Dein Fehlen wird wenige belasten,wer Leute als menschlichen Unfall bezeichnet sieht sich selbst wohl in den höchsten Sphären...HollywoodHanky hat geschrieben:Von daher RIP Slashcam Forum.
Dein Fehlen wird wenige belasten,wer Leute als menschlichen Unfall bezeichnet sieht sich selbst wohl in den höchsten Sphären...HollywoodHanky hat geschrieben:Von daher RIP Slashcam Forum.
So ist es. Weder die Eliten im Elfenbeinturm als auch die selbstmtileidigen Pussies bringen die Allgemeinheit irgendwie weiter.oida hat geschrieben:Dein Fehlen wird wenige belasten,wer Leute als menschlichen Unfall bezeichnet sieht sich selbst wohl in den höchsten Sphären...HollywoodHanky hat geschrieben:Von daher RIP Slashcam Forum.
Und was das betrifft hat sich ehrlich gesagt auch nicht viel geändert.Funless hat geschrieben:Also ich gehöre seit Jahren zu den eher wenig mitteilenden Usern bei Slashcam, sondern eher zu den fast nur lesenden (wie man ja unschwer an der Anzahl meiner bisherigen Beiträge erkennen kann).
Man kann mich als Hobbyfilmer bezeichnen, der aus Spaß an der Freude seine Filme mit einer (damals noch) Videokamera (und jetzt GH2) aufnimmt, diese am Rechner bearbeitet und sich über das Ergebnis (meistens) einfach nur freut.
Hab' echt lange sparen müssen bis ich mir meine GH2 kaufen konnte (schließlich muss ich mit meinem Einkommen ja auch mein Leben finanzieren) und erst kurz nach dem Release der GH3 habe ich für knapp 650,- Euros meine GH2 mit 14-42'er Kit (neu) erworben. Dazu mir noch das Edelkrone Pocket Rig gegönnt plus 2 Canon FD Linsen zzgl. zugehörigem Adapter und seitdem bin ich einfach nur extrem glücklich.
Bevor ich jetzt gefragt werde, was obiger Prolog mit dem Thema zutun hat will ich zum Ausdruck bringen, dass ich lange VOR und NACH meinem Kauf sehr viel Zeit bei Slashcam sowohl mit den veröffentlichten Artikeln, als auch mit den unzähligen Beiträgen im Forum verbracht habe und konnte von den vielen vielen Postings der sehr vielen aktiven Usern hier was Informationsinput betrifft in gewaltiger Menge partizpieren.
Dafür meinen Dank an alle (musste mal gesagt werden)!
Aber was hier ab und an (und leider immer öfter) an Lagerkrieg abgeht finde ich aus meiner Hobbyfilmerperspektive nicht nur zutiefst bedauerlich, sondern auch äußerst lächerlich.
Dieses gegenseitige gebashe übertrifft ja mitunter bei weitem das was ich eigentlich schon als schlimm zwischen XBOX und Playstation Jüngern seinerzeit mitlesen musste. Nur handelte es sich damals größtenteils um Nerds, die sich meistens sogar noch im Teenageralter befanden und es (traurigerweise) bei denen, respektive in deren Leben nichts anderes gab, für das sie sich einsetzen konnten, bzw. wollten.
Aber Ihr seid erwachsene Profis (also Leute die mit ihrer Filmerei, ums mal platt auszudrücken, ihren Lebensunterhalt verdienen) und haut euch hier so dermaßen die Köpfe ein; und auch immer mit diesen echt (ich kann's nicht anders ausdrücken) zickigen Postings in denen gleich die professionelle Kompetenz des Gegenübers in Frage gestellt wird.
Findet Ihr das nicht peinlich? Also ich tu's jedenfalls (auch das musste mal gesagt werden).
Pianist hat geschrieben:Ich kann die Einschätzung des Thread-Erstellers nicht teilen. Wobei ich zugeben muss, seinen Namen hier trotz der mehr als 8.000 Postings noch nie zur Kenntnis genommen zu haben.
Also, das tut mir aber leid !! Das ist einfach eine Frechheit !
Ich habe DEINE Beiträge immer verfolgt und ich verstehe nicht wie jemand wie Du so etwas über Jan schreiben kann!!!!
Shame on you !!!
Du fühlst dich also nicht gewürdigt?Jan hat geschrieben: Die Kameras richtig unterscheiden und für den Anfänger vergleichbar machen, Vor- und Nachteile von Systemen zu nennen, das konnte kaum einer. Weil es hier nicht mehr läuft macht man sich Gedanken über eine Steigerung der Leserzahl und bringt einen Drohnenthread mit vielen Informationen oder einen Messethread wie hier und wird blöd von der Seite angemacht oder gar nicht beachtet. Jetzt ist der Punkt, wo ich einfach keinen Bock mehr darauf habe meine Zeit hier zu verschwenden.
Was sollen Sie machen?Das Management des Forum schaut hilflos zu!
Ich denke, beides.Blancblue hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen - nix mehr los hier. Wodran hängts? VDSLR Hype vorbei? Ist den meisten aufgefallen, dass für ein gutes Video doch mehr nötig ist als ne gehackte GH2? Geht mir ehrlicherweise ein bissl so. :-)Jan hat geschrieben:Pro Tag sind hier teilweise aktuell nur noch zehn neue Beiträge zu lesen.
Jan hat geschrieben:Pro Tag sind hier teilweise aktuell nur noch zehn neue Beiträge zu lesen.
