatte, mitzudiskutieren und mich konstruktiv zu beteiligen.

Diesen Thread habe ich auch interessiert gelesen und dachte, es wäre doch ein netter twist, gerade hier meine Vorstellung zu posten. Slashcam hat mir in den letzten Jahren viele, viele Infos, Tipps und Denksanstösse gegeben - hiermit vielen Dank an Alle. (Und ja, es ist schade um jeden, der das Forum verlässt.) Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben.

Gaaanz kurze Info zu mir:
Medienprofi aus Berlin mit Faible für authentisches, ungestelltes Filmemachen und großem Spaß daran, mit budget Equipment plus know-how hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Später mehr dazu.

Bleibt für jetzt zu sagen:
1. Don't give up
2. Frohe Weihnachten schon einmal :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nun ist Slashcam für mich gestorben

Beitrag von Frank B. »

Herzlich willkommen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von iasi - Sa 13:55
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Pianist - Sa 10:03
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von Axel - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Webcam per Nvidia HDMI?
von CotORR - Sa 2:11
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 0:53
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von NurlLeser - Fr 19:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:08
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von rush - Fr 14:17
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30