Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Kartoffelsalat

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Olaf Kringel

Kartoffelsalat

Beitrag von Olaf Kringel »

...für OTTO Fans ein Muss:

Gruß,

Olaf

StanleyK2

Re: Kartoffelsalat

Beitrag von StanleyK2 »

Aua. Für Otto-Fans eher ein no-go

Olaf Kringel

...ist halt Blödelkram ala OTTO.

Was für eine Erwartungshaltung soll man da haben?

Entweder man mag so einen Kitsch, oder eben nicht.

Aber prinzipiell finde ich gut, das die Geschmäcker verschieden sind ;)

Gruß,

Olaf

Jan

Beitrag von Jan »

Aber bei Minute 37 musste ich einfach laut lachen.

VG
Jan

Rudolf Max

Beitrag von Rudolf Max »

Habe mir das Video in voller Länge angesehen... echt eine Tortur, sowas... aber eben, manchmal ist mir langweilig... *smile

Eine Oscarverdächtige Produktion... oder so...

Davon ne DVD kaufen... soweit kommts noch... da kann ich mein Geld ja einfacher die Toilette runterspülen...

Na ja, nun habe ich das Zeugs eben gesehen, nun kann ich es schnell wieder vergessen und mich um geistig anspruchsvolleres kümmern... da brauchts echt nicht viel...

Rudolf

Olaf Kringel

...hmm,

wenn Du Geblödel nicht magst, warum schaust Du Dir das (auch noch in voller Länge!) überhaupt an?

Hast Du hier eine Neuverfilmung der "Farbe Lila" erwartet, in der OTTO einen leckeren Kartoffelsalat serviert?

Gruß,

Olaf

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

auf yotube jemanden zu finden, der talent hat, ist schwierig. auf youtube kann halt jeder sein zeugs hochladen, und wenn er dann genung klicks hat... naja, ist leider so. aber das gute ist, die verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind außer Andy Milonakis. seine clips the board und pinocchio sind besonders hervorzuheben.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Sorry ist das schlecht, ein paar lustige Gags sind dabei, die aber meist bei US-Serien bzw. Kino geklaut wurden.
So bald da Y-Titty und Dagi Bee mitmachen kann es auch der Otto nicht mehr retten.

Das ganze dann mit einem "Fack ju Göhte" Look versehen macht es bei dem offensichtlich mittelklassigen Bild und Ton nicht wirklich besser.
Im Gegensatz zu den Otto Filmen wirkt hier alles doch sehr schlecht geklaut ohne jegliche Idee. Den Vogel schießen dann die schauspielerisch unbegabten Youtuber ab. Am Ende wirkt es wie schlecht ab gefilmtes Leihentheater.

Sieht man mal was dabei raus kommt wenn in DE ganz unabhängig von Förderung produziert wird ;-)

Jott

Beitrag von Jott »

Valentino hat geschrieben:Den Vogel schießen dann die schauspielerisch unbegabten Youtuber ab. Am Ende wirkt es wie schlecht ab gefilmtes Leihentheater.
Für "Leihen"-Theater (aua) ist das aber schon ganz gut gemacht.

DenK

Beitrag von DenK »

Der Film hat nicht umsonst 1,2 von 10 Sternen auf IMDB.

7River

Beitrag von 7River »

Ist halt mehr was für die YouTube-Generation. Oder Generation YouTube?! Egal. Die Laien-Darsteller haben's aber ganz ordentlich gemacht, finde ich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Benutzername

Valentino hat geschrieben:Sieht man mal was dabei raus kommt wenn in DE ganz unabhängig von Förderung produziert wird ;-)
das musst du mal bitte erklären, oder deutet der smiley darauf hin, dass du es ironisch gemeint hast?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Auf Drängen meiner YT-schauenden Tochter musste ich mir das Werk (auf DVD) in voller Länge ansehen. Hätte ich alleine geschaut, wäre nach 5 Minuten der Spuk vorbei gewesen. So musste ich (leider) mein Versprechen einlösen.

