Gemischt Forum

Erfahrungsbericht Reisestativ Kauf

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Erfahrungsbericht Reisestativ Kauf

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte mir viel Mühe gemacht und hier meinen Erfahrungsbericht geschrieben und wie immer in diesem Forum müßen welche kommen und die Mühe der anderen kaputt machen in dem sie blöd rumlabern und den to angreifen.
Das wird immer asozialer hier!

Da habe ich echt keinen Bock mehr drauf!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 02 Nov, 2016 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Re: Erfahrungsbericht Reisestativ Kauf

Beitrag von domain »

...es aber nun endlich gelößt...
...bzw sie mir eine zu große lasst sind...
...aber bei fasst allen störte mich am Ende...
...meine Favoriten ware meißtens die Manfrotto Stative...
...finde ich schon faßt zu günstig ...

Habe dich schon einmal darauf hingewiesen.
Bitte nicht böse sein, aber die "S"-Schreibung sollte schon auch mal ein Thema für dich sein.
Ich stelle mit immer vor, dass du div. Briefe an Kunden etc. schreibst und das dann eher peinlich für dich wäre.
Bei Sir Richarrdts Rechtschreibung wäre das allerdings auch schon ziemlich wurscht ;-)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Können denn die Kunden heutzutage besser rechtschreiben als die Auftragnehmer ??? :-))

Auf Achse

PS: Besser ist's natürlich wenn man's kann.

domain

Beitrag von domain »

Du hast leicht reden mir deiner makellosen Rechschreibung ;-)
Was mich immer wieder etwas verwundert ist, dass sich Personen im bildgebenden Sektor keine Wortbilder einprägen können, obwohl sie diese tagtäglich zu sehen und zu lesen bekommen.
Wie gibt es sowas?

klusterdegenerierung

Schau doch einfach mal in diversen Rechtschreibe Büchern oder Hilfen nach, da ist nichts dran verwerflich und zudem sind meine Kunden aus der Zeit wo man so schrieb.

Wenn Dich das aber persönlich stört und Du sonst nichts sinvolles zu dem Thema bei zu steuern hast als hier den Rechtschreibepolizisten zu spielen, dann überlese ihn doch einfach und beschäfige Dich weiterhin mit Deinen VHS Cassetten.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben:... zudem sind meine Kunden aus der Zeit wo man so schrieb.

...
Methusalem und Söhne? 🤔

GustaF

Beitrag von GustaF »

Wo ist denn der Erfahrungsbericht Reisestativ Kauf? Der würde mich nämlich sehr interessieren!

Danke!
Gustav

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn Dich das aber persönlich stört und Du sonst nichts sinvolles zu dem Thema bei zu steuern hast als hier den Rechtschreibepolizisten zu spielen, ......
Komm Kluster, sei nicht gleich eingeschnappt, du mußt das nicht als Maßregelung verstehen. Ich kann mir auch schlicht und einfach nicht vorstellen daß man es sich nicht merkt ob scharfes "s" oder was auch immer. Obwohl ich das als Kind hautnah miterlebt hab, mein Bruder ist auch kein Rechtschreibgenie ....

Auf Achse

pixelschubser2006

Beitrag von pixelschubser2006 »

Mit unseren Nicknamen sind wir aber auch auf der sicheren Seite: Auf Achße oder Pikßelßubsser sieht schon auf den ersten Blick scheisse aus. Das merkt man sofort ;-)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

:-)

klusterdegenerierung

Ich habe ja damals nicht mal richtig Schleife binden gelernt :-)
Vielleicht hat die Redaktion ja mein ganzes ß Gefasel noch im Cache?
Da kann der domain sich dann ja mal drum kümmern, wenn es doch noch Interessierte gibt.

Ich empfand es einfach als einen ticken zu viel das er meinte er hätte mich ja schon mal darauf angesprochen,
was geht ihn meine Legasthenie an, die ist doch ein Teil meines kreativen Individuums! ;-)
Also ich wüßte nicht warum ich hier jemand die Texte korrigieren sollte, geschweige ihn darauf hinzuweisen!

Jott

Beitrag von Jott »

Nun, der Hinweis (nicht Hinweiß!) auf deine verquere Rechtschreibung rund um's "ß" lag mir auch schon ein paar mal auf der Zunge. Spätestens in Kundenkorrespondenz ist so was extrem peinlich. Dabei ist die Lösung so unendlich einfach: Rechtschreibkorrektur anwerfen.

Darauf zu vertrauen, dass der Auftraggeber ja auch nicht schreiben kann, ist kein Argument. Die Gefahr, wegen solcher Dinge nicht für voll genommen zu werden, ist erheblich größer. Bewerbungen zum Beispiel mit solchem Unfug landen bei uns sofort im Papierkorb und anderweitig normalerweise auch.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Jott hat geschrieben:Darauf zu vertrauen, dass der Auftraggeber ja auch nicht schreiben kann, ist kein Argument. .......

Jott, dieser Hinweis war mit Smiley und dies bitte so zu betrachten.

Das Thema Rechtschreibung ist für mich auch so eine Sache wo ich mir schwer tue zu akzeptieren daß andere es nicht können / ein Problem damit haben. Ich muß dabei immer an meiner eigenen Toleranz arbeiten und mir bewußt machen daß dieser Mensch deswegen nicht unfähig ist. Wie gesagt, ich kenn das von meinem Bruder, der ist dafür auf anderen Gebieten sehr begabt.

Die Rechtschreibkorrektur ist heutzutage natürlich ein Argument ....

Aber vielleicht können wir uns wieder dem Reisestativ zuwenden?

Auf Achse

klusterdegenerierung

Jott hat geschrieben:Nun, der Hinweis (nicht Hinweiß!) auf deine verquere Rechtschreibung rund um's "ß" lag mir auch schon ein paar mal auf der Zunge. Spätestens in Kundenkorrespondenz ist so was extrem peinlich. Dabei ist die Lösung so unendlich einfach: Rechtschreibkorrektur anwerfen.

Darauf zu vertrauen, dass der Auftraggeber ja auch nicht schreiben kann, ist kein Argument. Die Gefahr, wegen solcher Dinge nicht für voll genommen zu werden, ist erheblich größer. Bewerbungen zum Beispiel mit solchem Unfug landen bei uns sofort im Papierkorb und anderweitig normalerweise auch.
Jott mir platzt gleich echt der Kragen!
Was seit ihr eigentlich für Typen? Ich bin hier nicht als Geschäftsmann unterwegs und schreibe auch viel übers phone und pad und da interessiert mich mein s einen feuchten!
Du oder die anderen glauben doch nicht im Ernst das ich so Kunden schreibe geschweige denn keine Korrektur über offizielle Schreiben laufen lassen oder ich im Notepad schreibe oder wie??

Das sprengt jetzt echt den Rahmen des guten Benehmens!
Ich hatte eben schon mal gesagt das ich es als eine Zumutung empfinde, wenn wir hier unteruns auch noch smileys für richtiges Schreiben vergeben.
Der Punkt ist jetzt echt überschritten!

Und den ellenlangen Text übers Stativ habe ich nicht mehr, weil ich ihn nicht in Word mit Rechtschreibkorrektur geschrieben habe.
Fragt doch domain, der hat sich ihn bestimmt ausgedruckt und an die Wand gehangen!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 03 Nov, 2016 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

War als gut gemeinter Hinweis gedacht, aber wenn's für dich ein Angriff ist, dann möge es anderen als Tipp dienen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Sa 22:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:03
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39