slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von slashCAM »

Bild
Wir hatten gerade die FUJIFILM X-T2 Kamera bei uns im Testlabor, die auch ein eigenes, genormtes Log-Profil mitbringt. Bei dessen Einsatz gibt es jedoch einiges zu beachten, weshalb wir unsere Erkenntnisse hierzu in einem separaten Artikel verewigen.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tips: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von Roland Schulz »

EDIUS hat nen 10-bit fähigen Color Picker, unterstützt seit 8.3 auch F-LOG.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1564

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von rudi »

Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der Farbkorrektur gefunden hatte, haben mir trotz 10 Bit Projekteinstellungen nur 8 Bit Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 Bit Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1564

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von rudi »

rudi hat geschrieben:Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der Farbkorrektur gefunden hatte, haben mir trotz 10 Bit Projekteinstellungen nur 8 Bit Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 Bit Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...
OK, hab Ihn jetzt gefunden, ist ja direkt im Vektorskop. Danke für den wertvollen Hinweis...



ONV
Beiträge: 52

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von ONV »

Vielleicht von Interesse für einige hier - ein paar Fuji X-T2 F-log ProRes 4K Clips zum runterladen und rumspielen:



Cheers!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von Frank B. »

Seid ihr Tester eigentlich inzwischen zu einem Ergebnis gekommen, ob F-Log am HDMI Out der X-T2 nicht doch 10Bit sein könnte? Fuji hüllt sich dazu offensichtlich in Schweigen. Hab jedenfalls nichts dazu gefunden.



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von CameraRick »

Dies zu testen ist nicht ganz trivial, denn uns ist kein Videoschnittprogramm bekannt, dass einen YUV bzw. YCrCb-Color Picker mitbringt. Selbst Resolve patzt hier und kann seit Version 12 nur noch profan in 8Bit RGB Werte auslesen.
?
Bild

Das ist in der v16, 17 hab ich im Büro noch nicht drauf, würde aber meinen dass sie so eine wichtige Funktion nicht abschalten.

//edit

haha huch, ist ja ein totes Thema, hatte es nur in der Übersicht gesehen. Ignoriert den Post.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Juan Melara FilmUnlimited
von scrooge - So 12:03
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 1:48
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52