Blackmagic Design hat ein inhaltsstarkes Update 2.3 für seine Monitorrecorder Video Assist 5“ und Video Assist 4K 7" zum freien Download zur Verfügung gestellt. Mit dem 2... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: BMD Update für 5 und 7" Video Assist mit LUTs, False Color, MXF uvm
Hat der 4K eigentlich inzwischen einen Waveformmonitor und/ oder ein Vectorscope bekommen bzw. ist sowas in Aussicht gestellt? Müsste doch möglich sein per SW Update.
Dann würde ich mir so ein Teil ganz bestimmt holen.
Waveform wäre in der Tat toll, aber mega was da für ein Update kam. Hab ich nicht erwartet.
Eigene LUTs auf das Gerät laden ist schon der Knaller, und je nachdem wie aggressiv die Falschfarben sind können die für manche Anwendung das Waveform auch im Ansatz ersetzen. Feine Sache!
... habe die Erfahrung gemacht, dass die Aufnahme mit dem Video Assist und der Firmware 2.3 nach etwas mehr als zwei Stunden von selbst stoppt. Das war vorher (mit der gleichen Karte) nicht so. Die Zeit mag je nach Aufnahmeformat und Codec verschieden sein. Jedenfalls für gewisse Anwendungen unangenehm. Ein Bug? Zwei Mal jetzt reproduziert, zusätzlich zu der abgebrochenen Aufnahme gestern... Hat jemand ähnliche Beobachtungen?
Post von Blackmagic: Sie bestätigen das Problem bzw. konnten es reproduzieren. Ist an die Entwicklerabteilung weitergeleitet.
Im Klartext heisst das für den (kleinen) Video Assist: es ist keine längere durchgehende Aufnahme mit der Firmware 2.3 möglich. Nach meinen Versuchen stoppt es z. B. bei 720p etwa nach 1:17h, bei 1080i etwas über zwei Stunden...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.