-paleface- hat geschrieben:Da die Motoren immer noch auf der falschen Seite sind, denke ich mal kann man nicht einfach bei der Gh4 an den HDMI, oder?
War mein größter Kritikpunkt am Vorgänger...bei kurzen Objektiven kann man nicht mal den HDMi Slot öffnen, so nah war der am Motor.
Hallo Paleface,
wie versprochen hier schonmal ein erstes Feedback. Wir haben die Platzierung des Bügels auf die andere Seite im Verbund mit einer Panasonic G81 ausprobiert und es klappt problemlos. Die Gimbal-Kamera Kombination arbeitet einwandfrei.
Die G81 ist dabei ganz nach links außen geschoben (und zusammen mit dem dann links ausgeklappten Display zufälliger Weise auch gleich in der perfekten Balance). Die Anschlüsse für HDMI, Mikro etc. sind somit frei zugänglich.
Ich probier´s später die Woche noch mit der GH4 aus und ergänze dann auch den Artikel entsprechend.
Hier ein Foto vom schnellen Ausprobieren. Zu sehen sind: Came-TV Optimus Gimbal (im Betrieb), Panasonic G81, Atomos Inferno via ULCS am Handgriff und das Ganze auf einem Monopod von Sirui:
Viele Grüße
Rob