Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Blackmagic Video Assist 5



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Revista
Beiträge: 3

Blackmagic Video Assist 5

Beitrag von Revista »

Hallo, ich versuche mit einem neuen, Software aktualisiert, Video Assist eine Nikon 5.200 'aufzumöbeln'. Welche Auflösung ich an der Nikon auch einstelle, am Assist kommen immer nur 1080/59,94 i an. Format lässt sich nicht verstellen. Da gleiche Experiment mit einer JVC GY 100 auch nur 1080/59,94 i.
Den Gedanken, eine alte Schreibe mit einem Video Assisi auf zu rüsten, kann ich wohl in den Wind schreiben? Oder hat da einer einen guten Rat? Was wäre, wenn ich neu investieren muss, das beste Gespann mit dem Video Assisi ?
Was immer du tust, mach's mit Freude, wenn's keine Freude macht, lass es einfach sein



Manuell
Beiträge: 697

Re: Blackmagic Video Assist 5

Beitrag von Manuell »

Was willst du denn genau haben? Der Assist kann doch nur 1080 und kein 4K.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Revista
Beiträge: 3

Re: Blackmagic Video Assist 5

Beitrag von Revista »

Nein natürlich kein 4k, das ist mir klar, aber 1080 25P 0der 50P sollte möglich sein oder??
Was immer du tust, mach's mit Freude, wenn's keine Freude macht, lass es einfach sein



rabe131
Beiträge: 447

Re: Blackmagic Video Assist 5

Beitrag von rabe131 »

... ist möglich, wenn es die Cam ausgibt. Der Assist ist ein Recorder, konvertiert nicht.



Erwin Ringl
Beiträge: 5

Re: Blackmagic Video Assist 5

Beitrag von Erwin Ringl »

@rabe131!

Frage: Nutzt der Asssit etwas, wenn das Signal von der Nikon 5200 ausgegeben wird
wie es ist? Oder ist es nur der Vorteil des Monitors ( Bildkontrolle), wo man das sauber recoderte Signal mitnimmt. Danke Dir :)
[----danke----für---Deinen--Tip :)----]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 18:50
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 18:16
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von TomStg - Sa 12:22
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14