Wenn jemand den Film hier zur Rezension eingestellt hätte, er wäre gnadenlos zerrissen worden - zu Recht.
Gruß
thos-berlin

Jott

Beitrag von Jott »

Wäre er sicherlich. Und das hier wäre beim Verriß völlig irrelevant:

"Der Film lief in über 500 Kinos im deutschsprachigen Raum und spielte in der Startwoche rund zwei Millionen Euro ein, davon entfielen auf das erste Wochenende rund eine Million Euro. Mit insgesamt rund 360.000 Besuchern erzielte er ein Gesamt-Einspielergebnis von über 2,5 Millionen Euro. Erwartet worden waren 250.000 Besucher und ein Ergebnis von 1,8 Millionen Euro."

Irgend jemandem da draußen hat's wohl doch gefallen. Der Zielgruppe vielleicht?

Valentino

Beitrag von Valentino »

Benutzername hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Sieht man mal was dabei raus kommt wenn in DE ganz unabhängig von Förderung produziert wird ;-)
das musst du mal bitte erklären, oder deutet der smiley darauf hin, dass du es ironisch gemeint hast?
Der Film wurde wie alle anderen Filme von Herrn Pate ohne großen Verleiher, Sendebeteiligung und Filmförderung finanziert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_David_Pate

*Ironie an*
Wobei man auch davon ausgehen darf, das die Finanzierung von so unabhängigen Firmen wie Youtube und dem Carlsen-Verlag mit gestemmt wurde.
*Ironie aus*

Ich sehe das mit einem weinend und einem lachenden Auge, da dieser Film für mich ein negatives Beispiel für die deutsche Independent-Landschaft ist. Ein guter Redakteur hätte z.B. dafür sorgen können das der Film am Ende dann doch auch was für die Eltern der Generation-Y ist.

Dazu der Verdacht das hier mal wieder ein independent Film gedreht wurde, aber keine Traifgagen gezahlt worden sind. Ein Hamburger Kollege wurde für das Projekt angefragt, hat aber wegen der recht unterirdischen Gage angelehnt. Würde mich nicht wundern, wenn die Kollegen trotz Rückstellungsverträge nicht viel von dem eigentlich Gewinn abbekommen haben.

HamburgHollywood

Beitrag von HamburgHollywood »

Ich habe selten so einen miesen Film gesehen, und mit OTTO hat das nix zutun.
Ok, es waren ein paar schmunzler dabei, aber die meisten Gags viel zu vorhersehbar.
Darsteller haben ihre Rolle finde ich aber gut umgesetzt .
Unterm Strich zuviel ungekonnte Blödheit. Filme wie die nackte Kanone sind mir da viel sympathischer :-)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Valentino hat geschrieben:Sorry ist das schlecht, ein paar lustige Gags sind dabei, die aber meist bei US-Serien bzw. Kino geklaut wurden.
So bald da Y-Titty und Dagi Bee mitmachen kann es auch der Otto nicht mehr retten.
absolut. hier wird versucht, sich an youtube, wo irgendwelche kackblagen sich mit ihrem taschengeld hunderttausende fake klicks kaufen, heran zu wanzen. und dabei wird jegliche qualitätssicherung offenbar über bord geworfen. ich hoffe, das diese youtube spacken möglichst schnell der wohlverdienten vergessenheit anheim fallen.
Valentino hat geschrieben: Leihentheater
aua
Jott hat geschrieben:
Irgend jemandem da draußen hat's wohl doch gefallen. Der Zielgruppe vielleicht?
natürlich. das postfaktische scheint auch das postgeschmackliche zeitalter zu sein.

ich muss aber auch sagen, das mir viele spaßvögel aus den 80ern in der nachbetrachtung heute als kotzschlecht vorkommen. das frankensteinmäßige reanimieren der nordischen ulknudel hätte man sich sparen können.

ich fürchte aber, das das TV weiterhin dem irrglauben aufsitzt, es müsse youtube assimilieren:

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

HamburgHollywood hat geschrieben:...Filme wie die nackte Kanone sind mir da viel sympathischer :-)
... die wurden ja auch von Vollprofis und nicht von peinlichen Spacken gemacht ...