Angry_C hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen - nix mehr los hier. Wodran hängts? VDSLR Hype vorbei? Ist den meisten aufgefallen, dass für ein gutes Video doch mehr nötig ist als ne gehackte GH2? Geht mir ehrlicherweise ein bissl so. :-)
Ich selbst habe mich satt gelesen. Hier wiederholt sich alles, und irgendwann kommt die Stelle mit dem Sprung.Blancblue hat geschrieben:Man hat sich satt gesehen, es ist für jeden für relativ kleines Geld erreichbar.
Ich musste tatsächlich lachen. Danke. ;)Axel hat geschrieben: Im Umkehrschluss hieße dies, dass meine heißgeliebten Auflösungsfanatiker-Threads für mich maximal uninteressant sein müssten, weil ich praktisch auch schon iasis und Tieffliegers Postings zwischen meinen Reaktionen gleich selbst schreiben könnte, damit es schneller geht. Beide kenne ich ja nur als Stimmen aus dem Äther, es könnten ohne weiteres auch Spambots sein, die permanent aus denselben Versatzstücken haarsträubende Postings generieren. Aber ich habe bestimmte vage Vorstellungen davon, wie sie aussehen könnten, dass es angenehme Zeitgenossen sind, nicht zuletzt durch ihre Geduld und Zuverlässigkeit, beides unterschätzte Werte. Auch dass sie mich zum Lachen bringen ließ sie mir an's Herz wachsen.
Bei Lichtmangel nimmt man Vitamin D zu sich, macht die Blende ganz auf und hebt ISO auf 3200 an und verlängert die Verschlußzeit oder macht genug True-Light Vollspektrumlampen für gesundes Licht an!oida hat geschrieben:Das ist alles der Winter-Depression geschuldet,darum hinaus ans Licht:-))
In einem anderen Forum gibt es das. Leider gibt es in meiner Nähe keine Regionalgruppe mehr, weil einige Mitglieder verstorben oder sehr krank geworden sind. Zum großen Jahrestreff zu fahren, ist mir zu weit und meist hab ich an dem Termin auch keine Zeit.klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Standort bezogenen Slashcamer Treffen?
Also vielleicht aufgeteilt in Bundesländer, damit man nicht so weit fahren muß und dann trifft man sich vielleicht mal live wie ein Stammtisch.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wer will so etwas wie organisieren?Frank B. hat geschrieben:In einem anderen Forum gibt es das. Leider gibt es in meiner Nähe keine Regionalgruppe mehr, weil einige Mitglieder verstorben oder sehr krank geworden sind. Zum großen Jahrestreff zu fahren, ist mir zu weit und meist hab ich an dem Termin auch keine Zeit.klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Standort bezogenen Slashcamer Treffen?
Also vielleicht aufgeteilt in Bundesländer, damit man nicht so weit fahren muß und dann trifft man sich vielleicht mal live wie ein Stammtisch.
Ich war aber einmal dort und fand das sehr nett.
Meinst Du die "Filmemacher NRW?StanleyK2 hat geschrieben:Hier gab es ja mal den Versuch, einen regionalen Stammtisch zu etablieren. Hört man auch nichts mehr davon?!
Steigt auf xenforo um = beste forensoftare https://xenforo.com/help/importing/rudi hat geschrieben:Liebe Leute,
gefühlt kommt fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit plötzlich ein Thread mit dieser Stimmung auf. Ich habe jetzt nochmal alles gelesen und muss sagen: Es haben fast alle hier recht.
Es ist schade wenn Jan geht, und es werden andere gehen und kommen.
Die Software ist alt aber buckelt es noch irgendwie mit ach und krach. Wir sind uns dessen bewusst und müssen halt auch Präferenzen setzen. Irgendwann wird es eine neue Forensoftware geben, aber wenn wir jetzt sagen nächste Woche oder nächstes Jahr, dann schürt das nur unnötige Erwartungen.
Es ist weniger los als zu früheren Spitzenzeiten (aber auch, weil wir viele grundsätzliche Themen hier schon zur Genüge abgehandelt haben und nicht so viele neue Themen hinzukommen). Aber es gibt jeden Tag immer noch was interessantes zu lernen.
Es bleibt -Achtung schnulzig!- ein lebhafter Ort der Begegnung, mit vielen ungeschliffenen Kanten und harten wie weichen Worten. Und damit auch sehr ehrlich und unverfälscht. Nicht immer einfach, für manche leider auch verletzend aber oft auch erstaunlich nett, hilfreich, intelligent und witzig. Fast wie das Leben.
P.S.: Ich bin gerne hier, wenn ich die Zeit dafür habe und fühle mich immer mehr wie ein Teilnehmer und nicht wie ein Admin der Sache, was IMHO ein gutes Zeichen ist. Und wenn ich mal was nach offtopic schiebe oder was lösche, fühle ich mich nicht mächtig sondern in der Regel ungut. Zum Glück ist unser Eingreifen viel seltener nötig, als es vielleicht subjektiv für manche den Anschein hat. Und allen anderen sei gesagt: Es passiert doch häufiger, als es manche mitbekommen ;)
Ja, genau die. Diesbezüglich ist hier im Forum länger nichts mehr gekommen. Aber ansonsten sind die ja lt. deren Homepage noch sehr aktiv.7River hat geschrieben:Meinst Du die "Filmemacher NRW?StanleyK2 hat geschrieben:Hier gab es ja mal den Versuch, einen regionalen Stammtisch zu etablieren. Hört man auch nichts mehr davon?!