Olaf Kringel

thos-berlin hat geschrieben: Wenn jemand den Film hier zur Rezension eingestellt hätte, er wäre gnadenlos zerrissen worden - zu Recht.
...hatte aber eigentlich niemand ;)

Das war lediglich ein Hinweis für OTTO fans, das man mal wieder was blödeliges von/mit Ihm "kostenlos" übers net anschauen kann.

Nem geschenkten Gaul, schaue ich persönlich nicht so tief ins Maul (I take it or I leave it).

Gruß,

Olaf

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Otto in winziger Nebenrolle - was hat das mit dem klassischen Otto zu tun? Hatte er das nötig? Na ja, er war jung und brauchte das Geld ... :-p

Olaf Kringel

@nachtaktiv: in dem von Dir geposteten Youtubebeitrag geht es ja auch um die "sprachliche Verrohung".

Ich persönlich bin auch ganz sicher kein fan von Fäkalsprache!

Was mich persönlich aber viel mehr auf die Palme bringt, sind nicht diese fusseligen youtube Beiträge von son par Blagen, sondern viel mehr das öffentlich rechtliche Fernsehen "on air".

Wenn ich sehe, das eine Carolin Kebekus z.B mit Programmen wie "ich muss fickbar bleiben" auf offiziellen TV-Veranstaltungen Fernsehpreise abräumt und die Intendanten im Publikum sich dafür auch noch die Hände wund applaudieren... und das alles von "meiner Zwangszahlungskohle"... da könnte man mal drüber nachdenken was hier so alles "im großen Stil" schief läuft.

Gruß,

Olaf

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Olaf Kringel hat geschrieben:... und das alles von "meiner Zwangszahlungskohle"... da könnte man mal drüber nachdenken was hier so alles schief läuft.

Gruß,

Olaf
Wie wahr, wie wahr ...

Olaf Kringel

...übrigens,

wer Langeweile hat und sich unbedingt filmmäßig intellektuell echauf­fie­ren möchte, kann sich ja mal Sky Sharks anschauen.

Gruß,

Olaf

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Olaf Kringel hat geschrieben:Wenn ich sehe, das eine Carolin Kebekus z.B mit Programmen wie "ich muss fickbar bleiben" auf offiziellen TV-Veranstaltungen Fernsehpreise abräumt und die Intendanten im Publikum sich dafür auch noch die Hände wund applaudieren... und das alles von "meiner Zwangszahlungskohle"... da könnte man mal drüber nachdenken was hier so alles "im großen Stil" schief läuft.
Stimmt, Frauen, bleibt doch *einfach fickbar* und redet nicht drüber. Gefällt besser ;)

Benutzername

warum haben die deppen den film, oder was das sein soll, kartoffelsalat genannt? diese talentlosen arschgeigen. die leiden doch alle an einem aufmerksamkeitssyndrom. ständig müssen die sich ins rampenlicht drängen mit oder ohne talent, in dem fall ohne. wie die mir auf den sack gehen.

können diese affen nicht das tun, was sie auch können, damit wir nicht leiden müssen, weil sie das tun, was sie tun wollen und das ohne talent. "ich will in die medien. ich hab voll das talent. guck hier." "halt die schnauze und lern ein handwerk, du äffchen." ich fang ja auch nicht an zu singen. scheiß youtube.

hätte meine tochter mich gezwungen, mir so einen scheiß ansehen zu müssen, hätte ich sie in ein heim für schwer erziehbare kinder gesteckt oder in ein sibirisches arbeitslager. harte zeiten erfordern harte maßnahmen. todesstrafe wäre ein bisschen zu hart.

die yt-stars von heute, sind der alptraum von gestern. ohne yt hätte denen doch keiner auch nur eine sekunde zugehört. die hätten sich auf normalem weg nicht durchsetzen können, weil talentlos. scheiß internet.

Olaf Kringel

dienstag_01 hat geschrieben: Stimmt, Frauen, bleibt doch *einfach fickbar* und redet nicht drüber. Gefällt besser ;)
...Du findest das Fäkalwort "fickbar" doch aber nicht wirklich ernsthaft öffentlich rechtlich sendefähig und familientauglich?

Gruß,

Olaf

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Olaf Kringel hat geschrieben: Wenn ich sehe, das eine Carolin Kebekus z.B mit Programmen wie "ich muss fickbar bleiben" auf offiziellen TV-Veranstaltungen Fernsehpreise abräumt und die Intendanten im Publikum sich dafür auch noch die Hände wund applaudieren... und das alles von "meiner Zwangszahlungskohle"... da könnte man mal drüber nachdenken was hier so alles "im großen Stil" schief läuft.
olaf, hier vergleichst du äpfel mit birnen. das eine ist das thema satire, feminismus, und die heutige rolle der frau in der gesellschaft, die frau kebekus absolut gut und richtig in einer satiresendung darstellt:

#t=6m

in der selben sendung:

bekanntlich darf satire alles. haben wir ja dieses jahr erlebt.

das ANDERE hinwiederum, ist dieser strunzdumme mist von "funk", der einfach entweder null sinn hat, oder sexualaufklärung für grenzdebile jungerwachsene darstellt.

ich zahle sehr gern für "die anstalt", "scheibenwischer", "extra3" und das vorzügliche WDR5 programm.

dieser DRECK wie "funk", sind für mich die knorpel in der hühnersuppe. ziemlich unappetitlich, aber der rest der suppe ist okay.

p.s.: "fickbar" ist im rahmen einer satire/kabarettsendung absolut sendefähig, da die anstalt erst um 22 uhr oder so kommt.

ebenso wie "bildzeitungsnutte":

Olaf Kringel

nachtaktiv hat geschrieben: p.s.: "fickbar" ist im rahmen einer satire/kabarettsendung absolut sendefähig, da die anstalt erst um 22 uhr oder so kommt.
...meinste nicht, das man das auch um diese Uhrzeit umgangssprachlich korrekt hätte vermitteln können?

Gruß,

Olaf

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ordinär und zugleich gebildet ist aber ihr aushängeschild. damit ist sie groß geworden. es sind halt diese sätze, die man von einer frau wie ihr absolut nicht erwartet. hübsch, süss und klein, aber ne schnauze wie n bauarbeiter. wenns drauf ankommt.

aber hier hab ich was für deinen geschmack. fernsehkritik a la malmsheimer. sprachlich wirklich auf hohem niveau. auch für sowas zahlen wir GEZ.

ich gern :).

Valentino

Beitrag von Valentino »

Hier ein gutes Beispiel dafür das was passiert, wenn Satire sachlich bleiben will.
Herr Böhmermann will sachlich über die AFD berichten und sein Assistent muss ein Buzzer drücken wenn er unsachlich wird:
Was die AFD für Deutschland geleistet hat

Olaf Kringel

...deshalb sieht niveauvolle Unterhaltung mit Stil und Geschmack bei mir z.B. so aus: https://www.youtube.com/watch?v=8wuScwK ... J_iY#t=226

Sascha Grammel kommt komplett ohne Fäkalsprache und Politgehetze aus.

Wenn ich mir die Klicks so anschaue, scheint diese angenehme Art der Unterhaltung auch anderen zu gefallen.

Gruß,

Olaf

Valentino

Beitrag von Valentino »

Naja von der Sorte gibt es ja einige, aber das ist dann halt Kabarett ohne Politik, gibt aber genug andere Unterhaltungsformen die in die gleiche Richtung gehen.

Für jemand der sich einfach nur berieseln lassen will ist das das doch recht unterhaltsam.

Die Bauchredner Nummer mit der Puppe taugt aber auch für politische Nummern. Muss da z. B. Achmed The Dead Terrorist und Die Echse denken.

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

***rest nach off topic von admin verschoben***

Valentino

Beitrag von Valentino »

...und das Doppelposting lasst ihr nach der Aktion von Olaf einfach stehen?

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

Hi Valentino,

Doppelposting gelöscht.

Viele Grüße

Rob
Zuletzt geändert von rob am Mi 30 Nov, 2016 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» LUT me now!
von cantsin - Mo 16:54
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 16:09
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DRT statt CST in Resolve?
von cantsin - Mo 15:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 15:38
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von Alex - Mo 15:24
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25